Da bin ich echt mal gespannt! Aber da sieht man mal, dass die Dämpfer auch einen großen Anteil ausmachen.
Beiträge von Individual
-
-
Aber seltsam ist das. Im Prospekt steht auch nicht, dass man bei M-Paket die Sportdämpfer abbestellen kann. Und so viel km wird deiner ja auch nicht runter haben, dass der Vorbesitzer alle Dämpfer hat wechseln lassen. Und wer das M-Paket bestellt, wird ja nicht für viel Geld die normalen Dämpfer einbauen lassen. Mmh, man weiß ja nie, aber ist schon mysteriös.
Wie erkennst du eigentlich die Sachs Dämpfer? Steht das drauf?
Aber trotzdem mal interessant, dass du den direkten Vergleich hast mit dem gleichen Fahrzeug! Welche Federn hat denn dein Bekannter? -
Wie schon im Vorstellungsthread erwähnt - schicker Touring und E90!
Also die sportliche Fahrwerksabstimmung solltest du auf jeden Fall haben. Nur die xi Modelle haben bei M-Paket nicht das "M-Fahrwerk".
Aber irgendwie gibt es da zwei Arten von Stoßdämpfern mit unterschiedlichen Teilenummern:Für Fahrzeuge mit:
Sportliche Fahrwerksabstimmung (S226A) = Ja
Oder:
Schlechtwegepaket (S815A) = JaFür Fahrzeuge mit:
M Sportpaket II (S338A) = Ja
Und:
Sportliche Fahrwerksabstimmung (S226A) = Ja -
Wie, du meinst also, dass die 6000K in der Dämmerung nicht so viel Licht auf die Straße bringen, wie die Originalen!?
-
Hmm, das ist ja echt seltsam, wenn es nicht am Schalter liegt. Es muss ja was mit dem Rückfahrsignal sein, wenn beides komplett nicht geht.
-
Da hast du ja eine schicke Limo erwischt! Mit der Ausstattung brauchst du dich nicht verstecken! Wie es auf dem einen Foto aussieht, hast du sogar das Exklusivleder mit den erweiterten Umfängen.
Die Scheiben wenn dann nur in schwarzer Tönung!
Die "Haiantenne" sieht schick aus, aber wenn du die nachrüstest, bitte nur die originale Mehrbandtelfonantenne von BMW für den E46!
Zu den Felgen: In 16" werden die nicht mehr so toll wirken. Ich finde, gerade zu deiner Limo mit der Ausstattung passen die eh nicht so optimal. Da es wieder 16" werden sollen, ist es natürlich schwierig. Von den original BMW Felgen hast du im Winter ja schon die Schicksten.
-
Das könnte dann auch auf den 330i zutreffen, den ich mal gefahren bin. Der hatte über 170.000 runter und die Kupplung war so fertig, dass sie im komplett ausgekuppelten Zustand bei kräftigem Gas Geben durchrutschte.
Aber was ich nicht verstehe, wie kommt es, dass es die Kupplung im abgenutzten Zustand nicht mehr schafft, den Gang ganz zu trennen? -
Also das PDC und die Leuchten sind komplett tot? Dann hörst du beim Rückwärtsgang einlegen auch nicht den kurzen Piepton zur Bestätigung vom PDC?
-
Naja, grundiert geht der Preis mit ca. 30€ ja noch, aber wenn du das Teil schon lackiert kaufst, geht es auf die 100 zu. Also vielleicht grundiert kaufen und bei einer Lackiererei mal anfragen.
-
Ja, ich würde dir auch ein paar gute LED Rückleuchten empfehlen und da deine Limo VFL ist, passt es von der Optik her wunderbar (für VL gibt es die nicht mit der original Aufteilung).