Beiträge von Buetti

Merkt man da was beim Komfort, Verbrauch, Abnutzung???

Der gemeine Autofahrer schlechthin merkt da gaaaar niGS... ;)

Nur die mit einem gaaaanz sensiblen Popometer :P

Der V-Reifen ist natürlich geschwindigkeitsbedingt etwas härter und hält wohl auch etwas länger, aber von der Schneetauglichkeit her ist heutzutage bei einem Markenreifen kein Unterschied mehr zwischen V & H - Reifen :auto:

... lasse ich die Räder, von denen ich glaube sie nicht eintragen lassen zu müssen, trotzdem eintragen!

Hi Marcel,

Warum willst Du diese Kosten auf Dich nehmen??? ?(
    Im Falle einer Verkehrskontrolle muss die Rennleitung nachweisen, das die Rad/Reifenkombi nicht erlaubt ist :!:

Ich betone nochmals:
    Ich habe die 17Zöller eingetragen, weil sie bei meinem Bj. noch nicht in der Fzg-ABE drin war...

Könnte bitte noch mal jemand bestätigen dass von BMW freigegeben Räder NICHT eingetragen werden müssen, sondern einfach montiert und gefahren werden dürfen??

Ja, so isses :)

Bei meinem 318i Touring -Bj. 2000- ist z.B. die M68 im (alten) Kfz-Brief nicht eingetragen gewesen. Erst ab Bj. 2001 war die drin.
    War aber kein Prob, diese einzutragen - hat halt nur meine Geldbörse etwas erleichtert :wacko:

Hatte auch erst gedacht das ich die nicht eintragen brauch aber unser TÜVler hat mich da eines besseren belehrt... Und das war gut so denn:
    2 Tage später - Ich stand in Ffm an der Ampel und neben mir hielt ein Auto der Rennleitung ?(
    Rennleiter auf dem Beifahrersitz zu mir:"Wissen sie wo unser Revier ist?"
    Ich:"joh" (Revier ist 100m weiter gewesen)
    Er:"Dann fahren sie doch vor uns her da mal auf den Hof"

Ich auf den Hof und gleich den Eintrag aus der Sonnenblende geholt und er meinte nur: "Woher haben sie gewußt, das ich dieses Dokument sehen möchte?"
    Und ca. eine Woche später wurde mein Sohn auch gleich noch mal angehalten und nach dem Eintrag gefragt...

Inzwischen hat sich gsd die Lage entspannt - die kennen jetzt mein Auto... :P

Hallo Adler,

Logisch darfst Du vorne "H" und hinten "V" fahren - Aber der Aufkleber "Mit diesen Winterreifen max. xxxKm/H" darf dann nur bis zu dem niedrigen Reifen gehen :lehrer:
    Also in diesem Fall: max. 210Km/H !!!

Und überhaupt...
    Welcher F l achhändler sagt, das Tragkraft "94" zu hart sind???

Diese Aussage ruft in mir einiges an humoristischem Sachverstand auf... :totlachen::lol::meinung:

Gibt es jemand, der ne leichte Nachspur auf der HA hat ?

Wenn sich einer die Spur einstellt wird er wohl die Werkswerte einstellen...

Wenn Du hinten auf Nachspur gehst, baust Du - thoretisch gesehen - sogar Seitenführung des Rades/Reifen ab :gruebel:
    Falls ich da falsch denke lass es mich wissen - meine Ausbildung ist ja auch schon über 30 Jahre her... :zwinkern:

In einem anderen Fred hattest Du geschrieben, das Du mit Schnüren an der Rennstrecke die Spur einstellst - mach es doch einfach mal um zu sehen, was dabei raus kommt :auto:
    Muss ja nicht immer ein Präzissionsgerät sein... :meinung: