... wie viel umlenkrollen oder spannrollen die kaputt sein können gibt es
2 bei Lima/Wapu/Servo und 1 bei Klima ![]()
... wie viel umlenkrollen oder spannrollen die kaputt sein können gibt es
2 bei Lima/Wapu/Servo und 1 bei Klima ![]()
Steuerkette hört sich metallisch an - nicht schleifend ![]()
Wieviel KM hat er denn drauf???
Lass mal den Motor kurz ohne 1 Riemen laufen und dann nochmal ohne den anderen Riemen - wenn Geräusch weg, dann... ![]()
Aber wirklich nur K U R Z ![]()
Schätze mal wie Du das beschrieben hast, das Geräusch kommt von den Keilrippenriemen bzw. deren Spann-/Umlenkrollen ![]()
Das ging damals auf Kulanz - Der Wagen ist Bj. 04/2002 und der Schaden war im Sommer 2006 ![]()
Mit der Garantie ist das so eine Sache...
Ich habe es schon erlebt, das BMW den Garantiefall nicht anerkannt hat weil das Update nachweislich nicht erfolgt war ![]()
Das da ein paar Nm fehlen merk man(n) eigentlich nicht und bei gefühlten 800 getauschter Turbos hat sich auch noch keiner beschwert bei uns... ![]()
...erschreckend aber das es schon bei 62tkm passiert.
Die ganze Sache wird zwischen 1000 und 2000 EUR kosten inklusive Einbau.
Meinem Daddy ist der Turbo schon bei 38TKM geplatzt - und der ist mit seinem Alter von mittlerweile 72 wirklich kein Rabauke ![]()
Zu den Kosten: Rechne eher mit 2K€ oder mehr - da kann noch einiges dazu kommen nach dem Wechsel des ATL's...
-Ölabscheider
-Glühkerzen
-Auspuff usw... ![]()
Nicht vergessen: Nach dem neuen ATL muß die DME neu programmiert werden!!!
Da gibbet einige Updates damit der Turbo (etwas) länger hält ![]()
Reifenbindungen sind schon seit ein paar Jahren nicht unbedingt mehr bindend ![]()
Viele Reifenprofile, die es vor ~10Jahren noch gab, sind ja heute gar nicht mehr auf dem Markt ![]()
Die heutigen Reifenbindungen sind evtl. noch für Höchstleistungsfahrzeuge massgebend - also M-Modelle oder z.B. für'n Gallardo ![]()
Man kann die Reifen-/Profilbindung bei einem TÜV'ler der sich auskennt auch austragen lassen - grad bei einem E46 - wenn es nicht grade ein M3 ist.
Ausserdem haben die Reifenhersteller auf ihren Homepeitschen teilweise ABE's für das Nachfolgemodell/Profil drauf.
Bei Motorrädern gibt es z.B. so was schon länger... ![]()
EDIT: Hab grad nochmal im Felgenkatalog geschnüffelt. Da stehen die für den e46 drin.
Also ist deine Ansicht wohl zutreffend.
Rrriiischdiiisch ![]()
hav: Der TÜV'ler hat im wahrsten Sinne des Wortes ein Rad ab ![]()
P.S.: Hast gleich PN ![]()
Die Lampe ist nicht beim Auto dabei - die kannst Du beim
nachträglich erwerben...
Kommt ins Handschuhfach rein - schau mal in der Fzg.-Anleitung nach
Bin bei der Hitze zu faul zum nachschauen ![]()
Jetzt muss ich erstmal ![]()
... und beim Zusammenbau ist mir ein Kabel/ Stecker uebrig geblieben.
Kann mir jemand von euch sagen, woher dieses/r kommt?
Bisher hat mir keine Funktion gefehlt, so dass ich sagen koennt Das oder Das funktioniert nicht
Das ist der Anschlußstecker für die aufladbare Handlampe - hier: Edeka die Nummer 9 ![]()
Hi Toto,
Wg. Airbag: Wenn Du den Stecker am AIrbag abgezogen hast auf KEINEN Fall die Zündung anmachen, sonst hast Du nachher einen Fehler im Fehlerspeicher drin der gelöscht werden muss ![]()