Beiträge von Buetti

Hi Tommy,

Wir hatten auch mal einen E46 in der Werkstatt mit ausgelösten Tür- und Windowairbag.
    Der Kunde hat behauptet: "Einfach so ausgelöst!!!"

Irgendwann hat dann einer den Wagen auf der Hebebühne inspiziert und was war...

Er hatte am Schweller aufgesetzt und dieses aufsetzen hat der Sensor erkannt und die Airbags uffgepumpt :weinen:

Ich weiß aber jetzt nicht mehr, ob es Fahrer- oder Beifahrerseite war - iss auch schon paar Jährchen her :traurig2:

Ich hatte geschreibt: "Ich vermute"...  :motz:

Da wusste ich ja noch nichts von "Nicht-RDC-WR"...

Lediglich die Spurverbr. habe ich ausgeschlossen ;)

Wenn sich sonst keiner mehr meldet, musst Du halt mal zum :) zum Fehler lokalisieren :(

Nabend,

Nee, die gibt es beim :) nur komplett - ca. 80 Öcken einer :grimmig:

Gugsttu hier: bmw-fans

Ist Pos. 3 ;)

Lese grade noch, das Du nicht weißt ob Du das RDC an den Winterrädern dran hast... :floet:
    Was hast Du denn für Reifen-Ventile? Falls Du Gummi-Ventile hast hast Du auch keine RDC-Winterradl's... :gruebel:

... Sollte ich die Hardyscheibe richten lassen? Immerhin kämen dann Kosten in Höhe von 1200 Euro auf mich zu...

Moin Andi,

1.200 Öcken :?::?::?:
    Ist die mit Goldfäden durchwirkt oder gar von tibetanischen Meerjungfrauen mundgeklöppelt? :totlachen:

Eine GELENKSCHEIBE ( so heißt die eigentlich :lehrer: ) kostet mit Auspuffdichtung und allen selbstsichernden Mama's max. um die 90-100 € :)
    Dazu noch Einbauzeit von ca. 1-1,5 Stunden :floet:

Noch Fragen? :nonsense:

Moinsen,

Ich gehe mal davon aus, das es das orschinaale RDC ist :gruebel:

Glaube nicht, das es an der Spurverbr. liegt. DIe paar mm's sind lächerlich...
    Neue Winterräder waren damals sogar in Schutzfolie verpackt, damit andere - draussen rumfahrende - Fahrzeug-RDCs nicht gestört wurden ;)

Vermute mal eher, das die Batterien in den Sensoren auf der Leistungsskala unten angekommen sind... ?(

@ Buetti:

Die Variante mit der Sitzpolsterung wird bei Kleinwüchsigen Motorradfahrern eigentlich nie angewendet. Warum soll man
    auch mühsam und Zeitaufwendig das Sitzbrötchen zerlegen und neu aufpolstern wenn man für wenig Geld ganz einfach die
    Umlenkhebel am Federein tauschen kann und somit eine Fahrzeugtieferlegung erreicht!!!
    Wird übrigens auch so von jedem Händler angeboten und eingebaut... mit TÜV-Gutachten ohne viel aufwand.

Hi B-M,

Es gibt aber leider nun mal Motorräder ohne Umlenkhebel für die Schwinge oder das Federbein ?(

Um mal bei BMW zu bleiben: Für die F650 (z.B. Bj. 90) gibt es die Umlenkhebel - egal ob orschinaal oder Zubehör.
    Für die R1200GS gibt es das nicht - entweder eine andere Sitzbank (820 - 890 mm Sitzhöhe für ??? Öcken) oder abpolstern ( ca. 60-80 Öcken )

So, genug vom Thema abgeschweift...

Gibt es da eine Möglichkeit bei einem Faceliftmodell
    den Fahrersitz tiefer zu bekommen ?

Hi Olaf,

Laut Edeka haben VFL und FL die gleichen Sitzschienen und Polsterteile.

Beim 3er von meinem Vater (FL) habe ich aber auch das Gefühl, höher zu sitzen - ich denke mir aber das ist Einbildung weil der GSD hat und meiner (VFL) ist im Dach nackisch... :rolleyes2:

Vielleicht mal den Autosattler Deines geringsten Misstrauens fragen, ob er da was abpolstern kann... :gruebel:
    Bei Motorrädern mit kleinwüchsigen Fahrern macht man das auch, damit die Füsse auf den Boden kommen :)

Das bedeutet nur, das Du in Zukunft nur noch mit offener Heckklappe rumfahren kannst :auto:

Spässle gmacht :D

Da gibt es eine neue Teilenummer für - habe die jetzt grad nicht zur Hand. Also: Do'nt panic :8o: