Beiträge von Individual

Ja, ich kenne das, man macht etwas Technisches oder an der Software, was man nicht sieht und überlegt dann, was man für das Geld optisch hätte verändern können. Aber die "versteckten" Sachen sind auch wichtig, in erster Linie etwas für einen selbst!

Schöne Sache mit dem DVB-T. Werde sicher mal darauf zurückkommen, da TV bei mir ja auch noch rein soll. Aber da frage ich mich gerade, basiert der digitale TV Tuner, wie es ihn im E46 ab Werk gab, nicht auf DVB-T? Bzw. der hat dann doch DVB-T oder? Bin mir nicht sicher, aber kann ja nur so sein bei digital.

Ich dachte, der Empfang ist auch noch bei hörheren Geschwindigkeiten gewährleistet, in erster Linie ja für die Modelle mit Bildschirmen in den Kopfstützen. In welchen Modellen gab es das eigentlich ab Werk von BMW? Gab es das auch für den E38? Oder "nur" Bildschirm zwischen den Sitzen wie beim L7?

Hallo,

schickes Coupe. Das knallrote Leder ist wenigstens mal etwas Anderes. Und Individual ist immer gut, ok, manche Farben/Kombinationen sind echt schwere Kost ;) . Aber das Rot ist toll. Sicher, Geschmackssache. Aber mal ehrlich, wenn hier eine Frau ihr Cabrio mit rotem Leder vorstellen würde, dann würden die Lobe und Komplimente gar nicht mehr aufhören ;) ;) .

Hallo,

da würde ich mich nur mal kurz einklinken, da ich demnächst meinen Handbremshebelgriff wegen farblicher Umgestaltung austauschen werde. Da an dem ja die ganze Mechanik des Hebels hängt, müsste man ja auch die Seile lösen. Nun meine Frage, soll ich das lieber beim Freundlichen machen lassen, weil ihr von "verbotener Weise sprecht" oder kann ich das selbst machen? Habe ja dieses E46 Selbsthilfebuch, aber da steht ja nur drinn, wie man die Seile einstellt, nicht wie man den ganzen Hebel wechselt.

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Hallo,

meines Wissens könntest du das nur mit einem MP3 fähigen CD-Wechsler lösen, was aber natürlich nicht so praktikabel ist. Oder mit einem externen MP3 Player über den dazu nachzurüstenden Audio-In Anschluss.

An sich hast du Recht, die Funktion sollte einfach da sein, zumal abgesehen vom Fahrzeugpreis die Radios ja selbst auch nochmal ordentlich gekostet haben. Die Frage ist aber, gerade im höheren Fahrzeug Preissegment, ob die Fahrer da MP3 hören wolen. Ein richtiger Hifi-Fan wird es mit Sicherheit nicht so vermissen. Denke das spricht eher die junge Generation an, zu der ich ja selbst eigentlich gehöre (naja, ich höre nur CD wegen der Qualität). Also ist es sicher auch deswegen selbst bei den neuen Kleinwagen serienmäßig drinn. Und dein E46 hat so viele Vorzüge gegenüber dem Meriva, da brauchst du dich über die MP3 Geschichte nicht so doll ärgern ;) . Und gute / gehobene Produkte haben oftmals weniger Funktionen, als ihre "billigeren" Artgenossen. Um es mal im Hifi Bereich zu vergleichen, so können richtig gute DVD Player für weit über 1000€ z.B. weniger Formate abspielen, als einer für 39,95€, aber dafür weitaus besser. Und High End Verstärker haben z.B. eigentlich nie eine Loudness Funktion.

Hoffe, du kannst irgendwie nachvollziehen, was ich meine. Ist eben eine versuchte Erklärung, warum man kein MP3 im E46 braucht. So was kann man dann sagen, wenn einen mal einer wurmen sollte, dass er in seinem Kia MP3 hat und man im 3er nicht...

Ja, da muss ich direkt nochmal sagen, dass dein Compact genial aussieht. Wenn jeder Compact so schick wäre, wäre ich auch ein Compact Fan. Aber die Abschreckung durch den E36 Compact wirkt eben noch nach... ;)

Ja, das ist das Licht Schaltzentrum. Du musst eben nur schauen, was du an Ausstattung hast:

Xenon? (da fällt das Leuchtweitenregulierrädchen weg)

Licht/Regensensor?

Also die Schalteinheit muss die gleichen Funktionen haben, wie deine und dazu der NSW Schalter. Da das mit Versand ja auch bei 60€ liegt, würde ich an deiner Stelle mal zum Freundlichen fahren und dort einfach fragen, welche Ausführung du brauchst und was die kostet. Vielleicht brauchst du ja nicht die, die da so viel kostet. Sehe da nicht ganz durch, da es da so viele Kombinationen gibt. Ich weiß auch nicht, ob da das Baujahr eine Rolle spielt, denke aber mal eher nicht.