Profiltiefe wird in erster Linie am "TWI" gemessen - das sind die Blöcke in den Rillen auf Deinem Bild ![]()
Aussen ist natürlich auch wischdisch - wenn da niGS mehr ist ist der Reifen auch für'n Müll... ![]()
Profiltiefe wird in erster Linie am "TWI" gemessen - das sind die Blöcke in den Rillen auf Deinem Bild ![]()
Aussen ist natürlich auch wischdisch - wenn da niGS mehr ist ist der Reifen auch für'n Müll... ![]()
Ich sag jetzt niGS dazu - habe es schon oft genug... ![]()
Ist doch wurscht ob zum
, TÜV oder freie Werkstatt - der Gutachter ist ja nicht bei BMW angestellt ![]()
Normalerweise wird bei einem Unfall der Gutachter eh von der gegnerischen Verunsicherung geschickt.
Und wenn man mit dem Gutachten nicht zufrieden ist, dann erst kommt ein eigener Gutachter ins Spiel... ![]()
Moin,
So wie Du das schilderst haben die anscheinend beim Tausch der Vakuumpumpe die Ventildeckeldichtung wieder etwas unsauber eingesetzt... ![]()
AB zur Werkstatt und ( Kostenlos
) nachschauen lassen - aber in Deinem Beisein !!!
P.S Eines kann ich schon verraten, es wird dieses Mal definitiv eine Limousine gewinnen
WOHER willst Du das wissen, hä ![]()
Sach jezz nich: "Moderative Transpiration" 
P.S.: Abbjeschdimmd ![]()
Moin Kartmann,
Habe gelesen das Du Ölsensor ausm Zubehör hast ![]()
Will ja nicht lästern aber, wer billig kauft kauft ( öfters ) zwei mal...
Probiere mal einen orschinaalen Sensor vom
, dann sollte das funzen ![]()
Ich kann Dir nachfühlen wie das ist - meine Lampe ist auch seit ein paar Tagen an - habe aber auch 189TKm drauf...
Beim nächsten Ölwechsel mache ich mal einen neuen Sensor rein - wenn es bis dahin immer noch leuchtet ![]()
Moin,
Wenn die Vette nur 500Km p.a. bewegt wird würde ich - wenn sie nur für Treffen da ist - sie abstoßen ![]()
Und mit dem Km-Auto 116/118d ist IMHO eine weise Entscheidung ![]()
Warum Du keine 20TKm mit dem Cabby p.a. fahren willst kann ich aber auch nicht nachvollziehen ![]()
Klar - Rep's nehmen mit den Km's zu aber, wenn Du den mal verkäufst isses fast egal ob er 180 oder 220TKm drauf hat... ![]()
Kann man auf der M135er Felge Runflat Reifen fahren oder gibt es da von Felgenseite her keine Einschränkungen?
Erstens mal ist die M135er keine EH2-Felge - d.h. der Runflat-Reifen hält bei einem Luftverlust nicht auf der Felge
Dann zum 2ten - wie Vorschreiber - brauchst Du ein Luftdruckabfallwarnsystem
und 3tens: Runflatreifen sind aufgrund der Konstruktion sehr hart im abrollen ![]()
Meine Empfehlung: Lasses ![]()
Aber wie öfters: Versuch macht kluuch ![]()
Hab jetzt auch mal nachgeschaut...
Die Konsole ist für alle gleich - lediglich für das Cab gibt es eine Schablone ( 01 29 0 026 899 zu 1,19 öcken ) die einem zeigt was weggeflext oder auch weggedremelt werden muß ![]()
Von abknabbern würde ich abraten - geht so an die Zahnwurzeln... ![]()
niemand:
Bei einem LKW sind aber auch die Drehzahlen etwas anders angesiedelt... ![]()
Die Herstellerangaben sind Sicherheitsangaben, alleine schon aus Garantiegründen und dem ganzen Zeug, also das kannst locker mal derdoppeln.
Dass das Öl viel häufiger gewechselt wird als eigl. nötig bestätigt dir jeder sich damit auskennt und unabhängig ist.
Mag ja alles sein aber, mein Bauchgefühl suggeriert mir das ich die ca. 10TKM beibehalte
Logisch - die Intevalle schreibt ja nicht der Ölmogul vor sondern der Fahrzeughersteller ![]()
Es kommt halt immer darauf an, von welcher Seite man(n) das sieht:
Ist das Glas nun halb voll oder halb leer... ![]()
BTW: Zu diesen Dauerölfiltern wo man angeblich nie das Öl wechsel muss habe ich erst recht kein Vertrauen ![]()