Die Polizei weiss immer alles Besser!

  • Hallo


    Kann mir mal irgendjemand logisch erklären, warum ich bei meinem Heckangetriebenen Fahrzeug Sportbremsen "gelocht" hinten montieren sollte. Hab diese vorne drinnen, da dort auch mehr gebremst wird und hinten orginal BMW. Nun meinte der Herr "ichweissallesbesser" Polizist das diese hinten sein sollten da der Wagen ein Heckangetriebener ist.....ist das ein Vollidiot oder gibt es da was wahres dran, obwohl es mir sehr unlogisch erscheint...

    Ich besitze nicht einen BMW, sondern ein BMW besitzt mich!

  • ist wirklich ziemlich unlogisch da ja mehr wie 60% vorne gebremst wird..


    da brauh ich mi nur meine felgen vorne anschauen. da ist immer um einiges mehr bremsstaub drauf wie hinten..


    naja dann solltest dir für hinten auch welche kaufen wenn der freundliche herr polizist das so meint :spinn:

  • Zitat

    naja dann solltest dir für hinten auch welche kaufen wenn der freundliche herr polizist das so meint


    Nein, würde ich nicht machen.. Nur weil ein Polizist denkt hier rumquatschen zu müssen. Polizisten sind auch nur Menschen und die irren sich eben auch mal. Ich würde mich vorher erstmal genau informieren und dann entsprechend in der PI bescheid geben.


    Wenn ein Polizist sagt, spring von dieser Brücke, macht das doch auch nicht jeder.. hoffentlich..

  • Eigentlich noch dazu ... nur weil sie gelocht sind, bremsen sie nicht unmittelbar besser.
    Man hat einfach einen besseren Wärme- und Wasserablauf.


    Ich bin schon ein paar Marken gefahren, aber von der Powerdisk von ATE war ich bis jetzt am Meisten begeistert. Aber das ist Gefühls und Meinungssache find ich. Zurück zum Thema:


    Was er vielleicht meinte, wäre die Sache mit ESP und ASR ... da haben die Hinterradautos im Vergleich zu Fronttriebler schon mehr Abrieb, aber das hat keinen Einfluss auf das, was er meinte !


    Was ich aber auch sagen muss, bei unserem Ford Cosworth waren die hinteren Beläge doppelt so schnell hinüber als die Vorderen. Hier war es eindeutig ASR und die zu viele Kraft. Noch dazu gibt es den nur in Automatik und da sind die Bremsen überhaupt stärker belastet.


    Wie schon gesagt, sind auch nur Menschen mit eigenen Meinungen, darfst dich da nicht beirren lassen.

  • Ein Bulle meinte auch mal das ich meine Scheinwerfer eintragen müsse. Ich hab ihm gesagt da isn E zeichen drauf, muss man nicht! Er bestand drauf und ich sollte ihm vorführen... Ab zum tüv, mir nen bescheid geholt und ihm den dann auf seinen Bürotischgeklatscht ...


    Warum bitteschön sind automatikbremsen mehr belastet? ^^

  • Hey,



    würde da garnichts dran ändern, zum Händler gehen bzw. DEKRA und dir das schriftlich mitnehmen das es nunmal so ist das an der VA mehr Bremskraft ist.... und fertig.


    Ich habe vor 2 Monaten auch ein Vollhonk gehabt ich war 120km weggefahren auf ein Seminar was ich 2 Wochen besuchen musste mit Unterbringung und co. und wurde auf der Anreise in Mainz direkt mal angehalten (in Koblenz noch nie), der Herr Vollhorst meinte dann das meine blau schimmernden Blinkerbirnen laut STVO nicht zulässig sind.. (Habe klarglas) im Betrieb blinken sie allerdings Orange. Ich sollte das umgehend ändern lassen in Mainz (ich kannte mich dort nicht aus weder Presidium noch Hanko hätte ich dort jemals gefunden) er gab mir also geschlagene 2 Tage Zeit.


    Ich wieß ihn dann direkt drauf hin das er mir das erstmal in der STVO zeigen solle, denn meines Wissens steht dort drin das die Farbe der Blinker unrelevant ist im Ruhezustand, lediglisch im Betrieb weiß oder orange blinken müssen. Er also geguckt, nichts gefunden... aber das er recht hatte... davon ging er natürlich aus. Ich habe auf den Mängelbericht nicht reagiert und bin nach 2 Wochen in Koblenz aufs Presidium, habe den Sachverhalt beschrieben.... Ende von Spiel war ne Entschuldigung, weil ich dann sauer gewurden bin warum die Polizei ihre Mitarbeiter nicht gescheit schulen würden.



    mfg
    Dennis

  • Tja wenn sie nich grade Roller ausem Verkehr ziehen. nörgeln sie halt an Autos rum. Stellenweise von der Materie keine Ahnung, Autorität nur durch die Waffe im Holster...


    Sind beileibe alle nicht so, aber vielen drehen durch und landen auf nem Machttrip. Und das tollste kommt noch: Du bezahlst die auch noch von deinen Steuern :D


    Ne Ordnung muss schon sein, aber in DE wird das ganze ja generell übertrieben.


    Zu deinem speziellen Fall kann man nur sagen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.


    :bmw-smiley:

  • Noch zu den Bremsscheiben:


    Ich habe noch nie ein Auto gesehen, was nur hinten gelochte Bremsscheiben hat. Je nach Motorleistung gibt es vorne Scheiben innenbelüftet und hinten Trommel (bei BMW zum Glück nicht mehr) und ab 110 PS gesetzlich vorgeschrieben rundum Scheiben. Die nächste Stufe ist dann hinten innenbelüftet (Beim E46 ab 318i, wahrscheinlich ab FL). Dann gibt es vorne gelocht und bei den ganz Starken Autos rundum gelocht. Bei den 330i Modellen gibt es ja sogar von BMW gelochte Scheiben für vorne und hinten zum Nachrüsten. Aber ab Werk sind die ja vorne nicht mal gelocht.


    Manchmal wird neben der besseren Kühlung bei den gelochten Scheiben auch noch eine Gewichtseinsparung und damit Verminderung der ungefederten Massen genannt. Aber ob der Gewichtsunterschied so bedeutend ausfällt? Wer weiß.

  • Ein Bulle meinte auch mal das ich meine Scheinwerfer eintragen müsse. Ich hab ihm gesagt da isn E zeichen drauf, muss man nicht! Er bestand drauf und ich sollte ihm vorführen... Ab zum tüv, mir nen bescheid geholt und ihm den dann auf seinen Bürotischgeklatscht ...


    Warum bitteschön sind automatikbremsen mehr belastet? ^^

    Weil die Bremswirkung des Motors nicht so Optimal ausgenutzt werden kann wie beim Schaltgetriebe :auto:

  • Zitat

    Zitat von "Individual"
    Die nächste Stufe ist dann hinten innenbelüftet (Beim E46 ab 318i, wahrscheinlich ab FL).

    hab bei meinem e46 vfl vo und hinten innenbelüftet :thumbup: