Beiträge von Individual

Hallo,
    also ich würde nur die original Mehrbandtelefonantenne montieren. Das ist diese BMW "Haifischflossenantenne". Die gab es ab Werk in Verbindung mit dem Autotelefon. Wenn du die nun kaufst, so hat die immer ein Kabel drann, wenn du diese nur als Atrappe verwenden willst und kein Loch in dein Dach bohren willst, kannst du es ja abschneiden. Grundiert kostet diese bei BMW ca. 70€ und lackiert 160€. Doppelklebeband und Dichtung (wird immer benötigt, damit die Antenne richtig sitzt) kosten nochmal je 5€.

Meine Empfehlung: Entweder diese original BMW Antenne in deiner Wagenfarbe lackiert, oder gar Keine! Das Schlimmste sind irgendwelche Nachbauten, die eine andere Form haben.

Hallo,

ich kann nur was zu der Kühlwassertemperaturanzeige sagen. Bei meinem 320i ist es auch so, wie du es schilderst. Wenn der Motor einmal warm ist und das geht bei den Temperaturen schnell, dann steht der Zeiger auch nach zwei Stunden Stillstand noch mittig. Das liegt sicher daran, dass die Reihensechser nun mal viel Wärme produzieren. Beim 330er vielleicht ja nochmahl etwas mehr und schneller als beim 320i. Und ich habe es auch noch nie erlebt, dass sich der Zeiger im Geringsten bewegt hat, während der Motor lief. An anderer Stelle hatten wir das hier im Forum schonmal diskutiert und da wurde gesagt, dass wohl die Anzeige leider nicht so genau ist.

Also meiner Meinung nach brauchst du, was die Anzeige betrifft, nicht gleich auf einen Defekt schließen.

Hallo,

der 320i, wie er oben steht ist echt klasse und hat eine tolle Ausstattung, bis auf das Navi Professional soweit alles Wichtige drinn. Aber das Risiko bleibt, das kann natürlich keiner vorher wissen. Zumahl jemand mit so einer Remus Sportauspuffanlage sicher auch nicht gerade geschlichen ist. Wenn man zum Händler geht, ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Ich habe auch ca. 3 Jahre in meiner Niederlassung und in der Gebrauchtwagenbörse von BMW gesucht, also die ersten zwei aus Interesse, da ich noch etwas sparen wollte. Jedenfalls hab ich da nicht wirklich einen gefunden bzw. wenn dann war der Preis für mich zu hoch. Verzweifelt wollte ich mir dann eine C-Klasse kaufen, habe dann aber fast zufällig meinen jetzigen Wagen in meiner Niederlassung entdeckt. Manchmal gehört eben auch Glück dazu!

Also viel Erfolg noch bei der Suche, falls es der nicht wird.

Hallo,

beim Lesen hatte ich gleich die selbe Idee, wie unser admin! Das würde sich ja schon ideal anbieten mit der M-Paket 2 Front. Damit könntest du deinen 3er ungemein jugendlicher gestalten ;) !

Aber ich kann nur raten, immer die Polizei anzurufen! Gerade noch in so einer prekären Situation, wie du sie geschildert hast. Was wäre gewesen, wenn die ganzen Leute nun als Zeugen ausgesagt hätten, dass du aufgefahren bist? Ich meine das klingt ja auch erstmal wahrscheinlicher, als dass der vor dir rückwärts fuhr. Naja, hoffentlich geht alles seinen Gang.

Wie meinst du das eigentlich mit dem "[...] weniger alten Gebrauchten [...]" holen?

Hallo,

da muss ich mich mal kurz einklinken. Redet ihr hier eigentlich davon, die 225/40R18 Reifen auf die 8,5J Felgen drauf zu ziehen?

Also wenn man nun die gleichen Felgen und Reifen mit 8J18" mit 225/40R18 Reifen von vorne auch hinten montiert, muss man dann aber nichts eintragen lassen? Ja, da müsste man sich dann eben 4x die 8J besorgen.

Hallo,

was genau kann ich mir unter einem Spoilerschwert vorstellen? Also ich persönlich würde nur originale Teile (oder zumindest so aussehende) verbauen. Aber das kommt ja darauf an, was dir gefällt und in welche Richtung es gehen soll.