Beiträge von Individual

Hey, habt Dank für das Lob!

@ Siedler: Das ist auf jeden Fall gut, dass du auch ein Detail bemängelst und das schreibst! Ich muss zugeben, dass es auf dem Foto tatsächlich überladen aussieht. Aber live sieht es wirklich gut aus. Beim den neueren Modellen gibt es ja auch zwei Mikroblenden. Wenn dann ist eher die Airbag off Kontrolleuchte in der Mitte zu viel. Auch wenn es jetzt so bleibt, die Blende könnte ja jederzeit einfach ausgetauscht werden, sonst würde ich etwas gar nicht machen ;)

@ Wambologie: Ich habe meinen Himmel in der Bucht gekauft, bin dafür auch über 400km für eine Strecke gefahren ;)
    Naja, viel Arbeit ist relativ. Ich habe nun schon viel gemacht, von daher ging es für mich. Aber insgesamt würde ich schon sagen, ja. Da ja z.B. auch der Beifahrersitz ausgebaut werden muss. Die Schiebedachkassette ist fest am Dach vernietet, so wie ich das gesehen habe. Diese Sonnenschutzblende wechselt man, indem man die Schiebedachglasscheibe ausbaut ;) Wenn du dir vorher die Anleitungen dazu ansiehst bzw. diese Schieber mit Verstand ansiehst, geht es recht einfach.

Hallo,

auf Seite 1 könnt ihr endlich mal wieder ein paar aktuelle Fotos vom Wagen sehen :)

Dieses Jahr möchte ich auf jeden Fall mit in unseren Forums- Kalender, wem also ein Foto so gut gefällt, dass er das für den Kalender vorschlagen würde, der kann ja gerne bescheid geben :) Ich werde aber dieses Jahr noch weitere Fotos machen.

Na ich dachte schon es hackt! :D Ja, mache das mit der Hutablage! Wird toll aussehen!

Aber solche Nähte machen wirklich den Feinschliff aus, das wäre natürlich klasse, die dann über den ganzen Innenhimmel verteilt an passenden Stellen zu haben. Aber das wird selbst eine Sattlerei nicht so perfekt hin bekommen, wie ich es mir vorstelle. Und eine Einzelanfertigung von der Individual Abteilung wird dann vielleicht doch ewtas teuer :D Na mal sehen.

Nun die nächsten Fotos vom einem Umbau, diesmal vom Individual Dachhimmel in anthrazit dran [Blockierte Grafik: http://www.e46fanatics.de/images/smilies/excited.gif] Mein Projekt Innenhimmel mit Alcantara beziehen ist damit nicht hinfällig, das kommt dann vielleicht 2012.

Um den Himmel raus und rein zu bekommen, muss man einen der Vordersitze ausbauen, dann bekommt man ihn echt ohne Probleme durch die Hintertür.

Ein extra Projekt von mir, da ich ja die vielen Schalter in die Schiebedachmotorabdeckung gebastelt habe und das für eine Schwarze nicht nochmal machen wollte und eh irgendwann Alcantara kommt. Da habe ich gleich die Blende mit Alcantara bezogen:
    Hier zu sehen, zusammen Nähen für eine Ziernaht (wollte das einfach mal ausprobieren [Blockierte Grafik: http://www.e46fanatics.de/images/smilies/excited.gif])

Auf der Rückseite umschlagen

Und beim Nähen der Ziernähte aufpassen, dass es immer so bleibt!

Und dann schön gleichmäßig die Ziernähte nähen (habe leider nur normale Nähmaschine, also ganz schöne Sissifussarbeit)

Fertige Nähte

Überziehen der Blende und schön verleimen

Dann die Schalter einzeln ausschneiden und einsetzten

E voila

Also ich bin richtig begeistert [Blockierte Grafik: http://www.e46fanatics.de/images/smilies/excited.gif] Am meisten schätzt man den schwarzen Himmel wahrscheinlich, wenn man vorher den Hellgrauen drin hatte. Sieht viel besser und edler aus und nun stimmt auch endlich die Farbzusammenstellung in meinem Innenraum. An sich gab es in Verbindung mit Individual Leder nur den schwarzen Himmel, aber die Vorbesitzerin muss das irgendwie weg gelassen haben [Blockierte Grafik: http://www.e46fanatics.de/images/smilies/sneaky2.gif]

Hey André,

du lebst auch noch :) Nun ist es aber Pflicht, dass du mal wieder zum Treffen kommst! Und am Samstag lohnt es sich auf jeden Fall!

Teilnehmer BMW Treffen BMW Werk Leipzig am 4.-5. September

- Individual (10 Uhr am Völkerschlachtdenkmal)
    - Marcel320ci (von Samstag bis Sonntag)
    - sk- (Völki, bin auch dabei)
    - Copper-Tobi (Völki, ist ja kaum ein Umweg)
    - RäucherAL (auch Völki)
    - und noch 12 E46 aus einem anderen Forum!

Klasse Sache. Für den E39 gab es das ja auch nicht ab Werk, oder? Hatte ja nur der E38.

Ich habe ja im Prinzip das Gleiche gemacht, daher weiß ich, was hinter diesen paar LEDs für ein Aufwand steckt... Aber im E39 hast du wenigstens im Vergleich zum E46 den Vorteil, dass du in jeder Tür schon den Strom von anderen beleuchteten Schaltern anliegen hast!

Ja, also er wird mitkommen! Da sind super Fotos schon mal sicher 8)

Teilnehmer BMW Treffen BMW Werk Leipzig am 4.-5. September

- Individual (10 Uhr am Völkerschlachtdenkmal)
    - Marcel320ci (von Samstag bis Sonntag)
    - sk- (Völki, bin auch dabei)
    - Copper-Tobi (Völki, ist ja kaum ein Umweg)
    - RäucherAL (auch Völki)
    - und noch 12 E46 aus einem anderen Forum!

Ich danke dir für die extra Bilder :)

Ja, habe mal in der Preisliste vom E39 nachgesehen, die Intensivreinigung war bei Xenon immer mit dabei. Aber bei anderen Fahrzeugen / Herstellern gab es das sicher kaum.