Danke!
Naja, meine ja nicht, dass das M-Paket nicht edel aussieht, ist eben sportlicher. Aber auch sehr schick!
Danke!
Naja, meine ja nicht, dass das M-Paket nicht edel aussieht, ist eben sportlicher. Aber auch sehr schick!
Gibts dafür kein extra adapter oder muss ich die kabel abschneiden und jeweils miteinander verbinden ?
Aua, bitte nicht! Den Unterschied könnte ich mir auch damit erklären, dass es ab den Facelift Modellen eine zweistufige Bremsleuchte gibt. Das heißt, bei einer Vollbremsung leuchtet das Rücklicht unten so hell wie die Bremsleuchte. Also da sind überall 21W drinn. Ich denke mal, dass das Rücklicht also normal gedimmt ist, damit die 21W Glühlampe eben nur so hell wie ein Rücklicht leuchtet. Also ich denke beim FL kann man nicht diese LED Leuchtenn verbauen. Beim Coupe und Cabrio FL gab es LED ja serienmäßig. Sieht natürlich schick aus.
ich finde die Einsätze vorne auf jeden fall mal etwas anderes als ewig die gleichen M-Schürzen....machen sich recht gut....
Ja, finde ich eben auch! Klar ist das MII-Paket toll, aber ich mag es auch gerne luxuriös/edel. Da passt das Titan Gitter gut.
"Nie mehr hergeben" ist gut...
Auch wenn er noch so wenig kilometer hat, dann lebt er leider nicht ewig.
Oder hast du vor den dann als Zweitwagen zu fahren?
Na ich will das so machen, dass ich ihn, wenn das nächste Auto kommt nicht verkaufe, sondern behalte. Ob nun als Zweitwagen oder abgemeldet muss ich mal sehen. Auf jeden Fall fahre ich ihn nicht "zu Tote"! Aber die nächsten 5 bis 6 Jahre wird er schon noch gefahren und so bei 150000km spätestens kommt dann was Neues dazu. Mal sehen, wie es finanziell da ausschaut...
Danke!
Naja, das M-Paket ist nicht schlecht und bei dem was ich sonst so noch vorhabe, kann ich als Grund kaum den Preis nennen. Was ich aber immer schon schade fand ist, dass man dann bei der Frontschürze nicht mehr das Titan Gitter drinn hat (ab Werk einen 330i nicht mehr als solchen von vorne erkennt). Na mal sehen. Wenn dann kommt es gaaanz zum Schluss. Ich habe ja noch alle Zeit der Welt, die ganzen schönen Sachen nach und nach, Jahr für Jahr nachzurüsten, da ich den Wagen wirklich nie mehr her gebe. Es wäre sinnlos, den Wagen in ein paar Jahren für ein paar tausend Euro zu verkaufen.
Ja, ich werde mal noch ordentliche Fotos machen.
Mit Motor und Getriebe bin ich zufrieden. Die ZF Automatik ist fantastisch und man kann schön damit spielen! Sicher, manchmal könnte etwas mehr Kraft kommen, aber es ist ok für den "kleinen" Sechszylinder. Der Verbrauch hängt wie immer von der Fahrweise ab. Im Mix sind 9l möglich, doch meistens sind es dann doch um die 11l.
Ja, die gab es bis zum Schluss leider nur im 330i und 330d Serienmäßig.
Hi BMW Fans,
hier möchte ich nun mal meine Individual Limo vorstellen!
Es ist ein 320i mit Automatik, Bj. 2003, gekauft Anfang August 2008 als BMW Premium Selection Gebrauchter mit 69900km in einem sehr guten Zustand - die Vorbesitzerin war eine Frau!
Wie ich in meiner Vorstellung schon geschrieben habe, war es ein echter Glücksfall, dass ich so einen Wagen nach dreijähriger Suchzeit dann doch daheim in der Leipziger BMW Niederlassung erwischt habe.
Inhaltsverzeichnis
Seite 1 --- Einführung / Ausstattung / Änderungen / Fotos
Seite 1 --- Individual Klappfach Leder
Seite 1 --- Individual Handbremshebelgriff und Abdeckung Individual Leder Ecru
Seite 1 --- Shadowline Nachrüstung inklusive Lackierung Spiegelrahmen
Seite 7 --- Taster Notruf
Seite 8 --- Umbau auf 330i ESD
Seite 9 --- Nachrüstung Hifi-Lautsprechersystem harman/kardon
Seite 11 --- Nachrüstung elektrisch anklappbare Außenspiegel
Seite 11 --- Nachrüstung Alarmanlage DWA
Seite 11 --- Scheibenwaschdüsen lackiert
Seite 11 --- Steckdose im Kofferraum
Seite 12 --- Zusätzliche Kofferraumleuchten
Seite 12 --- Nachrüstung AUX in im Handschuhfach
Seite 12 --- Umrüstung auf Innennhimmel Individual Anthrazit
Seite 14 --- Nachrüstung DVB-T TV
Seite 15 --- Nachrüstung Rückfahrkamera (original Nachrüstsatz)
Zuerst die Daten, also viel Spaß beim Lesen !
Ausstattung ab Werk
Individual Ausstattung
Sonderwunschausstattung
Räder und Reifen
Sommer: Individual V Speiche 228 mit 225/35 ZR19 Continental SportContact 5P
Winter: Sternspeiche 117 mit 225/45 R17 94V XL Continental Winter Contact TS810
Nachrüstungen / Änderungen
Was noch eingebaut wird
- die Reihenfolge ist in etwa so angedacht und es wird noch einige Jahre dauern, manche Posten tun ja auch ganz schön kosten :D, sind aber geplant -
Denkbare extra Optionen, gar nicht original
Ja, wie sich unschwer erkennen lässt, bin ich so ein absoluter Individual- und Vollausstattungsfreak, der nicht eher Ruhe gibt, bis alles drin ist. Aber ich habe ja noch ein Leben lang Zeit dafür. Naja, Allrad und die Security Ausführung (für den 330i erhältlich gewesen!) werden am Ende wohl draußen bleiben
…, dann wäre bis auf die Dinge fast alles drin, was es für die E46 Limo ab Werk gab. (Anhängerkupplung, Seitenairbags für Fondpassagiere, Durchladesystem und Steckdosen an Mittenkonsole hinten rüste ich nicht nach!) Und alles was nachgerüstet wird, soll steht’s so aussehen, als ob es original ab Werk so verbaut wurde, also einer gewissen Wertigkeit entsprechen, die BMW Individual gerecht wird
.
So und nun endlich einige Bilder:
So sah er mal aus:
Und dann habe ich sofort mit der Individualisierung begonnen (naja, eigentlich schon vor der Übergabe )
Update 01.09.2010
Anregungen, Lob aber auch Kritik sind gerne gesehen !
Gruß
Individual
Beheizt im Winterpaket
Und bei den Sechzylindern sind die beheizten Spiegel natürlich auch Serie .
Ja war nur so zur Info. Aber da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Hast du schon mehrere Freundliche gefragt? Oft bekommt man leider auch falsche Auskünfte.