Beiträge von Buetti

Stimmt, Dein Wagenheber wird in ein Loch am Schweller des Z.B. E36 eingeführt so das der Arm nicht abknickt.

Für den E46 ist dieser hier gedacht ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das ist das Steuerteil und die Abdeckkappen ;(

Ich brauche die Stecker und auch als Gegenstück, also das was am Steuerteil dran ist.

Zum ersten: Das war ein Beispiel :lehrer:

Und zum zweiten: Habe ich - für Dich leider - keinen Plan :S
    Mit den Gegenstücken an den Steuerteilen steht auch niGS im Edeka drinne - auch nicht im orschinaalen... :wacko:

Hier z.B. stehen die Steckergehäuse und Pin's mit dabei - wäre für mich die erste Alternative ;)

Bei manchen Teilen steht nichts dabei - aber evtl. im original-Edeka. Wenn dann da auch nix steht hilft nur noch eine Anfrage des :) in München.

Ich bin da momentan aber aus dem Spiel weil 3 Wochen Urlaub :thumbsup:

- Kupplung entlüften, dachte daran kann es nicht liegen weil sich die Luft ja nicht reinschleicht und vor 3-4 Monaten noch alles in Ordnung war.

Da würde ich als erstes ansetzen :meinung:
    Wie da Luft rein kommt ist mir auch nicht ersichtlich - Konnte bei meinem 525i auch ca. 1x im Jahr wegen diesem Problem die Kupplung entlüften und da kam immer Luft raus :whistling:

und ein neues Lager am Motor (mir fällt der Name gerade nicht ein)."

Das ist das Führungslager der Getriebe-Eingangswelle - hier die Nr. 5 ;)

Die Probleme sind bei diesem Modell ja nicht so gravierend, oder übersehe ich etwas? Außer dem Fahrwerk ist da doch nicht viel, oder?

Da der E83 eine Weiterentwicklung vom E46 ist - wie übrigens auch der Z4 - hat er u.a. auch die brechenden hinteren Federn ;)
    Es muss ja nicht sein - bei meinem E46 waren die Federn sehr mit Rost befallen aber sie blieben ganz :thumbup:

Das A-Getrriebe ist so wie Du vermutest - langweilig finde _ich_ es jetzt nicht ;)

Mein Cousin fährt einen X3 2,5i mit Automatik und ist sehr zfrieden damit - auch wenn er sich im Stadtbetrieb seine 12 - 14 Liter reinzieht :gruebel: