Beiträge von Buetti

Kann gar nicht sein - Montag ist der 16.09! :D da werd ich aufschlagen

Ja Sorry - habe es schon geändert ;)

Für mich ist halt heute schon Freitach weil ich morgen frei habe :thumbsup:

Also - wer geht am 16.9. zur IAA

Mache mal eine Liste auf - welche aktualisiert wird - für andere Daten wie Montag soll bitte ein/e andere/r die Liste führen ^^

Montag 16.09.2013:
    1: Buetti
    2. Alphaflight
    3. Maxi320ci
    4. Croubie

Moritz: Du weisst schon, das am WE voll ist :huh:

Hallo Gemeinde :)

Da im Spam-Threa herges Interesse besteht wollte ich mal Fragen, wer alles und wann zur IAA kommt :floet:

Ich werde wohl am Montag 16.9. da sein ;)

Wer seinen Termin weiss, kann ja mit Usern die zum gleichen Zeitpunkt kommen wollen per PN die Handynr. tauschen und sich treffen :thumbsup:

Wenn der Schaden Fach- und Sachgerecht repariert wurde und nicht gerade in ner Hinterhofwerkstatt rumgeschustert wurde ist das doch kein Problem.

Ich möchte mal da drauf hinweisen, das der M4-Zetti als "unfallfrei" vom AH ####### an Alpha verkauft wurde :lehrer:

@Alpha:ch weiss nicht woher Du den Schaden weisst ( :P ), aber hau dem Händler auf die Pfoten das er das nicht nochmal macht :thumbdown:

Um es mal (wieder) klar zu stellen :

Es kommt nicht auf das Baujahr oder das Produktionsdatum an :!:

Es kommt einzig und allein darauf an, von welchem Hersteller der Beifahrerairbag verbaut wurde :lehrer:

Die welche ausgetauscht werden sind von irgendeinem japanischen Hersteller - ich nenne ihn mal Hersteller "Hautjucker" ;)

Airbags der Hersteller "Heckenpenner" oder "Tintenpisser" sind von der Aktion nicht betroffen :!::!::!:

BMW hat Unterlagen, welche Airbags in welche Fahrzeuge eingebaut wurden - also werden nur Fahrzeughalter angeschrieben, in dessen E46
    Beifahrerairbags des Herstellers "Hautjucker" verbaut wurden :watchout:

Wer also nicht angeschrieben wurde oder wird brauch seinen E46 nicht zum :) bringen ;)

Es gibt kein Anzugsmoment für diese Mutter, da die Crush-Sleeve im Inneren auf plastische Verformung gebracht wird und dabei das Flankenspiel bestimmt wird.

Man kann sich behelfen, indem man die aktuelle Position der Mutter markiert und später wieder bis zu genau der Stelle anzieht, dafür sind grob 200-250Nm fällig.

Nicht vergessen das Sicherungsblech neu zu holen, kostet nicht wirklich viel.

Genau so wirds gemacht :thumbup:

Diese Anzugslösung wird schon seit dem E21 praktiziert und sollte auch beim E46 noch seine Gültigkeit haben... :)