Hier findest du bestimmt das passende Teil.
Beiträge von scholle71
-
-
Ich hab heute meine Winter-Xenonbrenner eingebaut
Die (arg blauen) Alpha Lights sind rausgeflogen und jetzt tun neue Philips ihren Dienst (das blaue Licht wird von nassen Straßen ja regelrecht "aufgefressen")
So kann die dunkle Jahreszeit also kommen, fährt sich von der Farbtemperatur auch wesentlich entspannter...Ich hab auch die Alpha Lights und bei mir ist nix Blau mein Licht ist schön weiß.
Ich warte auf meine Good Year Ultra Grip 8 für unseren 1er
-
Ich habe das Fahrwerk selbst 2 Jahre gefahren.
1. Federn setzen sich hinten ins unmessliche da kannst du hochschrauben soviel du willst 2 tage später ist er wieder mit dem Arsch auf dem Boden.
2. Federwindungen hinten klappern auf einander.
3. Hintere Dämpfer total unter dimensioniert sind Butterweich.
4. nach ca. 20000 KM waren die vorderen Dampfer hart, erst nach ca. 1 km fahrt haben sie wieder anständig gedämpft aber sobald sie wieder ne Nacht nicht gebraucht wurden waren sie wieder hart.
5. jetzt lieg es im Keller und nimmt mir den Platz weg.
6. man kann es Einbauen aber nur zur Showzwecken mehr nicht.Die ersten 5-6000 km war es gut zufahren aber dann hat es Rapide nachgelassen, ich würde dir es nicht empfehlen.
-
KBA Nummer sagt was?
da steht unteranderem "8018" aber sonst weiß nichtdas bedeutet 8,0 x 18
-
Meine Vermutung wäre (aber nur wenn der Anlasser nicht klackt)
1tens Zündschloß defekt
2tens Kabel zum Anlasser defektWenn er nicht klackt einfach mal den Anlasser überbrücken, das Kabel vom Zündschloß kommend vom Anlasser abziehen und von der Batterie ein Plus direkt mal an den Pluspol (das vom abgezogenen Kabel) dranhalten dann sollte der Anlasser drehen
-
Schöner Wagen nur wirst du mit dem Fahrwerk nicht allzulang Freude haben.
Habs am eigenen Wagen erlebt -
-
Was brauchst du denn für Maße vom Injektor?
Ich hab hier noch einen im Keller liegen -
Ich glaub ich hab in meinem Leben irgendwas falsch gemacht, wenn ich mir das hier alles so durchlese " Ich habe gespart, ich habe gearbeitet ich habe das ich hab dies". Als ich noch Schüler war hatte ich ein Fahrrad das ich mir von meinem Konfirmaten Geld gekauft hatte, nach der Schule ging es direkt in die Lehre(da war ich 16jahre) mit sage und schreibe 402 DM Lohn wovon ich 150 DM zuhause abgeben musste, da war nicht viel mit sparen, meinen Führerschein habe ich in ca. 1,5 Jahren gemacht so wie halt das Geld da war. Während der ganzen Zeit fuhr ich mit dem Mofa zur Arbeit. Und wenn jetzt kommt hättest du halt mehr Arbeiten sollen nebenjob usw. man darf/durfte erst ab 16 Jahren Arbeiten und was verdienen und da war ich ja in der Lehre wo ich von morgens bis abends gearbeitet habe und dann keine Lust mehr hatte was anderes zutun da es ja auch noch die Freundin und Freunde gab.
Mein erstes Auto hat 300 DM gekostet und war ein Opel Ascona A was ich aber gleich bereut habe und mir einen VW Scirocco 1 mit sage und schreibe 50 PS für 800 DM leistete und darauf war ich Stolz wie Oskar. Nach der Lehre wurde ich gleich zum Wehrdienst eingezogen wo dann auch nichts mit sparen war. Kann mir mal einer sagen wielange jemand gebraucht und wieviel monatlich gespart hat um einen 5stelligen Betrag zusammen hat? Hat dann derjenige auch gelebt? Hat er eine Wohnung war er mit Freunden weg hat er überhaupt was gemacht? Wenn ich von mir ausgehe ich behaupte mal das ich hier im Forum einer von denen bin der am meisten verdient aber ich könnte mir 10000 Euro vielleicht in 6-7 Jahren ansparen und was hab ich dann davon? Ein Auto das 10 Jahre alt ist und ich kein Geld für die Reparaturen habe weil mein ganzes erspartes draufgegangen ist. Wenn ich mir überlege was bei mir am Monatsende übrig bleibt nach allen Abzügen wie zb. Miete, Unterhalt Lebensmittel, Sprit usw. kann ich mir nur sehr schwer vorstellen das hier 70-80% ihr Auto bar bezahlt haben. Was verstehen denn manche darunter? Ich hols von der Bank weil ich einen hohen Dispo habe und bezahle es Bar oder ich nehme einen Kredit bei der Bank oder Eltern auf und zahle es bar? Oder ich habe es wirklich erspart weil ein Bausparvertrag oder eine Vertrag von den Eltern den sie mir als ich geboren bin abgeschlossen hatte auslief. Wenn es so ist dann habe ich meinen auch bar bezahlt und zwar habe ich meinen alten finanzierten Wagen Inzahlung gegeben und die Differenz von 1000 Euro in Bar bezahlt. Was machen dann machne die das Geld für den BMW ausgeben hatten wenn sie sich ne eigende Wohnung holen und es ans einrichten geht? Richtig sie nehmen einen Kredit auf aber dann immer schön sagen mein Auto ist bezahlt. Gehen wir doch mal von einem aus der Arbeitet, was Verdient so jemand in Lohnsteuerklasse 1, denke wenns gut läuft zwischen 1200-1400 euro Netto davon gehen dann Miete und Nebenkosten, Lebensmittel, Handy/Internet, Versicherungen vielleicht raucht auch noch derjenige und geht am Wochenende weg was bleibt danach noch übrig? Ich sag ja nicht das es unmöglich ist sowas zu bewältigen aber nur sehr sehr schwer und langwierig.
Ich führ mein Teil, Ich lebe lieber, gehe gerne Essen oder mach mal über ein verlängertes Wochenende einen Kurzurlaub, oder kauf meinen Kindern was, wie das ich auf alles verzichte und Geld spare, wenn ich heute den Löffel abgebe hab ich ein dickes Bankkonto und meine Erben freuen sich nönö nicht mit mirAber das ist nur
Jetzt bin ich mal auf die Kommentare gespannt
-
Ich kenne auch Leute die haben ein Auto finanziert weil sie weniger Zinsen für das Darlehen bezahlen wie sie für das Angelegte Geld bekommen, also machen sie auch noch Gewinn dabei.