Schätze mal wie Du das beschrieben hast, das Geräusch kommt von den Keilrippenriemen bzw. deren Spann-/Umlenkrollen ![]()
Beiträge von Buetti
-
-
Das ging damals auf Kulanz - Der Wagen ist Bj. 04/2002 und der Schaden war im Sommer 2006

Mit der Garantie ist das so eine Sache...
Ich habe es schon erlebt, das BMW den Garantiefall nicht anerkannt hat weil das Update nachweislich nicht erfolgt war
Das da ein paar Nm fehlen merk man(n) eigentlich nicht und bei gefühlten 800 getauschter Turbos hat sich auch noch keiner beschwert bei uns...

-
...erschreckend aber das es schon bei 62tkm passiert.
Die ganze Sache wird zwischen 1000 und 2000 EUR kosten inklusive Einbau.
Meinem Daddy ist der Turbo schon bei 38TKM geplatzt - und der ist mit seinem Alter von mittlerweile 72 wirklich kein Rabauke

Zu den Kosten: Rechne eher mit 2K€ oder mehr - da kann noch einiges dazu kommen nach dem Wechsel des ATL's...
-Ölabscheider
-Glühkerzen
-Auspuff usw...
Nicht vergessen: Nach dem neuen ATL muß die DME neu programmiert werden!!!
Da gibbet einige Updates damit der Turbo (etwas) länger hält
-
Reifenbindungen sind schon seit ein paar Jahren nicht unbedingt mehr bindend

Viele Reifenprofile, die es vor ~10Jahren noch gab, sind ja heute gar nicht mehr auf dem Markt

Die heutigen Reifenbindungen sind evtl. noch für Höchstleistungsfahrzeuge massgebend - also M-Modelle oder z.B. für'n Gallardo

Man kann die Reifen-/Profilbindung bei einem TÜV'ler der sich auskennt auch austragen lassen - grad bei einem E46 - wenn es nicht grade ein M3 ist.
Ausserdem haben die Reifenhersteller auf ihren Homepeitschen teilweise ABE's für das Nachfolgemodell/Profil drauf.Bei Motorrädern gibt es z.B. so was schon länger...

-
EDIT: Hab grad nochmal im Felgenkatalog geschnüffelt. Da stehen die für den e46 drin.
Also ist deine Ansicht wohl zutreffend.Rrriiischdiiisch

hav: Der TÜV'ler hat im wahrsten Sinne des Wortes ein Rad ab

P.S.: Hast gleich PN

-
Die Lampe ist nicht beim Auto dabei - die kannst Du beim
nachträglich erwerben...Kommt ins Handschuhfach rein - schau mal in der Fzg.-Anleitung nach
Bin bei der Hitze zu faul zum nachschauen
Jetzt muss ich erstmal

-
... und beim Zusammenbau ist mir ein Kabel/ Stecker uebrig geblieben.
Kann mir jemand von euch sagen, woher dieses/r kommt?
Bisher hat mir keine Funktion gefehlt, so dass ich sagen koennt Das oder Das funktioniert nicht
Das ist der Anschlußstecker für die aufladbare Handlampe - hier: Edeka die Nummer 9

-
Hi Toto,
Wg. Airbag: Wenn Du den Stecker am AIrbag abgezogen hast auf KEINEN Fall die Zündung anmachen, sonst hast Du nachher einen Fehler im Fehlerspeicher drin der gelöscht werden muss

-
Magnetkupplung ist das Riemenrad vorm Kompressor

Pffff - wie man das prüft, weiss ich jetzt auch nicht.
Wg. Riemen: Vielleicht sind die Brummgeräusche mit Keilriemen anders als ohne???

-
Hi Andre,
Das ist wurscht - die Schrauben von orschinaalen Stahl- und Alufelgen sind alles die selben