Soll ich mir einen e46 oder lieber nen e36 kaufen?

• Zitat

Original von Wambologie
    Ich würde dir auch eher zum E46 raten, aus bereits geannten Imagegründen, ich spreche aus eigener Erfahrung, mit einem E36 stehst du schnell als "BMW-Proll" da.

Der E46 versprüht einfach mehr Seriösität und wirkt auch nicht so "alt".

Only my 2cents

dann dürfte man an sich gar keinen 3er kaufen :P

• Würde mal sagen das du beide mal Probe fahren solltest und dann selbst entscheidest welchen du nimmst.Hatte auch mal nen E36 und war vollauf zu frieden bis auf manch dummen Spruch den man gedrückt bekommt aber so was geht mir am Arsch vorbei wenn ich ehrlich bin.Mir ist es Egal was mein Auto für ein Image hat usw usw. Es muss mir gefallen und net den anderen.Habe nun seit nem Jahr nen E46 und bin froh ihn zu haben.Mir gefallen aber beide Autos und wenn ich könnte würd ich mir noch nen E36 als Zweitwagen anschaffen;-) Wie gesagt würd ich jetzt vor der Entscheidung stehen würd ich nen E46 nehmen da er meiner Meinung nach Komfortabler und Moderner ist was den Innenraum angeht.

Autos werden hinten angetrieben, alles
    andere sind Kutschen

• Danke für den Vorschlag wegen der Probefahrt. Ich werde das auf jeden Fall in erwegung ziehen und das machen. Ich werde natürlich schreiben was ich dann für eine Meinung habe. So dann noch ne schönes rest We :D

• wir standen vor dem gleichen Problem mit einem Auto für Frau und Tochter.

Hatte verschiedene320i / 328i E36 angesehen und festgestellt, dass von der Ausstattung etc. der E46 doch das bessere Auto ist.
    Letztlich haben wir uns vor 2 Wochen für einen 325i E46 aus 2001 mit unter 70tkm entschieden. Preislich lagen wir knapp unter 10 tE.

Ich bin begeistert von dem neuen, fahre ich doch schon 16 Jahre nur E34, bleibe aber bei meinem 525i.

• Hallo!
    Ich bin im Moment ja auch noch auf der Suche nach nem E46. Ich stand aber vor dem gleichen Problem wie du, aber alle oben genannten Argumente, die dann doch für den E46 standen, hatte ich für mich auch irgendwie gefunden.
    Und was für mich auch ganz entscheidend war und bisher noch nicht genant wurde: Der SICHERHEITSASPEKT! Denn da liegen zwischen dem E36 und dem E46 wirklich Welten! Und das war dann zumindest für mich das entscheidende Argument (neben Optik, Technik und Ausstattung).

• Hallo,

bin damals auch schon E36 gefahren und muss sagen das war ein wunderschönes Auto.
    Leider ist der E36 scon etwas in die Tage gekommen, aber man findet tatsächlich noch wahre Schätze z.b.

LINK: http://suchen.mobile.de/fahrze…sCar&lang=de&pageNumber=1

Ja ja, leider muss man da auch richtig Geld in die Hand nehmen! Wird allerdings mit ziemlicher Sicherheit im Preis stabil bleiben, oder sogar im Wert steigen.

• Stimmt, deshalb dann lieber E46 kaufen ;)

• e36 ist ein altes modell warum nicht gleich n neues modell kaufen wenn du es dir finanziell leisten kannst, e36 sieht optisch nicht so gut aus find ich (ist natürlich geschmackssache) aber ein e46 sieht auch ungetunt nicht schlecht aus ;) natürlich liegt die entscheidung bei dir!

"Eine Hummel kann aufgrund des Ungleichgewichtes zwischen Körpergröße bzw. -gewicht und ihrer Flügelgröße unmöglich fliegen.
    Da aber die Hummel davon nichts weiß, fliegt sie irrtümlicherweise weiter."
    - Wernher von Braun