Ja, Teilesammlung triffts ganz gut
Beiträge von Individual
-
-
Der 330i ESD klingt auch am 320i auf jeden Fall etwas tiefer/dumpfer/lauter. Habe ich schon mal bei einem 320i gehört, ist mir sofort aufgefallen. Und der Fahrer meinte er hat sogar festgestellt, dass er jetzt mit Tempomat ein und den selben Berg besser schafft, als mit dem normalen 320 ESD. Wahrscheinlich, weil der 330i ESD "weniger Inhalt" hat, er wäre im Vergleich wohl auch leichter.
Naja und wegen der Optik werde ich es natürlich auch machen. Die Chrom Blenden am 330i ESD sind nicht nur schöner geformt, sondern auch einen Zentimeter dicker.
Ich werde dann morgen berichten, wie die Unterschiede ausfallen.
Neu kostet so ein ESD ja um die 500€, aber gebraucht findet man die echt günstig.
-
Ja, geht schon. Das h&k und die EFH hinten kommen Ende März rein. Dann sind schon fast keine Teile vom Foto mehr übrig
-
So, nachdem nun seit Anfang Januar nichts nachgerüstet oder eingebaut wurde, geht es bei mir nun auch mal weiter. Da meine Projekte ja doch teilweise etwas umfangreich sind, dauert es oft eine Weile, bis man alle Teile zusammen hat und die entsprechenden Vorbereitungen abgeschlossen sind.
Morgen geht es gleich mit dem 330i ESD los. Freue mich schon rießig!
Hier mal noch ein Foto, von ein paar Teilen, die in nächster Zeit noch in den Wagen kommen:
[gallery]2738[/gallery]
-
Mal grob benannt, wenn du die original Variante wählst und das Navi Prof hast brauchst du den Nachrüstkabelsatz um das Video Modul zwischen den Navirechner und den Bordmonitor zu stecken, das Videomodul selbst (müsste dann ein analog/digitales also für DVB-T sein), zwei Antennenleitungen und die Antenne. Ansonsten noch diverse Kleinteile zur Befestigung. Wie e46-fahrer schon schreibt kostet der Nachrüstsatz neu glaube ich um die 1000€.
-
So wie du das beschreibst, hört sich das bei mir auch an bzw. so ungefähr hätte ich es auch beschrieben. Man könnte es auch wie so eine Art Schleifgeräusch bezeichnen. Ich muss da mal drauf achten, ich glaube in der Warmlaufphase hört man das Geräusch nicht.
Wüsste auch gerne, was das ist. -
Hey,
netter Touring! Die Sommerfelgen machen natürlich viel aus am Erscheinungsbild
Hast du eigentlich beim Fahren einen Unterschied an der Bremsanlage feststellen können?
Deine Planung ließt sich gut, aber ich wäre vorsichtig mit der Spurverbreiterung. Schau dir das vorher nochmal mit den Sommerrädern an, die stehen ja schon so von Vorne und Hinten gesehen aus den Schürzen raus, nicht dass es dann zu viel wird -
Ja, ich kann dir leider auch nur sagen, dass es optisch nicht so ganz perfekt ist, weil die Nebelscheinwerfer da noch darüber sind. Im Dunkeln sieht es sicher toll aus, doch da sind die Leuchten ja dann aus
Anstelle der Nebler sieht es sicher besser aus, aber dafür auf die original NSW verzichten? Mmh, musst du wissen -
Hi Helmut,
ein wunderschönes Cabrio hast du da! Am besten immer behalten!
Das Coupé war / ist auch sehr schick.Also dann viel Spaß mit deinem 330er Cabrio und einen schönen langen Sommer.
-
Auch wenn mich der E90 VFL Design-mäßig bis heute leider nicht überzeugt, schöner Wagen mit guter Ausstattung! In weiß habe ich glaube ich noch gar keinen E90 gesehen.
Den Unterschied zum R6 wird man auf jeden Fall merken, nicht unbedingt an den Fahrleistungen, aber an der anderen Laufkultur und dem fehlenden schönen Klang, trotz tollem semi aktiven Sound Design ESD.