Beiträge von Buetti

Was ich bis jetzt mitbekommen habe ist, das es 4&6-Zylinder betrifft :whistling:

Kann mir da aber nix drunter vorstellen ?( - fahre ja auch Automatik...

Hat denn einer mal einen Soundfile???

weehlexx: Du sollst Problem-Lösungen posten - keine Problem-Verlagerungen... :devil:

Darf ich als unbeteiligter auch mal was sagen??? ?(

Könntet Ihr Eure Animositäten bitte per PN oder Mail austragen ??? :fechten:

Ihr könnt Euch meinetwegen auch treffen und dann vor Ort irgendwelche Sachen in Körperöffnungen Eurer Wahl gegenseitig einführen :gruebel:

Oder noch besser: VERTRAGT EUCH !!! :meinung:

Sind das Aeortwins? Wenn ja musst du nämlich ein Kunststoffstück vom Wischerarm abbauen, sonst bleibt ein Loch beim Wischen.

Rriiischdiiisch :thumbsup:

Und zwar Hier die Nummer 9 !!!

Wenn Du bei Nummer 11 "Satz WIschelblättel "Evo Flachblatt" schaust, steht da auch ein Text dabei... 8)

Welche Spannrollen sind bei meinem 3er verbaut?? mecha. oder hydr.

Das kann auch der freundlichste Teileverkäufer nicht sagen - es wurden beide verbaut je nachdem wie sie am Band ankamen ?(

Da hilft nur nachschauen, was im Motorraum drin ist...

Entweder mechanisch
    oder hydraulisch

Das markanteste beim hydraulischen ist der Spanner - Nr. 8 auf dem Bild - der von der Optik her an ein Motorradfederbein (Stossdämpfer) erinnert... ;)

Edith hat noch was entdeckt:
    Wenn Du nur den Riemen tauschen willst - der ist bei beiden Systemen gleich.

Nur die Rollen variieren... :huh:

Sowie du das hier schilderst, hört sichs aber doch sehr nach Kunde=Versuchsobjekt an :rolleyes:

malklarstellenversuch :)

PUMA ist - um es mal ganz einfach darzustellen - einfach nur die Frage nach einer technischen Hilfestellung durch das Herstellerwerk.
    Das hat auch MB,VW und wie sie alle heissen mögen ;)

Darin geht es nicht nur um technische Hilfe sondern auch um Freigaben für gewisse Reparaturen innerhalb der Gewährleistung.
    Desweiteren sind da auch technische Anfragen bezüglich "Teil passt nicht" oder Fehlfunktionen wie etwa "Ich lenke nach links aber das Auto fährt nach rechts" oder so ähnlich.

Warum die Jungs in Heiko's Fall sich so anstellen, weiss ich jetzt nicht - aber normal ist das nicht... :meinung:

Nein, die sprühen nicht immer wenn du auf die Scheibe sprühst. Das entscheidet der BMW selbstständig (steht so ähnlich im Handbuch)...

Die sprühen oder spritzen oder kleckern oder machen nass die Streuscheibe eigentlich nur, wenn das Fahrlicht eingeschaltet ist... :lehrer:

Kann auch schon beim Standlicht sein - aber im RTFM steht das drinnen :super:

Für die Technik-Resistenten: Fahrlicht ist ugs. "Abblendlicht" :devil: