Beiträge von Individual

Ja, ob es nun in dem Fall zutrifft, sei dahin gestellt. Aber Fakt ist, dass ich täglich erleben muss, wie schlecht es um das Verhalten und die Disziplin im Verkehr bestellt ist. Sei es zu Fuß, auf dem Rad oder im Auto. Nachdem, was ich schon beobachtet und erlebt habe und nachdem es mich und meinen Individual auch schon fast ausgelöscht hätte, hätte ich die Situation nicht sofort erkannt, habe ich kein Verständnis mehr, für nichts! Ich fahre sehr gerne schnell und zügig, habe dabei aber immer stets die Sicherheit anderer, meine eigene und die meines Wagens im Kopf! Aber wenn man sich da draußen umsieht, überwiegt eben oft der Leichtsinn.

Als Tipp: immer mit den Fehlern anderer rechnen und immer alles um einen herum beobachten. Nur so kann man der ein oder anderen Gefahr aus dem Wege gehen. Manchmal reichen 1 oder 2 Sekunden.

dabei wuerde ich aber empfehlen lieber ein bissel sparen und was schickes kaufen, als spaeter bei "tuner der woche" dauergast zu sein

Da war sto`teac schneller! Genau dem kann ich auch nur zustimmen.

Aber so Opa mäßig sieht ein dunkler Facelift E46 ja nun auch wieder nicht aus. Was mir da gerade noch einfällt, wäre eine Scheibentönung hinten.

Hi,

wie definiert man "auf jugendlich machen"? Es muss natürlich jeder selbst entscheiden, in welche Richtung es gehen soll. Also soll der Wagen eher original und gut ausgestattet sein und z.B. wenn es sportlich sein soll das M-Paket haben oder eben eher in Richtung der Tuning Schiene gehen. Im Allgemeinen fängt es ja mit Felgen an, die kosten aber natürlich. Die Umrüstung auf weiße Blinkleuchten ringsherum ist, vor allem durch die kompletten Heckleuchten auch nicht gerade günstig.

Und noch als Tipp: Ich bin an sich auch ein Chrom Fan, aber mit den Chromspiegelabdeckungen würde ich aufpassen. Da beim 318i ja sonst kaum Chrom da ist, sieht das schnell verbastelt aus, aber auch bei den Sechszylindern mit mehr Chrom. Im Übrigen sind es nach eigenen Beobachtungen oft die älteren Herrschaften, die gerne viel Chrom außen anbringen ;) .

Aber am Ende zählt immer der eigene Geschmack. Auf jeden Fall nichts überstürtzen.

Hi,

auch ich möchte meine Anteilnahme aussprechen. Ich hoffe und denke mal, dir ist nichts weiter passiert. Aber das tut schon weh, einen 3er so zu sehen und dann noch so einen schönen 330xi. Der Schaden wird schon über die 10.000 gehen. Naja, auch wenn es unpassend, kein Trost und eher gehässig ist, aber der Toyota ist sicher ein wirtschaftlicher Totalschaden! Ich hoffe sehr, dass sich bei deinem aus Sicht der Versicherung die Reperatur lohnt. Denn wenn das Fahrwerk auch was abbekommen hat, gerade noch beim xi, kann es sicher sehr schnell noch teurer werden. Ich drücke die Daumen!

Aber das mit dem Lack ist echt krass. Da kann man schon selbst unter den Umständen oder vielleicht gerade deshalb noch stolz auf sein Stück sein.

Hallo,

schöner Touring!

Ja, diese Konsole fand ich auch immer schon nicht ganz so schick. Aber warum und wann gab es eigentlich diese Version? Es gibt doch noch die Variante, wo das Handy in der Mittelkonsole sitzt. Das gab es wohl nur in Verbindung mit Bluetooth, oder?

Grüße

Hi,

das Rad muss ja nicht schief gestanden haben, die Lenkradeinstellung stimmte eben nicht mehr durch Verschiebung oder Verformung von Teilen der Lenkung.

Also hat sich das so zugetragen, dass der Unfallverursacher gegen das eingeschlagend Rad gehfahren ist und dadurch natürlich innen Einiges verschoben wurde? Dann kann ich mir den Schaden erklären. Denn wäre der Zusammenstoß nur an der sichtbaren Stelle gewesen, hätte sich das ja nicht bis nach innen auf die Lenkung und das Fahrwerk ausgewirkt.

Hallo,

kann soweit auch nur zustimmen. Ich bin zwar auch ein Chromfan, habe aber dann selbst lieber auch die Finger davon gelassen. Die Türgriffe komplett in Chrom sind irgendwie zu viel, da muss ich sagen, sind die von Mercedes-Benz schön, die haben eine dezentere Chromabdeckung oben drauf.

Aber wie soll denn das aussehen, wenn du bis "irgendwann" mit der Heckklappe als einziges rotes Teil herumfährst? Sorry, aber das sieht dann echt aus, wie eine Klappe vom Platz geholt und kein Geld mehr fürs Lackieren gehabt.

Hallo und herzlich willkommen!

Nein, da muss ich dich leider entäuschen, denn diese Funktion, bei MB schon lange Standard, lässt sich nicht über das Car/Key Memory programieren. Also über das Bus System ist ja Vieles möglich, wenn dann liegt das außerhalb meiner Kenntnisse. Aber ich denke eben nicht, da dafür extra Module angeboten werden. Da kann man dann alles mögliche einstellen, also welche Lampen dann leuchten sollen und so. Aber mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Aber du kannst ja zumindest beim Verlassen des Fahrzeugs das Applendlicht eine Minute leuchten lassen, wenn du nach dem Schlüssel abziehen die Lichthupe betätigst. Das muss dann allerdings im Car/Key Memory so eingestellt sein.

Sind diese Xenonkits eigentlich die, die dann so auffallend blau leuchten?

Also wenn es nach der Zulassung geht, kann man da nicht einfach Xenon in die original Scheinwerfer bzw. nachgerüsteten für H7 vorgesehenen bastlen. Und wie Pati_e46 richtig bemerkt hat, geht es ohne ALWR und Scheinwerferreinigungsanlage sowieso nicht. Klar kann man es einfach machen und die Grünen werden es sicherlich nicht mal merken, selbst wenn es die grell Blauen Leuchten sein sollten, die ich mir gerade vorstelle. Man muss aber auch an die Versicherung denken, im Falle eines Unfalls, auch sei es unverschuldet. Denn durch den Umbau erlischt die Bertiebserlaubnis für das Fahrzeug und die Versicherung wird nicht mehr zahlen. Und wenn dann noch irgendjemand doch den Umbau entdecken sollte und im ungünstigsten Fall auf die Idee kommt, dass dadurch der Gegenverkehr geblendet wurde (fehlende Leuchtweitenregulierung) und dadurch der Unfall verursacht wurde, dann weiß ich nicht. Aber ich denke eben immer in alle Richtungen, ich persönlich würde es jedenfalls nicht machen (nagut, ich hab ja auch original Xenon drinn, somit das Problem (Wunsch) nicht).