Beiträge von Buetti

Moinsen BlutgruppeM,

Deine Aussage ist so weit richtig:

Die NL's - und auch angeschlossene freie BMW-Händler - verfügen aber nicht nur über diese eine von Dir genannte Datenbank, sondern noch über ein paar weitere...
    Aber diese "anderen" Datenbanken sind nur gut, wenn sie auch gepflegt werden. Ich meine damit, das die ausgeführten Werkstattaufträge auch wirklich in die Datenbanken eingegeben werden!
    Im Fall von Benny waren aber nur 2 Einträge - einer über eine Insp. und einer über eine PDC-Rep.

Datenbänke können schlau sein, aber ohne Input gibt es nunmal kein Output... :(

Dann mal herzlichen Glühstrumpf an die neuen Moderatoren BlutgruppeM, hav und Pati_e46 :super:
    Werdet in diesem "Kuschelforum" nicht viel mehr Arbeit haben als bisher :D

V-Pixel: weiter so - auch mit "Sonderrechten" :bmw-smiley:
    Zu dem anderen S-Mod "Botezz": Bisschen weniger Ignoranz wäre wünschenswert :meinung:

Und an die von meinen Vorschreibern noch nicht erwähnten Alt-Mod's: Weiter so :applaus:

Naja Hizzey,

würde mal sagen: "Da hast Du aber Glück gehabt das Du an den richtigen Schrauber geraten bist" :thumbup:

Wenn ich bei uns (bin in einer NL) manchmal sehe, was die Jungs bestellen, einbauen und dann wieder zurück geben... ;(

Ein Kollege hat sein DSC-Steuergerät schon mal auf die Gebrauchtwagen-Garantie erneuern lassen - der Fehler war aber nach ein paar Tagen wieder da ?(
    Dann hat mal ein anderer nachgeschaut und was war???
    Ein Pin am Stecker war gebrochen... :mundzu:

Trotzdem Glühstrumpf zur Geldersparniss :herzen:

Naja, es geht schon. ;) Aber mein Fall wäre es nicht. Gab es nicht die Möglichkeiten die Nebler durch Tagfahrleuchten zu ersetzen?;)

Reinpassen würden die. Aber, wenn ich die Nebler rausmache kriege ich eine Fehlermeldung im Kombi...

Mal abwarten - habe ja Zeit. Jetzt hat erst mal der Heckklappenkabelbaum Priorität - seit letzter Woche geht meine rechte Rückfahrleuchte nicht weil kein Strom mehr ankommt... :wall:

Irgendwas iss immer  :motz:

Habe mir für kleines Geld mal was drangebaut.
    Fand so was schon die ganze Zeit interessant nur wollte ich mir deswegen keinen Audi, Mercedes oder gar 'nen Porsche kaufen... :bmw-smiley:

Ich rechne damit, das die Meinungen zu den Leuchten wieder stark auseinander gehen, aber wie schrieb schon ein Coupe-Fahrer: "MIR muss es gefallen" =)

DSCF0016.JPG

DSCF0013.JPG

DSCF0014.JPG

Ich glaube ab den FL-Modellen kann man normalerweise den Akku nicht mehr wechseln. Laut BMW ist das Problem nur mit einem neuen Schlüssel zu lösen, ich glaube jemand hatte mal etwas von 100-200 € erzählt. Hab aber im Netz auch schon eine Anleitung gefunden, wie man mit ein wenig Geschick den Akku doch noch selber wechseln kann.

Über die Suche kann man(n) hier im Forum den Thread über'n Akkutausch schon finden :rolleyes:
    EIn neuer Schlüssel kostet übrigen exakt 133,28€ ;)