Beiträge von Individual

Echt? Das wusste ich nicht. Dachte der Bi-Turbo sei dem RS vorbehalten gewesen. Ich dachte eben irgendwo müssen die 115PS Mehrleistung beim RS4 ja herkommen. Wo ist dann der Unterschied, sind die Turbolader beim RS größer?

Naja gut, ich kann ja nur Vermutungen anstellen. Ich habe das Radio BMW Professional mit den sechs Standardlautsprechern in meinem 3er und ich bin ein sehr anspruchsvoller Musikhörer und Hifi Fan im High End Bereich. Und ich muss sagen, wenn ich damit bei abgeschaltetem Motor Musik von CD, natürlich nicht Radio oder MP3, höre, dann ist der Klang ganz ok für diese Lautsprecher und ich staune, was man aus denen "raushohlen" kann! Und da kann ich mir das mit den Austauschboxen eben nicht anders vorstellen. Ich werde auf jeden Fall das original h&k nachrüsten, einen besseren Gesamtklang wird man dann nicht erreichen können mit anderen Komponenten. Sicher mehr Bass, aber der macht (von der Lautstärke her) ja kein gutes Soundsytem aus. Entscheidend ist da ja, wie präzise er wiedergegeben wird und wie weit die Frequenz runtergeht.

Da verbrauchen die Vierzylinder aber auch ganz schön. Sicher, je nach Fahrstil. Aber ich fahre auch relativ zügig und verbrauche mit meinem 320i mit Automatik! im Schnitt 10-11l. Da ist das gegenüber den Vierzylindern gar nicht so viel.

hav: Na ich habe es schon geschafft über Land, trotz Automatik! Aber da muss man schon sehr gewählt fahren. Da reicht schon drei/vier mal voll durchtreten am Ortsausgang und schon geht der Durchschnittsverbrauch hoch...

Mit deinem 325i mit Schaltung, nehme ich an, solltest du auch unter 10l kommen können. Also zum Probieren mal ;)

Hallo Mick,

nur mal für mich informativ, welche Ansprüche stellst du an guten Klang? Und was hast du für ein Radio drinn? Den Raumklang sowie die Abbildung der Höhen und Mitten wird man mit einfachen Austauschlautsprechern kaum verbessern können. Und um den Bass zu verstärken, müsste man einen anderen Verstärker einsetzten oder einen vernünftigen (soll nicht heißen stärkst möglichen) Woofer verbauen.

Was genau konntest du nun mit den verwendeten Lautsprechern erzielen bzw. inwiefern hat sich der Klang nun verändert?

Hallo,

schönes Coupe!

Die Felgen sehen meinen 17" sehr ähnlich, die ich im Winter drauf habe. Sind aber eben keine BMW Felgen, das Emblem ist wahrscheinlich sogar nur aufgeklebt, oder? Weil bei meinen passt da die BMW Radnabenabdeckung nicht rein.

Hallo,

na auch "wenn es ein Audi ist", ist es ein toller Wagen, da gibt es nichts. Und vor allem der V8, ooh! Ist eben doch nochmal ein Unterschied zu unseren Reihensechsern, was so ein V8 soundtechnisch von sich geben kann... Leider gab es im E46 ja keinen V8 ;( . Aber dafür hat der neue S4 wieder nur einen V6 :P

Da muss mann schon ein absoluter Klang Fetischist sein dann vielleicht

Ja, das stimmt! Und der bin ich nun mal!

Habe übrigends gerade festgestellt, dass es ORIGINAL AB WERK von BMW folgendes Extra gab:

CD-Laufwerk (650) MP3-fähig (nicht in Verbindung mit Navigation), Nur in Verbindung mit Radio BMW Business bzw. Navigationssystem Professional (100€) (so aus Preisliste entnommen)

(ja, bei mir ist da auch ein Fragezeichen mit der Navikombination... :?: )

Also immerhin gab es das also, wenn auch gegen Aufpreis, im E46, für die, die es unbedingt brauchen ;) !