Beiträge von Individual

Ok, Wurzelholz ist nun gerade Taximäßig, aber ich würde Holzzierleisten nicht gegen einfachere Leisten wie die Schwarzen tauschen. Aber es muss dir natürlich gefallen! Und Alu ist schon schick.

Ja, die vom Coupe/ Cabrio sollten passen. Da gibt es ja nur die in der Instrumententafel und um den Schalt/ Wählhebel. Die in den Türen sind bei C/C ja im Türgriff integriert.

Wie Student46 schon richtig bemerkt hat, gibt es die Schalt/Wählhebelabdeckung formmäßig in 3 Varianten: Lim/Tour mit Ausschnitt für elektr. Fensterhebr nur vorne (erkennbar an den kleinsten Ausschnitten), Lim/Tour für elektr. F. vorne und hinten (erkennbar an den größeren Ausschnitten, wobei der linke zum Fahrer zu größer als der rechte ist) und für Coupe (erkennbar an gleich großen Ausschnitten auf beiden Seiten, so groß, wie bei Lim/T. die rechte Seite, da ja Schalter keine Sperrfunktion für hinten hat wegen Ausstellfenster).

Da das Cabrio links ja 3 Schalter hat, ist es wahrscheinlich die gleiche Abdeckung wie Lim/T. mit elektr. F. vorne und hinten.

So, ich hoffe, du kannst mir folgen, klingt etwas kompliziert. Sonst schau dir einfach mal Bilder von den verschiedenen Versionen an.

Da verstehe ich, warum die Autos bei euch so teuer sind. Wahrscheinlich gibt BMW dann immerhin noch ein paar Extras zur Basisausstattung dazu, also deswegen das Ö.-Paket. Weil in anderen Ländern werden die deutschen Autos vor Steuern ja auch zu anderen Preisen, meist günstiger, verkauft...

Das ist wohl Österreichs Antwort auf CO2 Steuer in Deutschland. Ist ja nicht gerade wenig! Bei einem 335i sind das ja schnell mal über 10000€, oder zählt da "nur" der Grundpreis? Und kommt dann die Mehrwertsteuer extra noch dazu (wie hoch ist die überhaupt bei euch)?

Also ich würde lieber ein Fl nehmen. Auch wenn ich das bei Limousine und Kombi noch wichtiger finde, als beim Cabrio und Coupe.

Sieht halt noch mal etwas frischer aus und die LED Rückleuchten sind automatisch mit dabei. Und das Navi ist, wenn vorhanden, auch schon 16:9.

Und bei der Limousine ist es so, dass die VFl nur Xenon hatten und die Fl dann Bi-Xenon (auch für das Fernlicht). Ich hab aber keine Ahnung, ob das beim Cabrio auch so ist. Und bei Cabrio / Coupe gab es sogar schon Bi-Xenon Kurvenlicht, wahrscheinlich ab FL.

Ja mit den Blinkern ist wieder Geschmackssache. Ich würde weiß ringsrumm auch schicker finden. Aber auf jeden Fall bitte nicht gemischt!

Vielleicht noch als Tipp, falls du auch ein Chrom Fan bist. Die V8 Modelle haben eine schmale Chromzierleisten im oberen Teil der Stoßschutzleisten ringsrumm. Das gab es auch bei den Edition Modellen zum Schluss und außerdem da auch noch eine Chromzierleiste über dem Nummernschild hinten. Habe das mal in einem meiner Prospekte gesehn, finde das sieht schick aus. Aber das lässt sich sicher nicht so kostengünstig nachrüsten, in erster Linie die Leisten, da die Chromleisten sicher nicht einzeln sind.

Haben die von Carglas eigentlich auch die original BMW Scheiben? Machen die BMW Niederlassungen die Frontscheibenwechsel überhaupt noch selber oder lassen die am Ende auch Carglas kommen? Und wie war das mit der Versicherung? Selbstbeteiligungsbetrag zu zahlen?

So, als letzte Frage noch, hast du eigentlich den Dachhimmel selbst gewechselt ?