Beiträge von Buetti

Der Stift soll wohl den Arm bewegen. Aber bei geöffneter Heckscheibe tut sich garnichts. Auch der Motor macht nichts.

Da ich meinen E46 seit 1,5 Jahren nicht mehr habe, könnte mal einer der gefühlten 156.382 Touringfahrer hier im Forum mal nachschauen? :watchout:

Wie geschrubbt: Kann mich daran erinnern, das bei geöffneter Heckscheibe die "runde Scheibe mit dem Loch für den Stift" sich bewegt hat... :meinung:
    ( Eigentlich... :floet: )

Naja, was heißt gangbar...man kann ihn reindrücken.
    Wenn die Heckscheibe offen ist, macht der Motor ja nichts. Also die Scheibe dreht sich dann nicht.
    Und mit geschlossener Scheibe sieht man nichts. :huh:

Flutscht er dann auch wieder raus?

Kann mich daran erinnern, das bei geöffneter Heckscheibe die "runde Scheibe mit dem Loch für den Stift" sich bewegt hat... :gruebel:

nicht legal..

Das war nicht die Frage :lehrer:

@TE: Das ist ein "ausländischer" Wagen - erkennbar am Meilentacho :meinung:

In bestimmten Ländern sind gelbe SW zugelassen - z.B. Frankreich.
    Soviel ich weiss wird es durch gelbe Scheinwerfergläser erreicht ;)

...und zweitens Arbeiten viele Leute hier aus dem Forum bei BMW und haben die Rechte das TIS zu nutzen...

Und setzen ihren Job aufs Spiel wenn sie daraus was öffentlich machen :whistling:

Ein Mitarbeiter - und nicht nur von BMW - muß nämlich dafür unterschreiben das er Internas - und dazu zählt z.B. TIS - nicht in die Öffentlichkeit trägt :lehrer:

Es gibt in allen Firmen Abteilungen die nix anderes machen als das Internet auf unerlaubte Veröffentlichungen zu checken... :watchout:

Sag mal, was erwartest Du? :spinn:
    Du hast doch ein paar Antworten bekommen:

Die lose Zündkerze kannst du ausschließen, vielleicht die Motorverkleidung oder sowas. Das ist aber aus der Ferne schlecht zu beurteilen.:)

Hatte auch mal ein klappern unter Last und bei mir war es ein Halteblech vom MSD welches durchgerostet war und sich gelöst hatte. Schau also mal nach ob nicht vielleicht ein Halter vom VSD oder den Kat's sich gelöst hat wenn du sagst dass es von vorne kommt.

Kann irgendeine Verkleidung sein, aber nach deiner Beschreibung auch das Zweimassenschwungrad oder Kupplung ...

Man kann doch ein Geräusch ohne das man es selbst genau hört nicht auf gut Glück auf den Punkt deuten... :meinung:

Mach mal eine aussagefähige Audio-Aufnahme und dann kan man evtl. weitersehen :gruebel:
    Was Du als "ausführliche Problembeschreibung" ansiehst ist für (nicht nur) mich fast schon nichtssagend :floet: