Beiträge von Individual

Hallo,

na auch "wenn es ein Audi ist", ist es ein toller Wagen, da gibt es nichts. Und vor allem der V8, ooh! Ist eben doch nochmal ein Unterschied zu unseren Reihensechsern, was so ein V8 soundtechnisch von sich geben kann... Leider gab es im E46 ja keinen V8 ;( . Aber dafür hat der neue S4 wieder nur einen V6 :P

Da muss mann schon ein absoluter Klang Fetischist sein dann vielleicht

Ja, das stimmt! Und der bin ich nun mal!

Habe übrigends gerade festgestellt, dass es ORIGINAL AB WERK von BMW folgendes Extra gab:

CD-Laufwerk (650) MP3-fähig (nicht in Verbindung mit Navigation), Nur in Verbindung mit Radio BMW Business bzw. Navigationssystem Professional (100€) (so aus Preisliste entnommen)

(ja, bei mir ist da auch ein Fragezeichen mit der Navikombination... :?: )

Also immerhin gab es das also, wenn auch gegen Aufpreis, im E46, für die, die es unbedingt brauchen ;) !

Ja, das ist leider so. Irgendwann sind die Fahrzeuge finanziell weniger wert, als sie es eigentlich sind. Deswegen werde ich meinen z.B. nie verkaufen und immer paralell zu den nächsten Autos behalten. Na gut, vor allem weil er mir so gefällt!

Aber 7700 sind ja wirklich wenig. Ok, 120000km und 2 Besitzer, aber trotzdem, dein 3er sieht ja wirklich noch gut aus.

Naja, dann noch viel Erfolg beim Verkaufen, kann dir leider keine Tipps weiter geben.

Hallo,

die Bilder sind eigentlich ok. Wahrscheinlich ist es der Preis. Bei BMW würdest du vielleicht in etwa noch höchstens 10.000 bekommen. Also sollte es bei Privatverkauf schon mehr sein. Ja, aber verschenken würde ich ihn auch nicht.

Im Prinzip wurde schon alles richtig geschildert. Natürlich erschreckt man erst mal und reagiert sofort irgendwie reflexartig, egal ob es nun die beste Lösung in der Situation ist. Man kann ja innerhalb von Millisekunden nicht abwegen, wo vielleicht der "geringere" Schaden entsteht. Wobei da Türabfahren für den Abfahrer sicher noch besser ausgeht als für den Türaufreiser oder als wenn man den Gegenverkehr erwischt.

Grundsätzlich geht durch das Fahren eines PKW eine Betriebsgefahr aus. Deswegen trifft oft auch eine Teilschuld zu, wo man erst mal sagen würde, na was soll das, es war ja eindeutig. Und wenn man dann noch etwas schneller als gerade vorgeschrieben unterwegs war, hat man dann auf jeden Fall eine Mitschuld, selbst, wenn der Unfallverursacher eindeutig Schuld zu haben scheint. Das habe ich stets im Hinterkopf beim Fahren. So passe ich meine Fahrweise dann meist auch an. Wenn in der Stadt z.B. eine lange Reihe mit parkenden Autos direkt an der Straße ist, dann fahre ich wenn es zweispurig ist auf die linke Spur oder eben höchstens 50. Weil wenn dann doch ein Kind gerannt kommt, muss man sich im fall der Fälle nicht zu viele Vorwürfe machen oder kann noch bremsen oder zumindest die Gescheindigkeit verringern.

Das Ganze rund um die Schuldfrage bei einem Unfall ist auf jeden Fall ein schwieriges Thema. Deswegen endet es ja oft mit einer Zivilklage vor Gericht.

Und am Ende alles nur, weil zu viele Leute nicht aufpassen. Sicher jeder macht mal Fehler, doch rechtfertigt es nicht die vielen Unfälle, die ja nicht zuletzt wieder eine Verschärfung der Verkehrsregeln mit sich bringen und die Fahrer ""einschränkt"", die Auto fahren können. (ist zwar weit hergeholt, aber bin mir sicher, hätte es bis heute nie einen Verkehrstoten gegeben, dann gäbe es die STVO nicht in dem Umfang)

Ok, das war jetzt etwas viel...