Beiträge von Buetti

Ist der konus vin Stahl zu Alu Felge nicht verschieden?

Tommy hat das schon rischdisch beschrieben :super:

Wenn Du wissen willst obsttu Orschinaale BMW-Stahlfelgen hast: Zwischen den Radschraubenlöchern stehen die ganzen Infos.
    BMW-Stempel (falls orschinaal), 7stellige Teilenummer, Grösse, ET usw. :)

Moin Namenloser,

Mit der kurzen Lebensdauer ist so eine Sache...

Bei mir haben die 1 Jahr gehalten - fahre aber auch nur max. 8.000KM mit dem Auto pro Jahr.
    Aber von der Lichtausbeute sind sie imho die besten :super:

Habe momentan Phillips Super oder Silver Vision drinnen - aber erst seit ca. 9 Mon.
    Sind auch ganz gut und einiges billiger gewesen.

Lass auf alle Fälle die Finger von sogenannten "Xenon-Look" oder ähnlichem für ~7 Öcken aus dem Supermarkt deines geringsten Misstrauens... :lehrer:

Noch eine ungünstige Alternative: Rüste Xenonscheinwerfer nach :tongue:

genau so is es....
    wenn da irgendwas bei dir leuchtet sei es abs dsc airbag motorlampe usw. gibbet kein tüv

Es nützt auch niGS, die Glühlampen im Instrument auszubauen weil, beim einschalten der Zündung müssen die zur Funktionskontrolle leuchten.

Das die beim TÜV das wissen, sollte eigentlich klar sein... :huh:

Hmmm :gruebel:

Bei mir war das so: Waschpumpe ging nicht - Wischer ging alle paar Minuten für 10-20° Wischwinkel ( Wassn Sch...wort hihihi ) weiter.

Diagnose war: Steuergerät am Wischermotor defekt :whistling:
    Und da es dieses nicht einzeln gibt musste ein neuer Wischermotor her :wall:

Mit etwas Geschick ist der aber selbst zu wechseln :8):

abend,

seid kurzen funktioniert mein heckwischer vom touring nicht mehr

Moin,

WAS macht er denn oder nicht mehr??? :gruebel:

Geht der Wischer nur sporadisch oder gar nicht mehr?
    Am Wischachslager ist ein federbelasteter Pinnöpel, der in der Scheibe vom Motor einrasten soll - macht der das?

Halte also die Details nicht zurück - umso eher werden Sie geholfen!!! :D

Habe jetzt nochmal mit unserem OberSuperChiefConstableSupervisorWeltallerbestenElektrikMeister gesprochen :8):

Es ist machbar :watchout:

Man(n) muß nur das Radio wegen dem Bus-System z. B. mit einem Instrumenten-Kombi an den richtigen Anschlüssen verbinden :tongue:
    Somit wird dann der La-La der Einbau in einem E46 vorgegaukelt... :devil2:

Da mir das etwas zu weit geht ( wo soll ich das Kombi denn hinsetzen und woher kriege ich eins :spinn: ) habe ich diese Idee nun verworfen :cursing:

Es gibt auch noch andere Radios auf der Welt als ein orschinaales E46-Radio :meinung:

Es wäre so Scheen gewesen... :zwinkern:

Hm also ich hab seit kurzem einen 318i mit Automatikgetriebe, aber meine Messungen bestätigen deine eigentlich. Im Stadtverkehr verbrauch ich ca. 11l (Super) laut BC...

Kann diesen Wert noch toppen - bis zu 13-14 Liter Schipirit können es auch sein :thumbdown:
    Grade jezz zur IAA wo Mainhattan komplett dicht ist oder im Winter ...

OK, die 17"-Mischbereifung braucht ja auch ihren Anteil :lol:

Aber im Urlaub sind es 7,5 - 8 L/100KM :thumbsup:

Und Automatic ist sooooo schöööööön relaxed zu fahren :meinung: