Beiträge von Buetti

Magnetkupplung ist das Riemenrad vorm Kompressor ;)

Pffff - wie man das prüft, weiss ich jetzt auch nicht.

Wg. Riemen: Vielleicht sind die Brummgeräusche mit Keilriemen anders als ohne??? ;(

Hi fraiser,

lass doch mal den Motor ohne Klimariemen laufen ob das "Brummen" wech ist - und nebenbei mal an der Spannrolle prüfen, ob Spiel oder Geräusche vorhanden sind ;)
    Es könnte auch am Kompressor bzw. der Magnetkupplung liegen... ?(

sLr88: Es sind halt Gramm - mit bisschen Überlegen weiss man(n) aber, was gemeint ist... :sleeping: *SCNR*

Hast Du schon mal auf'm Typenschild im Motorraum oder in's Serviceheft geschaut???

Diese Extra-Aufkleber mit den Lackfarben gibt es nämlich schon ewig nemmer... :gruebel:

Dochdoch, auch mein seliger E34 hatte das.

Es ist Dir vlt. noch nie aufgefallen, weil man ja meistens Zündschlüssel abzieht - Tür aufmacht - und drausssen ist... :rolleyes:

Mir ist das auch erst aufgefallen als ich in die Tiefgarage gefahren bin und mir noch eine Zigarette gedreht hatte. Muss wohl das erste mal gewesen sein, wo es innerhalb und auch ausserhalb des Wagens gaaaaanz still war :staunen:

Habe dann gleich am nächsten Tag einen unserer Elektriker gefragt und der hat gleich gesagt:"Dess sinn nur die Klabbe, die werrn nach Hause gestelld..." :)

Das sind die Stellmotoren der Klappen für die Luftverteilung. Die fahren nach dem ausmachen der Zündung in ihre Grundstellung zurück ;)
    Das machen die nicht alle auf einmal, sondern alle nacheinander - evtl. zur schonung der Batterie... :gruebel:

Das haben die BMW'*s schon seit E32/34 - Zeiten :lehrer:

Hmmmm, lamsam kapiere ich was Du meinst...

Orschinaale Matten sind das wohl keine, oder???

Jaa hast Du ja geschreibt 8|

Kann da jezz aber nicht weiterhelfen - meine Ideen sind erschöpft... ?(

Äh, die haben 22,5mm...

Was meinst Du jetzt mit "Ca. 8mm" ??? :whistling:

Gehe jetzt mal nicht davon aus, das in Deinem Auto Rollrasen verlegt ist... :lol: