Danke, dass ihr Beiden mich wenigstens versteht 
Es ist ja nicht so, dass ich die Paddels unbedingt haben muss, aber ich stelle mir das toll vor, wenn ich damit die Tiptronic Funktion nutzen könnte - auch wenn vielleicht nur 3 Mal im Jahr
Und es ist ja nicht irgend ein Gebastle, es wären ja alles Original Teile! Das Einzige wäre, dass es die Paddels nie in Verbindung mit der normalen Automatik gibt. Aber so verwerflich finde ich es nun nicht, ich will ja in der fernen Zukunft eh mal keine Preise für einen Originalzustand gewinnen, falls man durch so etwas da raus fallen würde. Das könnte ich sogar als großer original Fan verkraften!
Ich will an meinem 3er schon viele Veränderungen und Umbauten vornehmen, aber alles soll eben original sein oder so aussehen, als ob der Wagen das so ab Werk gehabt hätte. Ich bin nun mal so ein Vollausstattungs - und hier und da noch ein Schalter-Fan
Aber eben mal sehen, es ist noch nichts entschieden.
@ Manu: Besten Dank Manu, wenn es wirklich so weit ist, komme ich gerne auf das Angebot zurück!
@ sk-: Naja, das Bicolor Lenkrad muss schon mal neu sein wegen der Farbe und soll auch original aus der Individual Abteilung stammen, wegen der Verarbeitung, der Nähte usw.. Und am Airbag sparen und irgend einen Gebrauchten kaufen, wo man nicht weiß, was mit dem ist? Hm, ich weiß nicht so recht. Und die Multifunktionstasten sollen dann auch neu sein, weil die keine Kratzer haben sollen bzw. sich wie Neue (Druckpunkt) dann auch drücken lassen sollen. Ja, ich weiß, ich bin etwas verrückt
...