Beiträge von Individual

Also ich habe das schon mal ausprobiert mit der Wiederverriegelung, bei mir funktioniert es nicht. Also muss es extra programmiert werden, so wie das automatische Verriegeln beim Losfahren?!
    Mich wundert nur, dass da, so weit ich mich erinnere, nichts im Handbuch steht von der Möglichkeit der Car Memory Einstellung dieser Wiederverriegelung.

@ JuLi@N: Sorry, wenn ich hier dauernd andere Fragen stelle, aber es gehört ja quasi zu diesem Thema ;) . Hast du heute nun schon etwas erreichen können?

das er sich automatisch wieder verriegelt ist eigentlich eine sonderfunktion die man programmiern kann im grundmodul

Da muss ich jetzt doch mal nachfragen. Du meinst damit nicht das automatische Verriegeln ab ca. 20km/h?
    Kann man das beim E46 denn so programmieren, dass der Wagen nach einer gewissen Zeit nach dem Entriegeln, wenn keine Tür geöffnet wurde, wieder verriegelt?

also ich fahr auch einen 320i und ich muss sagen der sound (ohne veränderung) reicht aus um aufzufallen.

Da kann ich an der Stelle nur zustimmen. Klar, über den Serien ESD passiert nicht viel, außer bei leichtem Anfahren, aber die Frage ist, ob es das beim 320i überhaupt muss? Im Gegensatz zu vielen Autos kommt der Sound wirklich vom Motor und nicht vom ESD! Das finde ich sowieso technisch-empfindungsmäßig am besten. Und wenn ich durch die kleineren Straßen in der Stadt fahre, wo viele Fußgänger unterwegs sind und mal kurz etwas Gas gebe, dann drehen sich die vorauslaufenden Leute oft um, auch in über 50m Entfernung noch!
    Und so viel Gas gebe ich da wirklich nicht, sonst würde ich ja mit Automatik zu schnell werden in der Stadt, also geht es vielleicht kurz so auf max. 3000 Umdrehungen.

Ja, aber auch hier zählt am Ende der Geschmack jedes Einzelnen. Wer es eben lauter mag, soll es machen.

Für mich persönlich wäre ja so ein aktiver ESD, den man auf Tastendruck lauter und leiser machen kann, wie z.B. im B7 RS4 oder bei Porsche die ideale Lösung...

Danke, dass ihr Beiden mich wenigstens versteht :D

Es ist ja nicht so, dass ich die Paddels unbedingt haben muss, aber ich stelle mir das toll vor, wenn ich damit die Tiptronic Funktion nutzen könnte - auch wenn vielleicht nur 3 Mal im Jahr ;) Und es ist ja nicht irgend ein Gebastle, es wären ja alles Original Teile! Das Einzige wäre, dass es die Paddels nie in Verbindung mit der normalen Automatik gibt. Aber so verwerflich finde ich es nun nicht, ich will ja in der fernen Zukunft eh mal keine Preise für einen Originalzustand gewinnen, falls man durch so etwas da raus fallen würde. Das könnte ich sogar als großer original Fan verkraften!
    Ich will an meinem 3er schon viele Veränderungen und Umbauten vornehmen, aber alles soll eben original sein oder so aussehen, als ob der Wagen das so ab Werk gehabt hätte. Ich bin nun mal so ein Vollausstattungs - und hier und da noch ein Schalter-Fan ;)
    Aber eben mal sehen, es ist noch nichts entschieden.

@ Manu: Besten Dank Manu, wenn es wirklich so weit ist, komme ich gerne auf das Angebot zurück!

@ sk-: Naja, das Bicolor Lenkrad muss schon mal neu sein wegen der Farbe und soll auch original aus der Individual Abteilung stammen, wegen der Verarbeitung, der Nähte usw.. Und am Airbag sparen und irgend einen Gebrauchten kaufen, wo man nicht weiß, was mit dem ist? Hm, ich weiß nicht so recht. Und die Multifunktionstasten sollen dann auch neu sein, weil die keine Kratzer haben sollen bzw. sich wie Neue (Druckpunkt) dann auch drücken lassen sollen. Ja, ich weiß, ich bin etwas verrückt 8o ...

Vielen Dank Maroni!

Ja, mit den Paddels, das ist ja noch nicht entschieden. Dauert ja leider eh noch eine ganze Weile, bis es mal so weit wäre...
    Das war ja auch erstmal eine Idee, wie immer werde ich auch in diesem Fall dann wenn es ernst wird genau prüfen, wie das aussieht und wirkt und mir das vorher nach Möglichkeit irgendwo anschauen. Mal sehen.

Das Daytona-Violett vom E34 kenne ich jetzt nicht genau, aber wenn es die Farbe ist, die ich denke, geht es ungefähr in die Richtung, nur das meine Farbe irgendwie eben mehr Brillianz hat, oder wie ich sagen soll.

Wie viele Individual Limousinen es vom E46 gibt, würde ich auch gerne mal wissen. Ich weiß schon mal von zwei Weiteren mit meiner Lackierung :evil:;)
    In Leipzig sehe ich immer mal eine in Arizona Sun, also Lackierung, Alcantara und Holz in Arizona Sun! Das hat auch was! Aber den fährt ein "älterer" Herr, glaube nicht, dass ich den für das Forum begeistern könnte.

Kannst ja Bescheid geben, wennst auf dem Weg nach Mittenwald bist - wirst ja eh über die A95 Richtung Garmisch fahren - da kannst ja nen kleinen Abstecher machen und auf nen Kaffee vorbeikommen wennst Lust hast.
    Einfach kurz vorher Bescheid geben...

Gerne, das ist echt nett! Ich gabe mal bescheid!

So, heute nun absolut endlich die paar Bilder. Ich bin echt nicht eher dazu gekommen ;) , denn in den letzten zwei Wochen seit dem 18. war Weihnachten, mein Geburtstag und Silvester...

Also wer von euch die Bilder gerne in original Größe haben möchte, der schickt mir am besten einfach eine PM mit der E-Mail Adresse.

Vergrößert könnt ihr euch die Bilder auch wieder in meiner Galerie ansehen.

[gallery]2489[/gallery]
    [gallery]2490[/gallery]
    [gallery]2491[/gallery]
    [gallery]2492[/gallery]
    [gallery]2493[/gallery]
    [gallery]2488[/gallery]
    [gallery]2494[/gallery]
    [gallery]2487[/gallery]

So, jetzt hatte ich auch endlich mal Zeit, den Thread anzuschauen. Also ein schickes Coupé habt ihr euch da zugelegt! Die Ausstattung ist auch gut, dann noch die Sommerräder und ein anderer ESD oder die Chromblenden für den Jetzigen und wunderbar.

Also dann komm gut durch den Winter, aber zuzeit liegt ja bei euch auch kaum Schnee. Na hoffentlich Ende Februar, da gehts nämlich wieder nach Mittenwald!