Hey Wambologie,
gut, dass du den Thread angefangen hast, ich rüste das System nämlich auch noch nach. Leider habe ich auch keine Anleitung, aber ich kann ganz gut selber anhand der Teile und des Wagens herausfinden, wie das funktionieren wird. Vieles ist ja schon geklärt. Ich habe schon alle Teile da und die vier zusätzlichen Lautsprecher in den Türen schon verbaut. Mir fehlt noch der Audiokabelbaum und die Kabelbäume in den Türen, die ich eventuell selber ergänzen werde. Den Audiokabelbaum werde ich hingegen beim
neu erwerben müssen, da ich den für die Navi Pro Version brauche (da befindet sich das Radiomodul eben hinten, noch vor der Position, wo der h&k Verstärker hin kommt). Naja, bin noch am Suchen, aber im Februar soll das h&k dann endlich funktionieren! Also soweit ich kann, helfe ich gerne weiter!
- Einen Hinweis noch zu den Subwoofern! Bevor du die montierst, solltest du noch die zwei Blechausschnitte je Seite heraustrennen. Da musst du mal genau hinschauen von Unten, da siehst du diese Stellen als "vorgeschnittene Ausschnitte". Das ist nötig, damit die tiefen Töne auch irgendwie über die Hutablage in den Innenraum gelangen.
- du musst dann auch genau schauen, dass du den richtigen Audiokabelbaum bekommst, also für Radio Business
- du brauchst dann den Verstärkerhalter und die entsprechende linke Seitenwandverkleidung mit der Ausführung für nur Verstärker (also nicht CD-Wechsler oder Navi-Rechener, außer, du willst das auch noch nachrüsten)
- die Abeckungen von den h&k Mitteltönern aus den vorderen Türen bekommst du nicht ab, das ist alles ein Teil (nur bei den Hintern kann man die Abdeckung abschrauben, da sie ja gleich zum Festschrauben das Lautsprchers dient), also sei vorsichtig damit, denn so ein Mitteltöner vorne kostet neu knapp 100€!
- das Aufwändigste wird die Kabelbaumverlegung:
- Sitze raus
- Rücksitzbank + Lehne raus (bei unklappbaren Rücksitzen brauch man glaube ich nur die Sitzbank ausbauen)
- Mittenkonsole raus
- Abdeckung um Schalt-/Wählhebel raus
- Brillenfach/Klimaautomatikbedienteil raus
- die inneren Türeinstiegleisten ab sowie die untere A-Säulenverkleidung
- Handschuhfach, Rahmen dahinter, Klappfach, Fahrerfußraumabdeckung raus
Ja, der Kabelbaum sollte im Groben so wie auf dem Bild für die Audiokabelbäume im Teilekatalog verlaufen. Also auf der Fahrerseite geht der Kabelstrang hinten zum Verstärker durch die Rückwand. Zum Radio und zum Raumklangschalter geht der Kabelstrang dann von der linken Seite unter dem Fahrersitz rüber zum Mitteltunnel und dann weiter zum Schalter und Radio. Wo die Kabel aber zur rechten Seite rübergehen, weiß ich auch noch nicht. Aber das kann man dann schon rausfinden, wenn man den Kabelbaum hat.
Das vielleicht Schlimmste wird dann, die zusätzlichen Kabel über die Türstecker zu legen. Der Audiokabelbaum geht sozusagen bis zum jeweiligen Türstecker und die Kabel werden dort eingepinnt. Dann werden im Gegenstecker die Kabel vom Türkabelbaum eingepinnt. Die Schwierigkeit dabei ist, besonders Vorne, die Kabel vom Fahrzeuginneren zum Türkabelstecker zu legen, weil alles sehr eng ist. Aber das ist alles machbar, ich habe schon in jede Tür zusätzliche Kabel gelegt, für meine Türaustiegsbeleuchtungen.
Richtig hilfreich wäre ein Schaltplan mit den Pinbelegungen und zwar für die Version Radio Business und für Navi Porfessional. Mal sehen, vielleicht bekommen wir die noch rann.
Also wenn noch Unklarheiten/Fragen bestehen, einfach fragen, zusammen kriegen wir das schon hin!