Beiträge von Individual

Tja, die Unterschiede sind da. Auf den Videos klingen die tiefen Töne echt heftig, wenn ich das über meine Hifi Anlage abspiele. Leider habe ich keine Vidoes von vorher, die bei der gleichen Fahrweise aufgenommen sind. Von Außen habe ich es noch nicht gehört, aber Innen hört man den Unterschied wie gesagt vor allem beim leichten Gas geben.

Zwischen dem ESD von 320i, 323i, 325i und dem 330i ESD gibt es schon noch mal einen Unterschied. Das man bei dir keinen Unterschied hört, hätte ich nicht gedacht, aber sicherlich gibt der Motor schon einen gewissen Grundton vor, der beim Vierzylinder einfach nicht so tief ausfällt. Und da die oben genannten ESD eher leise sind, bringen die dann nicht so einen großen Effekt. Das wäre meine Erklärung.

Ja, es ist eben mal was Anderes :) Warum denn nicht. Sicher ist vieles Geschmackssache.

Die Farbe ist auf jeden Fall auffällig. Die Idee mit den Coupé Schürzen ist auch nicht schlecht, ich denke mal die haben ja ohne Weiteres gepasst, oder? Klar hätte für meinen "original" Geschmack ;) das MII Paket auch besser gepasst, aber warum nicht mal einen anderen Weg gehen.

Am meisten würde ich die Außenspiegel kritisieren, die passen nun wirklich nicht zum Erscheinungsbild des E46. Aber du hast ja schon angedeutet, dass da noch was passieren könnte.

Auf jeden Fall mein Respekt für die investierte Arbeit, die Ideen und den Mut von der Masse ab zu weichen.

Ja, ich wüsste auch gerne, wie man den Himmel raus und rein bekommt. Hoffentlich hat das hier schon mal jemand gemacht und kann weiter helfen. Irgendwie soll es wohl durch die Tür gehen, ich kann es mir aber auch so erstmal schwer vorstellen. Ich will meinen Himmel ja mit Alcantara beziehen lassen, da wäre es zusätzlich bedenklich, wenn man den Himmel dann stark knicken müsste.

Zur Not muss die Frontscheibe raus :D Aber ohne kann man ja schlecht hin und her fahren.

Also ich denke die Sitze sollten auf jeden Fall raus. Man kann so schlecht einschätzen, was der Innenhimmel mitmacht und ob er Knicken aushält oder da brechen kann.

So, es ist vollbracht. Bin vor Begeisterung gestern gar nicht mehr dazu gekommen, zu berichten :D . Nee, habe es einfach nicht mehr geschafft.

Also, es hat sich auf jeden Fall gelohnt!!! Ich hatte schon auf den ersten Metern Tränen in den Augen und bin den ganzen restlichen Tag ohne Musik gefahren! Gerade in Verbindung mit Automatik enstehen da jetzt die herrlichsten dumpfen und tiefen Töne! Hauptsächlich beim Anfahren und beim leichten Gas geben sodass man kaum schneller wird.

Ich bin nun vollkommen zu frieden mit dem 330i ESD, weil:

- es ein original BMW E46 Teil ist
    - ich endlich die 330i Optik ringsherum komplett habe
    - der Sound nicht übertrieben laut ist, aber eben schön dumpf und herrlich wie es dem BMW Sound entspricht

Ob der ESD auch performance mäßig etwas bringt, konnte ich noch nicht testen.

Hier nun noch zwei Fotos vom Umbau und ein vorher/ nachher Vergleich:

Auf den Fotos fällt der Unterschied von diesem Blickwinkel nicht so groß aus, aber die 330i Endrohre sehen viel besser aus. Die Chromblenden sind etwa einen Zentimeter größer im Durchmesser und ragen nicht so weit heraus, sind von der Seite her gesehen nicht so schräg und schließen auch bündig ab.

Fazit: :thumbsup: