Beiträge von Individual

Ich weiß nicht, wie es beim 330d ist, aber bei den Benziner Sechszylindern ist die Abgasanlage aus Edelstahl, lässt sich das so einfach schweißen?

Nur noch zur Ergänzung :D , die Zubehörblenden werden drauf gesteckt und sollen mit einer Schraube von unten nochmal gehalten werden. Als ich noch den 320i ESD hatte, hatte ich auch die Blenden drauf und dann die Schrauben abgemacht, weil man diese von der Seite gesehen hat. Die Blenden halten auch ohne Schraube so fest, dass man Mühe haben wird, die wieder ab zu bekommen.

Der 330i hat ab Werk Blenden drauf, die sind nur gesteckt.

Wieder so eine super Sache :thumbup:
    War sicher viel Aufwand und hat mehr gekostet als man so denkt, aber es ist original. Gerade an einem 7er kann man nicht einfach irgendwie herum basteln. Das ist dann ja echt schade, wenn das so viele machen.

Dein E38 ist wirklich mal ein schönes Exemplar, um den Leuten mal zu zeigen, was es "damals" schon alles gab. Hast du eigentlich auch schon beschlossen, den 7er nicht mehr her zu geben?

Hast du eigentlich auch Innen die Türgriffbeleuchtung? Hatten das die Achtzylinder immer Serie?

Gruß
    Robert

Ich finde die Haltegriffe mit dem Holz und den Chromringen auch klasse :thumbup: Sicher, es sind nur Details und manchem wäre das egal oder zu viel, aber ich erfeue mich an solchen Details ungemein.

Ich hätte solche ja auch gerne im E46, aber das geht ja leider nicht.

Also ich würde mal einfach sagen, dass das zu 98% gar nicht passt. Es kann auch optisch täuschen, aber die FL Nieren von Limo / Touring sind größer. Ich würde denken, dass auch die Passformen anders sind.

Du kannst es ja mal ausprobieren, vielleicht findest du ja so eine FL Niere in schlechtem Zustand fast geschenkt ;)

150kg! Ach du s....

Das ist ja echt heftig. Na da mache nur nicht zu viel an das Dach, sonst erhöht sich noch der Schwerpunkt ;)