Hi Steve,
Du brauchst nicht nur die Bremsscheiben, Du brauchst auch Bremssättel und -Träger!
Kosten - bei orschinaalteilen - wären ca. 700 Öcken ohne Einbau... ![]()
Hi Steve,
Du brauchst nicht nur die Bremsscheiben, Du brauchst auch Bremssättel und -Träger!
Kosten - bei orschinaalteilen - wären ca. 700 Öcken ohne Einbau... ![]()
...weil die Federn an der VA nicht auf den "TELLER" vom Stoßdämpfer gepasst haben..
Die Federn sind die richtigen..
Wieso widersprichst Du Dir selber???
Du schreibst in einem Atemzug das die Federn nicht passen und das die Federn die richtigen sind... ![]()
Wenn die Federn _nicht_ passen, können es ja wohl nicht die _richtigen_ sein ![]()
Vielleicht hat der Lieferant (aus Versehen???) die _falschen_ Federn in den Karton gelegt ![]()
Und was das Telefonat mit Mü angeht: Hattest Du einen Fahrwerkstechniker oder nur einen vom Call-Center dran???
Hi Janette,
in der Beschreibung steht, das dieses Öl der BMW-Teilenr. 83229407807 entspricht.
Was in Dein Getriebe reinkommt weiß ich jetzt aus'm Kopp nicht...
Musst halt mal schauen, was auf der Ölwanne des Getriebes für ein Aufkleber ist - sollte orange oder grün sein.
Und auf diesem Bapperl steht dann auch die Teilenr. des zu verwendenden Öl drauf ![]()
... und gibt ne Geldbuße
Hehe, schon allein wegen der Thread-Überschrift 13Öcken in die Chauvi-Kasse... ![]()
Riedbimmer: Wie schon "Botezz" schrubbte iss der 325i nicht grade DAS Drehmoment-Untier ![]()
Hankook-Reifen sind eigentlich nicht das schlechteste auf dem Markt aber, hast Du die Möglichkeit mal was qualitativ "hochwertiges" drauf zu machen???
Getreu nach dem Motto: Probieren geht über studieren... ![]()
Bei meinem z.B. hatten die abgelutschten Conti SpochtContact - im trockenen - mehr Grip als die neuen GoodYear Eagle F1 ![]()
Sehr schönes Teil, Manu ![]()
Und - zumindest momentan - schön unverbastelt... ![]()
Womit ich sagen will: Mach blos keinen A.T.U. - Bimmer draus ![]()
Kürzer werden die schon sein - sonst machts ja keinen Sinn...
Wenn nur die Federn gemacht werden sollen, sollte es im Gutachten stehen ob andere STossdämpfer rein müssen oder nicht ![]()
Also, ich sitze hier grad am Edeka und mein Touring hat die SA 226 und es sind definitiv andere Federn und Stossdämpfer drin als bei Serie ![]()
Ach ja, bei der Limo ist es auch so ![]()
Noch eine halbe Stunde bis Feierabend... ![]()
Das es manche "Pseudo-Tuner" immer so übertreiben müssen mit ihrer Gewichtsoptimierung der ungefederten Massen... ![]()
Habt Ihr dem dann zum Bremsen einen Anker iauf den Beifahrersitz gelegt ??? 
Ja, von der Holzabteilung im Baumarkt.![]()
Tüdelülelü "A L L EL S bei O B I E E E E E E" ![]()
Da fällt mir auch grade noch eine Anekdote ein:
318i E30 gab es ja mit belüfteten Bremsscheiben (bei ABS) und ohne Belüftet (ohne ABS)...
Hatte ich vor ca. 24 Jahrn einen auf der Bühne der unbelüftete statt belüftete Bremsscheiben drin hatte ![]()
Wäre der noch geschätzte 1.000 Km gefahren, hätte es ihm die Bremsbeläge am Bremssattelträger vorbei gedrückt!!! ![]()
Und wer wars gewesen??? - Der alle Teile umlackiert... ![]()
...finde immer noch weisse Blinkrgläser mit unsichtbaren also silbernen Birnen am schönsten......aber bin evtl. auch einfach nur bissi altmodisch...
- willkommen im Club ![]()