Nene der Krüppelmotor bleibt! Mal im Ernst dieses Stück Steinzeittechnik passte doch damals schon nicht mehr in die Zeit. Nicht nur das der Anblick beim öffnen der Motorhaube wirklich jämmerlich ist, dieses 8-ventiler "Meisterwerk" gehört in die 80ziger Jahre. Egal ich Audi mag oder nicht, die waren damals wenigstens in der Lage einen modernen 20 V Motor zu bauen.
Reden wir mal nicht von den ganzen Krankheiten die BMW dem Motor trotz unendlich langer Bauzeit nie abgewöhnen konnte im bezug auf Thermik, ständig defekte Thermostate, verschlissene Hydrostößel, Kopfdichtungsprobleme und und und.
Das Einzige was der Motor hatte waren gute Durchzugswerte........schön auch das er zwischen 205 und 210 auf der AB abriegelt und ein 1.6 Golf fröhlich lachend an die vorbei zieht. Das ist Demütigend, da brauche ich auch kein BMW Coupe fahren!
Wenn bei Dir der K-Motor bleibt, dann bleibt bei mir auch der "Gummihase"!!! ![]()
![]()
Defekte Thermostate + WaPu's sind kein eigentliches M43-Prob, sondern ziehen sich durch alle Modellreihen durch
Und was die 20V der 4Ringe angeht... Es gab ja auch den M42 mit 16V ![]()