Beiträge von Buetti

Maragoni, härter als maccaroni :thumbsup:

Meinst Du gekochte oder ungekochte, Fii? :D

Also vermeintliche M135er sind es auf jeden Fall,

Das ist irgend ein Nachbau-Gedöns :watchout:

Am eindeutigsten für jeden Laien zu erkennen an der nicht vorhandenen Einbuchtung und somit nicht verbaubarem M-Emblem :lehrer:

Ausserdem ist die verbeulte Felge IMHO nicht mehr seriös zu reparieren :meinung:

ZunäGSt mal willkommen im Forum und Glühstrumpf zum ersten Post nach fast 8 Monaten :thumbsup:

Nun zu Frage 1:
    Gefahren bezüglich der Fahrsicherheit dürften keine sein - wenn Du in der Wüste einen Reifenplatzer hast bist Du froh, wenn Du mit "irgendeinem" Reifen wieder weiter kommst... ;)
    Warum man so nicht fahren darf hat den Grund, das die 205/55 R17 nicht freigegeben sind für den E46 :lehrer:
    Siehe auch hier:reifen e46.pdf

zu Frage 2:
    in den "Papieren" steht nur die kleinste freigegebene Sommerreifengröße angegeben - alles was größer ist ( oder bei Winterrädern evtl. kleiner ) ist Bestandteil der Fzg-ABE und die kann die Rennleitung abrufen - wenn es denn mal zu einer Kontrolle kommt... :huh:
    Beim TÜV wissen die das auch... ;)
    Du kannst auch den oben geposteten Katalog ausdrucken und immer mitführen - manchen Ordnungshütern langt der Wisch :)

...Und weil unsere amerikanischen Freunde ja extrem oberflächlich sind und Wartung usw. nur machen lassen wenn sich nichts mehr dreht kann man sich vorstellen wie die Motoren ausschauten....

Bei uns haben die US-Jungs früher immer Öl mit gebracht - das hiess "Quaker State" :huh:

Das hätte auch "Qua _r_ ker" heissen können - die Motoren sahen genau so aus von innen... :whistling:

ETA =2.7L Hubraum und ich hab die 129PS Variante ist keine rennmaschine macht aber ein riesen spass.

Es ist alles eingetragen auch die bremse(hab hinten scheibenbremsen)

sooo verbastelt ist er nicht,aber das blau halt.
    ist eigentlich nur tief,hat ne spoilerlippe und ein endtopf(der noch zuleise ist)

Habe es geändert - sorry das ich Dir 200 ccm gerippt habe :D
    Rennmaschine ist er im orschinaalen wirklich nicht - aber der 2,7L - Block ist seit seinem Erscheinen der beliebteste Block für alle Tuner gewesen...

Mit dem "verbasteln" war auch nur die Optik gemeint - an einem "e" habe ich das eigentlich so noch nicht gesehen... :S
    Aber er ist ja auch "aufgerüstet" :bmw-smiley:

Gude Julian,

"Nur gucken - nicht anfassen" :D

Ich hoffe das die Bremsanlage auch angepasst wurde... :lehrer:

Ansonsten ein schöner verbastelter "Youngtimer" :meinung:

Was bedeutet denn ETA Motor?

ETA ist der griechische Begriff für Wirkungsgrad - wenn ich mich nicht irre :gruebel:

Der 2,7L "ETA" war auf Wirkungsgrad optimiert (Längerer Ansaugkrümmer usw.) und hatte die gleiche PS-Zahl wie der 320i - 122 sind es glaube ich gewesen *kopfkratz*

Damals wurde in der Werbung mit dem Spritsparen so ein Hype gemacht das man denken konnte, er produziert den und verbraucht den nicht... :floet: