Beiträge von Buetti

Moin Kartmann,

Habe gelesen das Du Ölsensor ausm Zubehör hast :pinch:

Will ja nicht lästern aber, wer billig kauft kauft ( öfters ) zwei mal...
    Probiere mal einen orschinaalen Sensor vom :) , dann sollte das funzen ;)

Ich kann Dir nachfühlen wie das ist - meine Lampe ist auch seit ein paar Tagen an - habe aber auch 189TKm drauf... 8)
    Beim nächsten Ölwechsel mache ich mal einen neuen Sensor rein - wenn es bis dahin immer noch leuchtet :whistling:

Moin,

Wenn die Vette nur 500Km p.a. bewegt wird würde ich - wenn sie nur für Treffen da ist - sie abstoßen :meinung:

Und mit dem Km-Auto 116/118d ist IMHO eine weise Entscheidung ;)

Warum Du keine 20TKm mit dem Cabby p.a. fahren willst kann ich aber auch nicht nachvollziehen ?(
    Klar - Rep's nehmen mit den Km's zu aber, wenn Du den mal verkäufst isses fast egal ob er 180 oder 220TKm drauf hat... :floet:

Kann man auf der M135er Felge Runflat Reifen fahren oder gibt es da von Felgenseite her keine Einschränkungen?

Erstens mal ist die M135er keine EH2-Felge - d.h. der Runflat-Reifen hält bei einem Luftverlust nicht auf der Felge :rolleyes:
    Dann zum 2ten - wie Vorschreiber - brauchst Du ein Luftdruckabfallwarnsystem :whistling:
    und 3tens: Runflatreifen sind aufgrund der Konstruktion sehr hart im abrollen :S

Meine Empfehlung: Lasses ^^

Aber wie öfters: Versuch macht kluuch :meinung:

niemand:
    Bei einem LKW sind aber auch die Drehzahlen etwas anders angesiedelt... :meinung:

Die Herstellerangaben sind Sicherheitsangaben, alleine schon aus Garantiegründen und dem ganzen Zeug, also das kannst locker mal derdoppeln.

Dass das Öl viel häufiger gewechselt wird als eigl. nötig bestätigt dir jeder sich damit auskennt und unabhängig ist.

Mag ja alles sein aber, mein Bauchgefühl suggeriert mir das ich die ca. 10TKM beibehalte :floet:
    Logisch - die Intevalle schreibt ja nicht der Ölmogul vor sondern der Fahrzeughersteller :lehrer:

Es kommt halt immer darauf an, von welcher Seite man(n) das sieht:

Ist das Glas nun halb voll oder halb leer... :watchout:

BTW: Zu diesen Dauerölfiltern wo man angeblich nie das Öl wechsel muss habe ich erst recht kein Vertrauen :meinung:

Das Öl ist auch nach 20.000KM wie neu was die Schmiereigenschaften angeht, gibt keinen Grund so oft zu wechseln.

Aber gut, irgendwer muss ja den Mineralölkonzernen die Milliardengewinne bezahlen :rolleyes:

Wer denkt er "tut seinem Motor was gutes" mit einem übermäßigen Wechselintervall der irrt sich, das ist dem Motor scheiß egal da die Schmiereigenschaften nicht besser werden.

Deine Thesen sind ja so gut das ich mich frage, woher Du diese Aussagen hast ?(
    Klar... , bei den neuen Modellen sind die nun bei (glaube ich) 40 TKM angelangt aber, ich würde das meinem Motor nicht antuen... :gruebel:

P.S.: Milliardengewinne machen die mit mir sowiso nicht :lehrer:

Moin Driver,

Wenn Du bei den 18" 225/40 R18 drauf hattest, sollte sich eigentlich keine Änderung im Abrollumfang ergeben... ?(

Evtl. mal eine Tachoprüfung durchführen (lassen) :gruebel:

Ausser im Urlaub fahre ich auch nur Kurzstrecke/Stadtverkehr und mache 1x im Jahr einen Ölwechsel ;)

Das sind dann immer um die 8 - 10 TKM ...
    Mir sind die 25-30 TKM der SIA zu lange weil, das wären ja 3 Jahre wo die Ölsuppe ihren Dienst tun würde...
    Das möchte ich meinem Motor aus lauter Zuneigung nicht zumuten :love:

Und ja - ich fahre die 4,5KM in die 4ma meistens mit dem Roller :tongue:
    Nur im Winter nicht mehr - bin ja schon 50 :D