Na dann gehts ja noch
Beiträge von Individual
-
-
291!? Da hast du ja echt Glück gehabt!
Also da es den Schalter für den E46 nicht gab - die Notruffunktion mit Meldung der Fahrzeugposition kann man im E46 mit Navi Professional in Verbindung mit BMW Assist über den Bordmointor auslösen, gibt es in der Schiebedachmotorabdeckung auch keine Vorsehung. Du könntest natürlich einfach so eine Blende für die Ausführung mit Autotelefon bestellen, wo dann da die Blende für das Mikro auf der rechten Seite drin ist. Da müsste der Schalter dann rein passen. Oder du sägst es bei deiner jetzigen Blende aus, was nicht ganz so einfach ist. Der Schalter wird wie der Schiebedachschalter einfach nur rein gesteckt.
Den Schalter in Funtion zu bringen, egal für was, wird wohl kaum gehen. Ich könnte mir ja noch vorstellen, dass man ihn parallel zum Warnblinklichtschalter schalten kann, aber ob das funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Und um mehrer Sachen an zu steuern, müsste man ja auf das BUS System zugreifen. Ich habe lediglich die Beleuchtung angeschlossen.
-
Naja, dir sollen sie gefallen, aber wenn du schon fragst
, auch wenn die anderen so an sich schick aussehen, würde ich auch die Weißen nehmen, da sie den originalen näher kommen.
-
Naja, ich wusste ja, was das Zeil ist
Na doch, es werden schon immer mal komplette Systeme verkauft, aber in meiner Suchzeit habe ich da nicht so viele gefunden.
-
Hi,
habe die Teile über etwa ein Jahr hinweg alle einzeln gekauft über das Forum oder die Bucht. Das Schaltzentrum habe ich z.B. neu gekauft. Insgesamt waren es sicher über 800€. Mittlerweile und für das Coupé (ein paar Teile weniger) fallen die Preise anscheinend niedriger aus.
-
Hi Marvin!
Ja, habe deine Fotos schon gesehen! Und die Frage, ob die Raumklangfunktion bei dir auch schon funktioniert hat sich ja dann auch beantwortet. Ich finde es auch toll, wie es dann auf einmal so klingt, als ob man "in der Mitte" sitzt. Das ist eben das, was man mit irgend welchen Nachrüstsystemen nicht so hinkriegt. Auf jeden Fall nicht, ohne noch einiges mehr als für eine h&k Nachrüstung aus zu geben.
Habe schon sehr über die Individualfelgen nachgedacht, wären bei mir ja ideal, aber in Echt gesehen wirken die nicht ganz so, wie ich erwartet habe. Da wirkt die M135 schon schicker. Na mal sehen, eine von beiden Felgen wird es dann im nächsten Jahr
Das mit dem Dachhimmel hat mich auch schon reichlich gewundert, eigentlich hätte der wie du sagst dabei sein sollen. Naja, dafür lasse ich den Jetzigen mit Alcantara in der entsprechenden Farbe überziehen. Wird bestimmt geil aussehen!
Hier noch die Teilenummer fürs Schalterchen: 61 31 6 918 478 (ca. so fast 30€)
Hast du ein Schiebedach? Weil ohne wird der Einbau nicht so einfach bzw. könnte es eventuell komsich aussehen, als einziger Schalter da oben mitten im Himmel. -
Schöner Touring - gutes Gesamtbild!
Aber die Nebelscheinwerferblenden sehen zumindest auf den Fotos etwas gewöhnungsbedürftig aus.
Du kannst ja mal bei schönem Wetter jetzt noch ein paar schicke Fotos machen
-
Die Felgen lohnen sich doch immer!
Aber wie mit dem M-Spoiler finde ich solltest du das mit den M-Spiegeln noch mehr überlegen. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie die nun ohne M-Paket wirken würden.
-
Glückwunsch zum geschafften Einbau! Hast du nun auch schon den Raumklangschalter angeschlossen?
Ich kann auch nur zustimmen, dass das Durchfedeln zur Mittelkonsole mit das Aufhaltenste beim direkten Einbau war, bei mir waren durch das Navisystem und Telefonanschlüsse am Kabelbaum noch mehr Stecker dran.
@ riggo: Naja, es kommt darauf an, die Türkabelbäume habe ich selber ergänzt und am Hauptkabelbaum den Anschluss für das Bordmonitorradio von BM24 auf BM54 umlöten müssen, da es ein VFL Kabelbaum war. Aber ganz ohne original Kabelbäume wäre es schon Wahnsinn, die ganzen Kabel selber zu ziehen. Aber machbar ist alles.
Zu den Preisen: Ich habe alles in allem vielleicht über 800€ bezahlt, mir z.B. das Schaltzentrum und die Lautsprecherabdeckungen hinten neu gekauft. Aber 300€ für eine komplettes System mit allen - wirklich mit allen Teilen, die dazu gehören auch für das Coupé halte ich für nicht möglich. Außer jemand verschenkt die Teile...
-
Irgendwann kommt dann der Punkt, wo man nicht mehr weiß, was man noch machen soll
Nee, auch wenn es in Echt sicher nochmal anders wirkt, aber ich finde die Motorhaube und die Kofferraumklappe hätten grün bleiben können. Vorher sah es irgendwie harmonsicher aus.