Frag einfach mal bei Botezz nach der macht sowas
Beiträge von scholle71
-
-
Hallo,
du kannst den Rumpeldüse von VW nicht mit dem CommonRail von BMW vergleichen, natürlich geht der VW brachialer von unten herraus aber ab 3500 upm kommt nicht viel und der BMW zieht da noch schön hoch. Wieviel früher soll den der Turbo einsetzen? Bei 1000upm? Der kommt doch bei 1750upm viel früher kommt der VW auch nicht. Ich habe früher auch gechippte VW´s gefahren aber von der Motorcharaktistik finde ich die BMW Motoren viel besser. Du kannst jeden Motor Tunen egal wieviel Kilometer er hat es kommt dann immer auf die Fahrweise darauf an wielange er dann noch hält.
Vielleicht hättest du einen 120d oder 123d kaufen sollen die gehen unten raus wie der Teufel. -
Das ist ja mal hart. Echt schade das du dir das Kennzeichen nicht gemerkt hast.
Der würde mit Sicherheit dann keine Kippe mehr aus dem Fenster schmeißen ;-). Was tut man als Dieselfahrer wenn der Luffi brennt, der ist ja nicht so schnell ausgebaut wie der beim Benziner.Feuerwehr rufen Abstand halten eine Rauchen und darüber nachdenken was als Nachfolger in Frage kommt
-
Ich hab 18" drauf und ein nachgerüsteter DPF ich denke der macht den Mehrverbrauch aus. Ich kann damit Leben mein Alfa 147 mit 1,6l motörchen und 120PS hat bei normaler Fahrweise 12-13l geschluckt wenn man spass haben wollte sind da 14-16 l reingelaufen, also sind die 8,5l ja richtig sparsam
-
Die hab ich auch lt. BC
-
Bei mir geht regelmäßig bei 650-700 km die Reservelampe an, nur wenn ich mit 120km/h und Tempomat fahre komme ich auf 7,5l. Ich liste schon fast 2 jahre meinen Verbrauch im Spritmonitor und habe im in etwa den gleichen Verbrauch
-
Hallo, am besten legst du noch 1000-1500 euro drauf und kaufst dir mindestens einen späten 2003er dann hast du die besseren Turbos und 6 Gang getriebe verbaut.
Ich würde einen suchen mit Xenon, Klimaautomatik, Sitzheizung eventuell Leder. Verzichten kannst du eher auf Navi und Schiebedach.
Wenn alles gepflegt oder schon getauscht ist kannst du auch einen mit mehr kilometer nehmen
Zu den obegenannten Punkte würde ich noch folgendes hinzufügen, die Querlenker und darauf achten das er im warmen zustand beim ersten starten anspringt sonst könnten die Injektoren bald fällig werden -
Hallo Gemeinde,
das ewige Verbrauchsthema wird fortgesetzt. Hier mal meine Fahrzeugdaten:
320 dA Touring Facelift 2003er Facelift.
Ich fahre eigentlich flott und im Durchschnitt verbraucht er momentan um die 8 Liter. Find das als Diesel eigentlich ein bisschen heftig, zumal andere ja wirklich Traumwerte rausbekommen.
Fahrprofil ist: 75% Autobahn 25% Stadt
Weiterhin kotzt es mich an, dass der BC nicht vernünftig funktioniert und immer viel weniger anzeigt. Kann ich den irgendwie "nachstellen". Habe gehört, da gibt es ein Geheimmenü.
Was wären noch Maßnahmen, um den Verbrauch ein bisschen nach unten zu korrigieren? Neuer Luftfilter? Was würdet ihr empfehlen?
DANKE DANKE DANKE!
Das sind doch gute Werte für ein Automatik ich komme auf 8,5-9L und der BC zeigt auch ca. 2,5-3L zu wenig an. Das mit dem Nachstellen im Geheimmenü geht bei unserem Baujahr nicht mehr hab ich auch schon probiert
-
Ich werde heute unser 1er auf Sommerschuhen stellen beim 3er sind sie ja schon seit Freitag drauf.
-
Das passt hier rein