Beiträge von scholle71

Hallo, ein bekannter hat mich gerade gebeten mich über die Ausstattung seines vielleicht zukünftigen e36 320i Cabrio zu informieren aber ich finde im Netz nix kann mir da jemand helfen?
    Wenn ich eine VIN abfrage mache kommt nur

Daten für die Fahrgestell-Nr. 'ER14372'
    Baureihe: E36
    Fahrzeugtyp: 320i
    BMW-Typschlüssel: BJ31
    Motor: M52
    Karosserie: Cabrio
    Katalogausfürung: Europa
    Lenkung: Links
    Getriebe: Manuell
    Produktion: 09/1997
    Füllmengen
    für die BJ von 01.09.1997 bis 30.11.1999
    Motor M52: 6.50 Liter Öl
    Getriebe S5D 250G (Manuell): 1.10 Liter Öl
    Differenzial: 1.10 Liter Öl
    Bremsflüssigkeit: 1.00 Liter
    Kühlwasser mit/ohne Klima: 10.00/10.00 Liter
    Zusatz: Hinterachsgetriebe, Schaltgetriebe: Lebensdauerfüllung

Ich kann von meinen bisherigen gechipten Autos behaupten das sie bei gleicher Fahrweise wie ohne, bis zu einem Liter weniger verbraucht haben natürlich wenn man ihm dann die Sporen gibt läuft auch dementsprechend rein

Dann kommt es ja hin mit den Leistungsdaten dann streut dein Motor nach oben, bei meinem Passat damals hatte ich anstatt 136 PS gemessene 141 PS vorm Tuning und danach gemessene 174 PS

Ist es einer mit 204 PS Serie dann ja, aber wenn er nur "184PS" Serie hat dann wurde er schon gechippt
    Das musst du für dich entscheiden das kann dir keiner beantworten
    Ein Luftfilter bringt Leistungsmäßig vielleicht 1 PS wenn überhaupt ich hab zwar auch einen drin aber auch nur weil ich ihn einmal kaufe und dann nur noch reinigen muss und nicht mehr wechseln

Ich komme aus der Nähe von Luwigshafen.
    Drehmoment weiß ich nicht genau aber denke mal so ca. 40nm mehr
    Ich würde da nix umbauen wollen haste da eine drin musste das andere anpassen wenn das dann passt funktioniert was anderes net

Es ist eine von Sat Motorsport oder so, wenn du aus dem saarland mal den weg in pfalz findest könntest du mal meinen probefahren und den unterschied sehen

Aber NW bringt doch nur was beim Benziner beim Diesel macht man ein chiptuning oder baut sich ne box ein