Beiträge von hz543

Zitat

Original von blackdeep
    So, heute habe ich den Bremssattel rausgebaut. Den Bremsschlauch hab ich mit einen Stück Gummi und Kabelbinder abgedichtet.
    Dann wollte ich den Bremssattel zerlegen. Jetzt bekomm ich aber den Kolben nicht raus.
    Mit Druckluft hab ichs schon probiert, aber die 10 Bar von meinem Kompressor reichen nicht.

Hat jemand eine Idee wie ich den Kolben sonst noch rauskrieg ohne Spezialwerkzeug ?

also wenn dir die 10 bar von deinem Kompressor nicht reichen, dann ist der Kolben ins Gehäuse gerostet oder durch Schmutz verklemmt etc.

Man kann den Kolben auch mit der Bremsanlage vorsichtig ausdrücken aber da sollte man zu zweit sein.

Zitat

Original von DaVeV
    325i mit Automatik, 40,000km, Mauritusblau metallic, Stoffsitze, Schiebedach, Eibach Federn, weisse Blinkergläser, BMW LM Räder, CD-Radio...

Preis könnte ihr mir mal was vorschlagen.

du läßt dir wohl gerne alles aus der nase ziehen :D

BJ, was sonst an Ausstattung? ist ja fast Buchhalterausstattung.
    Ohne weitere Angaben würde ich mal auf 5.000 - 5.000 Euro gehen.

Kannst ja auch PM schicken wenn du hier nicht offen schreiben willst.

Zitat

Original von DaVeV
    Falls du doch lieber auf einen E36 umsteigen willst, könnte ich dir eventuell einen E36 mit etwas mehr power anbieten. Ist ein 325i mit nur originalen 40000km! Ist wohl trotz des Alters durch dir wenig KM langlebiger.

nenn mal einige Fakten zu dem Auto und den Preis

bist du Oberlehrer????

lass ihn doch fahren was er will, ich hatte mir auch 1983 einen neuen BMW gekauft als Fahranfänger (ich war allerdings Werksangehöriger bei BMW )

Zitat

Original von erti67
    ...fahrt doch einfach das original BMW LL04 Öl 0W30 für 6,49 Euro pro Liter, freigegeben für alle BMW's, da abwärtskompatibel, da seid Ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite und kostet nicht mehr als die billige Grütze !!!

MFG Erti !!!

wo gibt es das so billig? oder meintest du 16,49 Euro ????

wir standen vor dem gleichen Problem mit einem Auto für Frau und Tochter.

Hatte verschiedene320i / 328i E36 angesehen und festgestellt, dass von der Ausstattung etc. der E46 doch das bessere Auto ist.
    Letztlich haben wir uns vor 2 Wochen für einen 325i E46 aus 2001 mit unter 70tkm entschieden. Preislich lagen wir knapp unter 10 tE.

Ich bin begeistert von dem neuen, fahre ich doch schon 16 Jahre nur E34, bleibe aber bei meinem 525i.