Spätestens beim TÜV kommst Du drauf, ob Du die 10 Öcken besser in die Feststellbremse oder in einen Kasten Bier investiert hast... ![]()
Beiträge von Buetti
-
-
Mach den Satz mit neu - ist meistens alles vermockert

Kostet auch weniger als ein Kasten Premium-Bier

-
...Oder darf mein jetziger, offizieller Vertragshändler die Stempel rückwirkend setzen, wenn ich belegen kann, dass das Fahrzeug zum Datum XY eine Inspektion, bespielsweise in München bekommen hat?
Der Händler "A" in "B" wird Dir keine Inspektion abstempeln, die Händler "X" in "Y" durchgeführt hat...

Du hast PN

-
Es gibt kein Anzugsmoment für diese Mutter, da die Crush-Sleeve im Inneren auf plastische Verformung gebracht wird und dabei das Flankenspiel bestimmt wird.
Man kann sich behelfen, indem man die aktuelle Position der Mutter markiert und später wieder bis zu genau der Stelle anzieht, dafür sind grob 200-250Nm fällig.
Nicht vergessen das Sicherungsblech neu zu holen, kostet nicht wirklich viel.
Genau so wirds gemacht

Diese Anzugslösung wird schon seit dem E21 praktiziert und sollte auch beim E46 noch seine Gültigkeit haben...

-
Halbe Stunde müsst ihr das auch schaffen, sind ja nur 6 AW oder warens 8?
Sind 6 AW's
Heute auch für näGSten Freitag Termin für Daddys 320dT gemacht

-
Ich zitiere mal Bernd Stelter:
Ma hat ma Glück - ma hat ma Pech - Mahatma Gandhi

-
Schau mal hier rein

-
Ich hab mal an einer Aral gearbeitet. Wie viele da täglich da waren und für 10€ getankt haben und den nächsten Tag wieder.
Sowas bescheuertes.
Ich tanke auch immer voll weil, habe ich mehr Zeit zum Fahren
-
Hab eben beim lesen schon gedacht, hier ist der Spam-Thread...

BMW SAGT : M Modelle NUR MIT TWS 10W60 fahren ALLES ANDERE FÜHRT ZUM MOTOSCHADEN! - so diese Aussage STEHT ok?.
Im gleichen Atemzug sagen sie aber "WENN ÖL NACH ZU FÜLLEN IST UND KEIN 10W60 VORHANDEN IST KANN MAN AUCH X Belibieges ÖL verwernden - hauptsache LL FREIGABE" -
Ich glaube eher, der letzte Satz ist so zu verstehen, das man lieber "schlechtes" Öl nachfüllen soll als gar keins

Übrigens: Die neuen M's ( mit dem Turbo ) brauchen kein TWS mehr

P.S.: Falls Dir heute auch wieder langweilig ist - komm zu mir weil, der Hof müsste mal wieder gekehrt werden

-
Ich frage mich, was Du Dir für Prob's machst

Der M-Zetti läuft mit 10W-60 am besten lt. BMW - aber er wird mit 5W-30 auch laufen

IMHO sehe ich das ganze genöle ganz locker - solange kein "LIVIO" rein gekippt wird läuft jeder Moter mit irgendeinem Öl