Beiträge von Individual

    Hey Dexter, vielen Dank für dein Lob! Endlich mal einer, der die ganzen Listen durchgelesen hat ;) Naja, ist ja auch etwas viel...


    Zu deinen Fragen:


    • 1. Was Kedern sind, weißt du? Ja wie soll ich die beschreiben? Am besten mit einem Bild Beim E46 verläuft die Keder dann über die Breite der Kopfstütze. Möchte mal wissen, wie wenige E46 damit bestellt wurden.
    • 2. Ja, er ist mein einziger Wagen (Student...), bei dem Wetter im Moment tut es mir aber auch leid ;( Und wenn ich dann dauernd hier sehe, wie alle ihre Winterautos vorstellen...
    • 3. Das weiß ich leider nicht, mit dem Lackierer habe ich einfach Glanzschwarz vereinbart, also normales Uni Schwarz. Jedenfalls gibt es an sich keinen Unterschied zu den original Shadowline Spiegeldreiecken.
    • 4. Am Fahrzeug lackieren? Lieber nicht, man kann alles abmontieren ;) Ist aber schon etwas Arbeit, viele würden da bestimmt sagen, dafür lohnt sich der Aufwand nicht. Für mich zählt aber nur das Ziel :)
      (Ein paar kleine Hinweise, zur Umfangseinschätzung: Alle Türverkleidungen ab, da die Innenrahmen, wo der Einklemmschutz der Fensterheber drinn ist, teilweise ab muss, die Blenden sind alle geschraubt und müssen dann nach oben herausgezogen werden, das Schlimmste ist eigentlich die ganzen Dichtungsgummis beim wieder Zusammenbauen an Ort und Stelle zu bringen...)
    • 5. Prospekte und Teilekatalog
    • 6. Die gab es, man soll es kaum glauben, ab Werk für den E46 zu bestellen. Also es gibt die Scheiben original. Die Kosten liegen aber jenseits von gut und böse: Eine Scheibe für die Vordertüren kostet da ca. 500€... und man braucht auch andere Fensterheber. Das ist also so eine Option, wenn ich wirklich nicht mehr weiß, was ich noch machen soll bzw. wo hin mit dem Geld :D , vielleicht in 15 / 20 Jahren, wenn es die Teile dann noch gibt.


    Ja, mit den Details kann ich dir nur zustimmen. Das ist mir erstmal mehr wert gewesen, als das M-Paket. Zumahl die 330i Optik vorne sowieso edler wirkt bei dieser Farbe. Wie gesagt, mal sehen, wenn es mit dem M-Paket so weit ist. Dann fange ich mit der Heckschürze und den Seitenschwellern an, wenn es optisch verainbar ist, bleibt es erstmal so (wäre immer noch besser, als nur M-Front), aber wenn es gar nicht geht, dann kommt die Frontschürze eben mit dran. Wahrscheinlich eh erst in 2011.

    Na danke ;):D
    Ja, optisch finde ich die normalen SMG Paddels, wie du sie hast, auch schöner. Aber ich will eben unbedingt wenn dann ein M-Lenkrad haben, weil mir beim Sportlenkrad der Granz zu dünn ist. Der ist ja genau so, wie beim normalen Lenkrad, was ich jetzt habe. Beim M-Lenkrad ist der Granz dicker und fässt sich so viel besser an. Und da es ein Bi-Color Lenkrad in meiner Individual Lederfarbe und in neuem Zustand werden soll, muss es ein Neues sein. Also alleine schon fast 1000€ für das Lenkrad. Dann noch Airbag, Multitasten und die anderen Sachen...


    Die silbernen Paddels wird man wahrscheinlich ja nicht an das M-Lenkrad bekommen, oder?

    Vielen Dank für deine Hinweise, Wolfi! Diesen Unterschied zwischen Sportlenkrad SMG und M3 SMG hatte ich noch nicht herausgelesen. Für dich ist es dann natürlich eine gute Lösung, mit dem Drücken/Ziehen auf beiden Seiten.
    Aber ich finde es so, wie es dann mit dem M3 SMG funkioniert, besser.

    Ja, so scheint es ja auch logisch. Ich danke dir Leon!
    Das mit dem gleichzeitigen Betätigen klingt aber irgendwie etwas gefährlich ;) Denn mit dem Wählhebel ist das ja nicht möglich. Daher wundere ich mich, dass dieser Befehl dann unterstützt wird. Wäre aber nicht verkehrt, wenn es funktioniert (auch wenn man das wahrscheinlich nie nutzt).

    Auch von mir noch Glückwunsch zum Wagen. Deine geplanten Änderungen sind auf jeden Fall sehr gut und viel wert, auch wenn es erstmal "nur" nach "Kleinigkeiten" aussieht. Oft machen auch Details den Unterschied :thumbup:

    @ Wolfi E30: Habe mir deinen Thread mal durchgelesen, das ist ja echt Klasse, mit der Nachrüstung! Also da das funktioniert mit den Paddeln, kann ich jetzt eigentlich kaum noch nein dazu sagen. Da ich aber das M-Lenkrad haben will, müsste ich ja dann das M3 SMG nehmen.


    Aber wie ist das eigentlich mit der Bedienung? Funktioniert das auch im D Modus oder muss man vorher auf S schalten? Und wenn es bei D funktioniert, wechselt die Automatik dann in den manuellen Modus? Wie käme man dann wieder auf den automatischen Schaltmodus?