Ja habe mich auch schon mal gefragt, wie die Leuchten wohl raus gehen, brauchte es aber noch nicht. Im Zweifel erst mal per Hand mit Fingernägeln versuchen. Ich bilde mir ein, da irgendwo eine ganz kleine Aussparung zum Hebeln gesehen zu haben. Ich könnte mir denken, dass man die Leuchte in eine Richtung schieben muss und dann raushebeln
Beiträge von Individual
-
-
Bei meinem 16:9 Navi bleibt auch alles tot, wenn die Zündung aus ist. Meiner ist Bj. 02.2003. Wird wahrscheinlich beim E46 nicht gehen.
-
Was Level -M-, du willst deinen verkaufen? Ich bin überrascht! Du hattest doch noch so viel vor!
Aber ein Wechsel auf Sechszylinder Benziner ist auf jeden Fall super
!
Aber schau dir das Coupe genau an. Ich würde mir überlegen, ob ich vom Facelift wie deiner auf Vor Facelift zurückgehen würde. Ich meine das Coupe ist ja älter als deiner und hat schon fast 100000 runter. Die Austattung ist allerdings bis auf Navi mit großem Bildschrim top! Das alte Sportlenkrad wiederrum geht gar nicht, erinnert irgendwie noch an den Vorgänger vom E36. Erst recht im Vergleich zu deinem schicken M Lenkrad. Naja, die Felgen sind Geschmackssache, lassen es aber irgendwie leicht "bastlermäßig" aussehen.
Schau es dir an und überlege genau!
-
Mein erstes eigenes Auto war ein, haha, Ford Fiesta 1,1 von 1990, den meine Großeltern damals neu gekauft hatten. Im Gegensatz zum E36 von BlutgruppeM hatte der Fiesta wirklich keine Ausstattung. Denn damals waren selbst Drehzahlmesser, Seitenblinker, Uhr und Tageskilometerzähler Extras. Ich denke da erübrigt sich, aufzuzählen, was alles nicht drinn war. Ach so, Radio war auch nicht drinn. Und er hatte 50PS. Brachial!
Aber die fast 2 Jahre mit dem Fiesta waren auch irgendwie schnell um und es war doch eigentlich immer lustig, sodass ich die Zeit nicht bereue.
Aber dann kam ja zum Glück mein Individual 320i mit sehr guter Ausstattung. Der Aufstieg war schon groß!!
-
Hi,
kann mich den anderen eigentlich nur anschließen, haben schon alles gesagt.
Grundsätzlich sind ein Roadster und ein Viersitzer Cabrio schon verschiedene Fahrzeug Philosophien. Aber es kommt natürlich auf die persönlichen Interessen, Ansprüche und den Nutzwert und letzlich auch die Fahrzeugkonfigurationen an. Ein M3 Cabrio wird sicher mehr Fahrspaß bereiten als ein Basis Z4.
Aber zum 320Ci oben. Das ist auf jeden Fall ein gutes BMW Angebot. Und das Cabrio hat eine gute Ausstattung an Bord.
Wenn du dich grundsätzlich nicht entscheiden kannst, mache am besten eine Probefahrt mit einem Z4 und einem E46 Cabrio und sehe danach weiter.
-
Steht der bei einem BMW Händler oder anderem Autohaus oder ist das von Privat? Also für BMW wäre der Preis in Ordnung, da man, zumindest wenn ich von meiner Niederlassung ausgehe, da ein Fahrzeug in optisch und technisch tollen Zustand bekommt.
Also empfehlenswert, schon wegen des frischeren Aussehens, ist schon das Facelift Modell. Da sollte auch die Technik bereits ausgereifter als bei den Vor-Faceliftmodellen sein.
Zum Motor: Also ich persönlich finde, in ein BMW Cabrio gehört ein Reihensechszylinder
! Da reicht an sich auch schon der 320i mit 170PS. Habe diesen Motor in meiner Limousine. Auch wenn er mit 210Nm nicht gerade das Drehmoment Monster ist, sind die Fahrleistungen ok, auf jeden Fall, wenn es ein 318er auch tuen würde. Aber es kommt natürlich auch auf die Kosten an, wobei der Unterschied zwischen 318 und 320 da nicht so groß sein sollte. Dafür, dass man dann einen herrlich klingenden Sechszylinder hat, lohnt es sich alle mal.
So viel schon mal von meiner Seite aus um diese Zeit...
-
Bei meinem deutet sich auch Korossion an der Motorhaube unter den Nieren an, an dem Stück, was parallel zur Stoßstange, also waagerecht verläuft (sieht man also nur, wenn die Haube offen ist). Ist noch nicht so schlimm, aber werde es mal dem Freundlichen zeigen!
Im Gegensatz zu anderen Rostursachen ist dieser Spalt meiner Meinung nach echt mal ein Fehler in der Konstruktion. Denn darin hält sich nämlich oft das Wasser. Vielleicht ist das dem ein oder anderen auch schon aufgefallen.
-
Kann zwar nicht viel dazu sagen, aber hast du den Eindruck, dass das vor allem durch Vibrationen auftritt oder auch wenn du ganz allmählich bremst? Bei einem Kumpel war auch mal so was aufgetreten. Da war er mit seinem 1er mit Xenon schnell um eine Kurve gefahren und ein Scheinwerfer hat kurz geflackert.
Vielleicht weiß ja jemand die Ursachen.
-
Ist beim 16:9 mit normalen 6 Lautsprechersystem der Verstärker nicht integriert? Wenn ja, gehe mal stark davon aus, müssten da ja die Kabel hinten rann gehen.
Beim Soundsystem mit 10 Lautsprechern oder beim h&k gibt es dann einen extra Verstärker, der sich wahrscheinlich hinter irgend einer Verkleidung im Kofferaum befindet.
Welches System hast du denn? Aber Radio geht zumindest über den einen Lautsprecher oder wie?
-
Ja, wenn das Teil nicht einzeln in der Teileliste steht, wird es das auch nicht einzeln geben. Habe beim Coupe da nichts gefunden, was so heißt. Aber wenn das Teil einzeln ist, vielleicht findest du ja eine gebrauchte Mechanik, aus der du die Rolle ausbauen kannst.