Beiträge von Buetti
-
-
[Sieht man doch schon am Massepin der E46-Rückleuchten-Stecker die regelmäßig abbrennen. Durch den Übergangswiderstand und hohen Strom brennt dir der Kontakt früher oder später ab, da muss man nicht noch einen zusätzlichen Kontakt einfügen.
Mein Touring ist Bj. 2000 und hat bis heute 230TKm drauf - da war noch kein Stecker verschmort
Meinem Vater seiner ist Bj. 2002 und... - Du kannst es ahnen
Nur mal so als Hinweis auf _meine_ Erfahrungen...Lassen wir es gut sein - Du hast Recht und ich meine Ruhe

-
...ich habe auf den Felgen die Teilenummer stehen 4010089...
Das ist mal jedenfalls keine BMW-Teilenummer - das ist irgend eine Zubehör- oder Nachbaufelge
-
Was wäre deine Lösung ? Ein Adapterstück was man nur zwischen stecken muss ? Elektrisch wäre das sogar die "unruhigere" Verbindung ....
Unruhige Verbindung???Ich hoffe, Du kannst das belegen

Ich habe schon viele Kabelverbindungen gesehen und auch wieder anständig verbinden müssen - hier mal ein Beispiel aus dem www:
[Blockierte Grafik: http://www.gtue.de/sixcms/media.php/481/gtue-kurioses_2011-2.jpg]
DAS ist für MICH eine "unruhige Verbindung"

Ob und wie lange so was funktioniert weiss ich nicht...

Ein passendes Adapterkabel ist für mich nicht nur eine Sichere Verbindung sondern auch ein Ästhetischerer Anblick

-
Google spuckt mir u.a. so ebbes aus

Aber vlt. ist Dir Google ja auch nicht bekannt

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Der sogenannte "Zubehör-Murks" ist von jeder nahmhaften Firma so, wenn es um nachgerüstete AHKs geht. . Ob man das nun gut findet mit Quetschverbindern oder nicht (ich zähle mich auch nicht zu den, die das gut finden), das ist aber nicht zu ändern.
Also mit "Quetschen" wird bei BMW nix verbunden -wie ist es bei "Westfalia"
Und zu ändern ist es-wenn man(n) Qualität - oder auch was vernünftiges - käuft

Ich könnte mit Quetschverbindern nicht ohne eine gewisse Unruhe umgehen...
Also gar nedd 
-
Könnte bilder senden ...
Das ist eine gute Idee
-
...Sowohl am Bremslicht als auch am Blinker habe ich so Quetschverbinder gefunden...
Dann ist das nie und nimmer eine orschinaale ab Werk geschweige denn eine Nachrüst-AHK von BMW

Das ist so ein Zubehör-Murks der neu für 2-300€ zu haben ist - kriegst also eh niGS für

-
-