Beiträge von Buetti

@ e46-fahrer:

welche Blinkerbirnen werden für die originalen Front Blinker benötigt?

Bei den originalen weissen Blinker sind vorne und hinten die versetzten Glühschlampen drin :lehrer:
    Meine natürlich die asymetrischen Pin's...

Bei Leuchten aus dem Zubehör kann es sowohl als auch sein :watchout:

Edith sacht noch folschendes:

Wenn man nur die orschinaalen weissen Blinker oder Heckleuchten ohne die orschinaalen Fassungen für weisse Leuchten nimmt, das bleiben die Pin's natürlich symetrisch!!!

Neenee Manuel, so einfach iss datt nech :no:

Laut BMW-Fans gibt es Typ "LUK LF-20" oder "LUK-LF-30" ... :eek:

"LUK" iss klar - iss der Hersteller...
    Aber welche Pumpe er braucht wird sich über die VIN nicht bestimmen lassen :meinung:

Akob88: Das steht auf der Pumpe auf einer Art Typenschild drauf - nur fraach mich nicht ob das von oben oder von unten lesbar ist... :gruebel:

Ich kann aber gerne bei Bekanntgabe der VIN morgen mal inne 4ma nachschauen... ;)

Wenn dieses unrunde beim - wie ich glaube zusehen - stehenden Motor ist, ist es wohl die Lüfterkupplung ;)

Wie der Barbesitzer (Jack :D ) schon schrieb: Ausbauen und prüfen. Bei dem Km-Stand dann auch gleich mal zur Sicherheit an der WaPu wackeln - nicht das da gleich 2 Defekte auf einmal sind... :gruebel:

Nun - das ist folgendermaßen... :lehrer:

BMW stellt die Seitenwände auch nicht selbst her...

Die kriegen von einem Zulieferer einen Behälter mit - sagen wir mal 50 Kotflügel - hingestellt.
    Sollten da nur ein oder zwei Kotflügel von den vorgegebenen Maßen abweichen geht das ganze Zeuch wieder zurück an den Zulieferer und der bringt die Dinger dann in den Zubehörhandel - sprich A.T.U, Stahlgruber und sonstige freie Ersatzteilhändler :watchout:

Das gleiche passiert z.B. auch mit Schalldämpfern und ähnlichem aus dem Zubehörhandel...

Fazit: Wenn man(n) im Zubehörhandel was kauft, hat man evtl. Glück - oder Pech :eek:

Es gibt halt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen... :floet:

Dann will ich auch mal meine 2 Raubtiere zur Schau stellen :thumbsup:

Der vordere ist ein Britisch Kurzhaar (BKH) und hört ab und zu auf den Namen "Rufus" ^^
    Das Langhaarige Monster ist ein Maine-Coon und heisst "Davis"
    Er hat den ganzen Tag nur Sch... im Kopf und ist ansonsten verschmust bis in die letzten Haarwurzeln :love:

Die beiden sind auf den Bildkes grade beim sonntäglichen Sonnenbad auf dem hinteren Balkon...

DSCF0007.JPG

DSCF0009.JPG

Hast Du schön mal daran gedacht, das eine gebrochene Feder Dir evtl. auch während der Fahrt den Reifen aufschlitzen kann??? ?(

Du gefährdest so nicht nur Dich und Dein Auto - Du gefährdest auch andere... :(