Ich bin kein Mechatroniker oder Ähnliches, aber wenn es Haltfeder heißt und du schon so fragst, würde ich die lieber drann lassen. Ich habe meine Sättel angesprüht und vorher Einiges abgedeckt und mit Klebeband abgeklebt, damit der Lack auch nur auf den Sattel kommt. War zwar etwas aufwändig, sollte aber ordentlich werden.
Beiträge von Individual
-
-
ASC heißt Automatic Stability Controll und DSC Dynamic Stability Control. Aber was da nun genau der Unterschied ist, weiß ich leider auch nicht. Aber ab Fl gab es denke ich nur noch DSC. Ich könnte jetzt vermuten, dass ASC noch nicht die ESP Funktion beinhaltet hat, die ja erst ab Fl bei jeder Motorisierung Serie war.
-
Hi,
schicke Limo! Ja na gut, manches ist eben Geschmackssache, wie die Endrohre.
Worauf ich bei der M Heckschürze noch hinweisen kann, ist, dass es sogar für den E46 aus dem BMW Performance Programm den Kuststoffeinsatz als Carbon Einsatz gibt. Ich hab es noch nicht in echt gesehen, ist aber sicher eine schöne Alternative und wird beim E46 erst recht, sehr selten sein.
-
Hallo,
was heißt die Modelle vor 04? Bei der Limousine kam 2001 das Facelift. Und da sollten an sich die letzten Kinderkrankheiten nicht mehr auftreten, bis auf die üblichen Sachen eben. Aber es ist eben fraglich, ob man für 5000€ einen Top E46 erwarten kann. Ich muss allerdings sagen, dass ich mich immer an BMW Niederlassungs Preisen orientiere.
Aber den schwarzen 320 könntest du dir ja mal ansehen. Obwohl natürlich nichts über einen Reihensechser geht, wird aber der alte 320er mit 150PS (der neuere 170) kaum bessere Fahrleistungen haben als ein FL 318i mit 143PS. Und im Vergleich sind die Kosten natürlich beim 320er höher.
-
Au weia! Da hatte ich ja recht gut geschätzt. Na Hauptsache es ist kein wirtschaftlicher Totalschaden.
Auch wenn es ein E90 ist und es da nichts zu meckern gibt, aber da es ja sicher ein 4 Zylinder Diesel sein wird, wirst du deinen 330er vermissen, stimmts?
-
Hi,
das mit der Garantie ist immer so eine Sache. Bei über 100.000 stellt sich dann eben oft die Frage, was ist Verschleißteil und was sollte eigentich noch länger halten. Aber die meist einjährige Gebrauchtwagengarantie sollte ja eigentlich technische Mängel abdecken.
-
Finde ich auch, wobei es in Leipzig und Umgebung wahrscheinlich nicht viele gibt, die hier im Forum sind. Und mal so zum Treffen am Wochende oder an einem Tag ist es nach Bayern oder ins Ruhrgebiet, wo ja die meisten hier herkommen zu weit.
Ist auf jeden Fall eine tolle Sache!
-
Ja und es ist ja eigentlich auch egal, wo das Geld herkommt. Ich meine wo soll es den in unserem Alter her kommen? Und wenn es von Papa kommt, ist doch auch egal. Sicher ist es für einen selbst was anderes, wenn man sagen kann, das Geld dazu habe ich selbst verdient. Aber mit der Neid ist eben schlimm. Klar, wenn ich z.B. einen M6 sehe, denke ich auch, oh den will ich haben, aber gleichzietig gönne ich es dem Fahrer und denke z.B. eher noch, das ist ja schade, das er nicht das Individual High End Soundsystem drinn hat. Naja.
-
Hi,
und ein Bild vom Innenraum wäre ja auch nicht schlecht.
Als Tipp, auch wenn es nur deine Winterfelgen sind, aber bei dieser Felge, die man ja oft an einem BMW sieht, müsste eigentlich die original BMW Radnabenabdeckung passen. Da gibt es auch eine relativ Neue, die nicht mehr diesen komischen Kunststoffrand hat.
Ansonsten, so weit man es sehen kann, ein schönes Cabrio.
-
Dann bräuchtest du aber noch einen neuen Kotflügel auf der Fahrerseite! Aber es scheint ja wieder nach vorne zu gehen.
Ironhorse: Mein Respekt, dass du nach dem Erlebten jetzt so denkst!