Beiträge von Individual

Vielen dank für deine ausführliche Erklärung :thumbup:

Aber verrückt ist das nicht, so viel wie möglich zu dämmen, kann ja nicht schaden. Was schätz du, wie viel dein Wagen jetzt mehr wiegt?

Sind bei dir da jetzt sogar die Fahrgeräusche leiser geworden?

Die Teilenummer gibt es zwar bei BMW (ohne Farbangabe), aber nur für Fahrzeuge bis September 99. Welches Bj. ist deine Limo?

Also ich würde lieber nach einer anderen suchen. Anscheinend wurde die Bremsleuchte 99 geändert. Diese "vom 320d" bei ebay ist auch eckiger.

Da ist auf beiden Seiten so eine Verriegelung, die musst du jeweils nach außen ziehen. Das ging bei mir auch sehr straff. Einfach mal in Ruhe anschauen.

Den Clip kannst du einzeln bestellen (etwa 30 Cent): 51 43 8 189 311

Die Farbabstimmung innen/außen ist wirklich schön. Und die Außenfarbe ist sicher selten beim Coupé.

Die Felgen sind unbedingt Pflicht ;) , an einem Coupé sind auch die Sechszylinder Limousinen Felgen zu wenig. Die weißen Blinkleuchten wären schön, aber wie du sagst nicht ganz so einfach und damit günstig, da vorne die Scheinwerfer sicher komplett getauscht werden müssen.

Das mit dem Innenspiegel ist wunderlich. Das war erst neulich bei einem schon so. Vielleicht brauchte der Vorbesitzer Geld :D
    Naja, wenigstens sollten ja die Kabel noch liegen, sodass der Aufwand minimal ist (ca. 2 min).

Also dann noch viel Freude mit deinem Coupé!

Vielen Dank! Ist ja klar, dass es nur für Mitarbeiter ist :(:)
    Aber ich finde es ehrlich gesagt richtig schade, dass jetzt schon E46 Teile ausgemustert werden. Klar, ich möchte nicht wissen, wie groß die Zentrallager sind und die Teilevielfalt wird auch langsam zum Problem, aber die paar Teile machen es doch nun auch nicht.

Ja, das Bild hatte ich auch schon gefunden, ich würde gerne mal ein Foto sehen, im eingebauten Zustand oder die Teile wenigstens so. Leider ist da im Zubehörkatalog auch nur eine Schema drin.

Naja, da steht da: "Bei Ausfall einer LED [...] wird das ganze Leuchtenband gewechselt."
    Das ist vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt, aber wie man es an der weiteren Beschreibung sieht, wird auch da die ganze Leuchte getauscht ;)

Und es gibt auch nur die komplette dritte Bremsleuchte als Teil bei BMW!

Tut mir leid, aber da wirst du nicht drum herum kommen ;)