Nichts zu danken, jederzeit gerne ! Habe mich ja gerade auch ausfürlichst mit dem h&k beschäftigt. Nächste Woche wird es eingebaut
Beiträge von Individual
-
-
Das macht auf jeden Fall was her
Aber was mir nicht so gefällt, gerade bei den schwarzen Felgen, sind die alten BMW Nabenabdeckungen mit dem Kunststoffrand. Gibt es die schwarz/weißen Embleme nicht auch auf den neuen Abdeckungen?
-
Naja, genau genommen ist es ein Taster, aber leider hat sich nun mal umgangsprachlich für Schalter und Taster das Wort "Knopf" verbreitet
Also ich habe bei mir schon mal hinter das Klimabedienteil geschaut, da gibt es den sozusagen Hauptverbindungsstecker zwischen Fahrzeug und Audio-/Navikabelbaum. Da liegt bei mir von der Fahrzeugseite her das Kabel schon an. Ist ein weiß/schwarzes bzw. könnte auch umgekehrt sein, bin ich mir nicht ganz sicher, aber gibt nur Eines mit den beiden Farben da.
Ich tausche dann "nur" die Kabelbäume aus bei mir, also den Jetzigen gegen einen mit h&k Audiokabelbaum und schon passt es. -
Nur mal so zur Info, was vielleicht auch noch nicht jeder weiß: der h&k Verstärker und der Subwoofer Verstärker bekommen nochmal extra das Geschwindigkeitssignal. So wird z.B. nicht nur die Lautstärke sondern auch der Bass der Geschwindigkeit angepasst!
-
Der Schalter heißt Raumklangschalter und hat auch nur diese Funktion! Das System muss auch ohne den Schalter funktionieren, da es ja das Gleiche ist wenn er fehlt, wie wenn er ausgeschaltet ist. Über den Schalter geht nur ein Kabel zum h&k Verstärker.
Ab Werk sind die Subwoofer übrigends nicht nur mit den Clips fest, ich habe dafür original Schrauben bestellt und Kunststoffgegenstücke, die in die Löcher in die Hutablage kommen.
@ Kalle176: Ja, die Teilenummer ist von den h&k Tieftönern.
-
Na da bin ich ja mal gespannt, kann mir zwar gerade nichts vorstellen, aber bei dir ist ja alles möglich
-
Naja, das ist sicher so ein kann und vielleicht, aber mir hat mal ein BMW Mitarbeiter erzählt, dass die Reifen Schaden nehmen können, eventuell Risse bekommen können. Ich meine es wird immer viel erzählt, aber gerade bei nicht mehr ganz neuen Sommerrädern kann ich mir das schon vorstellen.
-
Naja, jetzt hattest du ein zweistufiges Bremslicht
. Das gab es ab VL serienmäßig!
Ja wie gesagt, es sieht gut aus, aber um lediglich meine Gedankengänge zu schildern, ich würde dann von Hinten denken, es ist eine VFL Limo, die auf LED umgerüstet ist. Aber wenn du damit leben kannst
-
Gibt's denn nun Fotos vom ESD?
Und du willst das original Navi gegen ein Doppel Din Radio tauschen? Klar, du hast jetzt nur Kassette, aber wenn du einmal das Navi Prof drin hast, baue doch einen 16:9 Monitor ein! Das sieht viel besser aus, als was das Doppel Din Radio mehr kann...
-
Das M-Paket lohnt sich immer
Die Endrohre sind Geschmackssache, aber wegen LED Rüchleuchten auf die VFL Optik zurück gehen und wahrscheinlich auf das zweistufige Bremslicht verzichten, hmm das wäre es mir nicht wert, aber gut sieht es aus