Beiträge von Individual

Schickes Cabrio!

Ja, der K.-Halter und die Blenden sind Geschmackssache. Ich persönlich würde es auch nicht an meinen Wage montieren.

Falls du noch mehr Chrom möchtest, es gibt ja sogar original von BMW eine Chromkennzeichenunterlage für vorne. Und du könntest auch die Seitenstoßschutzleisten und die Türgriffe vom BMW Zubehör in Chrom erhalten.

In Österreich muss man immer mit Licht fahren, oder? Reicht da am Tag das Standlicht oder muss das Abblendlicht an sein?

Auf dem Bild sieht das wie das ganz normale Standlicht aus. Also das wird höchstens dann heller wenn der Motor läuft, wenn die Batterie nicht mehr kann ;) . Ist das Standlicht bei dir immer an, auch wenn du das Licht ganz aus geschalten hast? Dann wäre es wahrscheinlich einfach so ab Werk für die Österreich Modelle programmiert. Über das Car Key Memory kann man sich ja auch das Licht auf immer "an" Stellen lassen. Dann ist aber wahrscheinlich das Abblendlicht mit an.

Das war wohl eine gerade Kurve :D ? Und dann über die Nova wundern ;) ...

Hallo,

ich wäre sehr gerne zum Treffen gekommen. Leider fällt der Termin genau in meinen Prüfungszeitraum :weinen: . Und da ist es von Leipzig aus dann doch ein Stück.

Ist das eigentlich das erste Treffen? Auch wenn es noch etwas früh ist, aber findet das nächstes Jahr auch wieder statt?

Hi,

ich stand heute, bzw. gestern auch ohne Strom da. Hatte den Wagen von Sonntag abend bis heute Nachmittag abgestellt. Es geht gar nichts mehr, nicht mal ein Lampe und als ich die Zündung angemacht habe, leuchtete noch kurz die Anschnallleuchte und ging dann auch schnell aus.

Ich kann aber so gut wie ausschließen, dass ich eine Lampe angelassen habe. Obwohl die vollkommene Leere dafür spricht. Und die Batterie war bis jetzt immer in Ordnung, auch bei der Kälte im Winter und außerdem fahre ich fast nur Langstrecke. Also kann die sich doch auch bei Altersschwäche innerhalb von 4 Tagen nicht durch die Standbye Verbraucher komplett entladen, oder ist das doch möglich?

Was kann noch die Ursache sein? Kriechströme? Bei einem Bekannten war das auch beim E46 passiert im Kofferaum und BMW hat dann irgendwie eine zusätzliche Masseleitung gezogen.

Muss man eigentlich nach einer kompletten Entleerung irgendetwas neu programieren oder anlernen (bis auf Uhr und Radio)?

Wäre dankbar für eure Meinungen!

Also vom Sound her gab es damals fast keinen wuchtiger klingenderen Diesel als den 2,5 V6TDI von Audi. Kenne die 180 PS Version von Bekannten. Der Wagen lief sehr gut, auch noch bei fast 200000km. Aber genug zum Audi.

Wollte nur darauf hinaus, dass du dir genau überlegen solltest, von einem V6 Diesel zu einem 4 Zylinder Diesel zu wechseln. Ist vom Sound und der Laufkultur her doch ein Unterschied. Da wäre der 330d mit dem R6 natürlich toll. Aber die Kosten müssen natürlich passen. Mit einem 320d ist man sicher gut unterwegs. Fahrleistungen sind ja ähnlich wie bei meinem 320i.

Teste doch am besten mal den 320d, bevor du dich entscheidest. Zum 330d ist es jedenfalls schon ein Unterschied!

Ja, da siehst du mal ;) ! Gab es natürlich zuerst im 7er. Also bei BMW. Weiß jetzt nicht, wer es erfunden oder entwickelt hat.

Bei den heutigen Mercedes-Benz Fahrzeugen blinken die Bremsleuchten bei einer Vollbremsung. So soll sich die Reaktionszeit nochmals verkürzen.

Das Thema hatten wir schon mal hier irgendwo.

Ich möchte noch anmerken, dass der E46 ab Facelift zweistufige Bremsleuchten hat. Das bedeutet, dass sich die Leuchtfläche der Bremsleuchten um die Bereiche des normalen Rücklichtes in den äußeren Rückleuchten bei einer sehr starken Verzögerung vergrößert. Das soll eine schnellere Reaktion der nachfolgenden Fahrer bewirken.

Da laut Teilekatalog in die Rückleuchten nur 21W Lampen reinkommen, also auch beim normalen Rücklicht, was ja sonst 5W hat, denke ich mal, dass die über das Bus System gesteuert werden und normal mit niedrigerer Spannung laufen. So könnte ich es mir erklären. Vielleicht weiß es ja jemand genau.

Also jedenfalls wird diese Funktion dann bei anderen Leuchten nicht unterstützt. Ich habe aber keine Ahnung, ob LED Leuchten dann überhaupt funktionieren. Aber es wurden ja sicher schon LED Leuchten in FL Limousinen verbaut.