Beiträge von Individual

Ja, habe davon zwar noch nie gehört, aber das mit den Sollbruchstellen im Schloss klingt logisch. Bei mir war auch mal die Batterie komplet leer (funktioniert aber wieder, wahrscheinlich das Bus System nicht richtig "eingeschlafen") und ich habe die Fahrertür ganz einfach auf und zu schließen können.

Aber wodurch können die Bruchstellen denn reißen? Hat da dann auf jeden Fall jemand manipuliert oder wie?

Hm, da du das selber verglichen hast, kann ich dir den Unterschied ja nicht absprechen, aber das gibt mir schon irgendwie Rätsel auf. So richtig würde ich es erst glauben, wenn ich den Unterschied selber hören würde. Sorry, hat echt nichts mit dir zu tun :)

Aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen/erklären :gruebel: .

Also, die originalen Antennen habe keine Schraube und werden nur geklebt. Ab Werk ist es, denke ich, das Gleiche. Wenn ich das mit der Schraube schon sehe... Bitte nur die original Antenne nehmen :lehrer: !

Die Dichtung wird vor dem Aufkleben der Antenne an der Antenne montiert, also ringsherum eingeklemmt. Die Dichtung hält also nur durch Klemmwirkung an der Antenne. Und die Verklebung erfolgt zwischen der Metallunterseite der Antenne und dem Dach.

Ich habe bei meiner Antenne auch das Kabel abgeschnitten. Wenn dann muss es bis zur Unterseite ab, da man sonst ohne Loch die Antenne nicht festkleben kann, da die Unterseite auf dem Kabel aufsitzen würde. Man kann die Unterseite der Antenne aufschrauben, wie es aussieht. Vielleicht könnte man das Kabel dann im Inneren wieder zusamenflicken, aber ich würde mich nicht darauf verlassen. Ich werde, wenn es mal so weit ist, eine Stoßfängerantenne verwenden, weil auch der Aufwand und das Risiko mit dem Loch im Dach zu groß ist.

Oh je, bei mir sind es 82tkm, aber auch Baujahr 2003. Also haben wir sicher die Gleichen :cursing:

Das mit der Ersatzspule ist keine schlechte Idee. Auch wenn es mich etwas an die für mich auch nur vom Hören und Sagen bekannte Trabantzeit erinnert ;) . Da waren auch immer sämtliche Ersatzteile an Bord.

Ich meine, das mit der Spule muss ja keiner wissen. Wäre schon etwas peinlich.

Schade, dass es nicht klappt, Tobi. Aber ein nächstes Treffen gibt es bestimmt bald!

Ja, somit wären aktuell zwei Plätze für die Führung frei!

@ Stony-Fox und der marko: Wie sieht es bei euch beiden nun aus? Nun könntet ihr Beide kommen, allerdings ohne Begleitung. Also ihr könnt gerne jemanden mitbringen, nur wäre es nicht so toll, wenn die/derjenige dann 2,5 Stunden da warten muss. Würdet ihr denn alleine auch kommen? Oder dann nur einer von euch mit Begleitung? Das müsst ihr nun unter euch ausmachen.

Ich möchte auch nicht verschweigen, dass ich andy-le (ist aus Leipzig) angeboten habe, dass er gerne kommen kann zum Treffen vorher und wir ja mal vor Ort fragen können, ob doch noch ein oder zwei Plätze zu bekommen sind. Aber garantieren kann ich das nicht, nur für ihn wäre es als Leipziger nicht so schlimm, dann würde er eben vor der Führung wieder fahren. Aber für euch als "Auswärtige" ist es für die Begleitperson riskant. Also was ich sagen möchte, bitte dann nicht ärgern, wenn wir für andy-le dann noch einen Platz bekommen sollten und ihr denkt, na toll ,dann hätte ich ja zu zweit kommen können.

Bis Mittwoch sollten wir jedenfalls zu einem Endstand der Teilnehmer kommen, da ich nicht benötigte Plätze rechtzeitig absagen müsste. Aber wie es aussieht, wird es ja nicht nötig sein :) , sondern wir brauchen eher mehr.

Ja, und das Dumme ist ja, dass es jeder Zeit und unverhofft passieren kann. Wie viele Kilometer hast du jetzt eigentlich runter, damit ich mich darauf einstellen kann ;)

Oder vielleicht habe ich Glück und die andere, bessere Zündspulenart verbaut (oder gab es ab Werk generell nur die Eine?). Na mal sehen...

Ganz genau, die Dichtung hat auf die Höhe keinen Einfluss! Du könntest die Dichtung theoretisch auch weg lassen, für den Halt hat die auch keine Bedeutung, nur sieht es dann echt nicht so toll aus, glaube mir. Und wenn die Antenne erstmal auf dem Dach klebt, wirst du die Dichtung so gut wie gar nicht mehr dran bekommen.

Aber was für eine Schraube meinst du eigentlich?

Ja, die Zündspulen...

Hoffe, dass das bei mir nicht bald losgeht :rolleyes2:

Aber schön, dass deiner wieder läuft. Hoffentlich fallen die anderen Spulen nicht jetz auch der Reihe nach aus...

Ich drück dir die Daumen.

Ja, sorry, habe gemerkt, dass ich das Bild nicht hochgeladen habe.

Die Dichtung hat mit der Höhe nichts zu tun, ist am Ende eher eine optische Sache, weil da sonst ein Spalt zwischen Antenne und Dach wäre.

Edit: So, schau jetzt bitte nochmal in meine Galerie ;) !