Das Knallen habe ich bei meinem letzten auch gehabt. Der Grund war das ich die Kuplung langsamer getreten hab, als ich den Gang rausgemacht habe. Dadurch stand die Antriebseinheit noch unter Spannung .......
Beiträge von adrenalin
-
-
Das Ruckeln hab ich auch. Es sind (bei mir) Lastwechselruckler. Durch Spiel im Antriebsstrang nach 145000km
-
Das ist so korrekt. Unter 5 Grad bleibt sie aus!
-
Flüssigkeit wurde gewechselt. Der Meister vermutet aber das Ausrücklager. Na mal sehen .............
-
Dann hoff ich das mein Händler Samstag Zeit hat ...
-
Heute hatte es - 13 Grad (mein erster Dezember mit dem E46)
Das Kupplungspedal ließ sich wie ein Topp voll Gelee treten.
War überhaupt froh das es wieder hochkam.Könnt ihr das bestätigen oder muß ich mal die Bremsflüssigkeit wechseln, zwecks Wasser?
-
Beim BMW Händler erhältliche sind OEM. Man muss aber unbedingt AGM verlangen!
Teilekatalog schreibt:
Neue Batteriegeneration (AGM): Fur Fahrzeuge mit kritischer
Ladebilanz der Batterie kann die neue Batteriegeneration verbaut
werden. -
Müsst ich mal die nächsten Tage die Teilenummern abgleichen!
-
Ich hatte ne Original - Blei - Säure drin.
Aber du hast Recht. Es gibt auch Original AGM-BMW. Die 80Ah wird am meisten verbaut in OEM. Wusste nur nicht das die auch als Zubehör zu kaufen sind.
-
Eine 80Ah reicht dicke! Hab ich seid 02/2009 drin und NULL-Probleme.
Woher willste denn eine nehmen? OEM -AGM gibts ja nicht auf den freien Markt.