Habe gerade mal schnell nachgemessen, mit den Blenden komme ich auf 60mm Außendurchmesser. Der original BMW Sport ESD hat glaube ich 76mm Durchmesser. Ja, ich würde es an deiner Stelle dann auch nicht übertreiben!
Beiträge von Individual
-
-
Die AL 58,40€ und die ZKW 79,60€. Ohne Mehrwertsteuer und pro Stück/Seite versteht sich
-
Wirklich sehr schick dein Clubsport! Das Sauber machen lohnt sich immer, auch vor dem Winter
!
Dein Motorraum sieht so schön neu aus, bei mir wurde der leider mal irgendwann, wahrscheinlich mit einer Motorwäsche, versaut. Ist alles mit so einer komischen Schicht überzogen. Vom den Metallteilen bekomme ich es mit irsinnig langem Scheuern weg. Von den Kunststoffteilen werde ich wohl im Frühjahr ein paar erneuern...Hast du eigentlich schon mal über die Motorhaube vom M3 nachgedacht? Würde bei Deinem richtig gut passen!
-
Zu den unterschiedlichen Längen: Es gibt einmal die Zubehörblenden und es gibt die Blenden, die die 330er Modelle ab Werk drauf haben. Bei den 330er Blenden ist die Rechte kürzer und die Blenden sind außerdem hinten gerader, was schöner aussieht. Ich habe im Moment auch noch die Zubehörblenden drauf, werde aber bald mal die vom 330i installieren, da gerade und bündig abschließende Endrohre einfach besser aussehen. Ich hoffe die passen auch ohne Weiteres, denke aber mal ja, da die Grundrohre beim 330i, so viel man sieht, gleich groß aussehen.
-
Ja, das mit dem AL und ZKW ist mir auch schon aufgefallen und ich habe mich auch gefragt, was da die Unterschiede sind!
An der Stelle möchte ich noch darauf hinweisen, dass im Teilekatalog steht, dass der Xenon Brenner D2-S 35W nicht passend zu ZKW ist!
Und das es eine sogenannte Abdeckung Fernlicht einmal normal gibt und einmal für ZKW Linkslenker. Weiter geht es dann mit dem Steuergerät Xenon-Licht und dem Zündteil Xenon-Licht, was es auch jeweils für AL und ZKW gibt. Und zum Schluss noch die Abdeckkappe Abblendlicht für ZKW.Also was soll da alles anders sein?
-
-
-
Hallo,
für die Werksführung am 18.12. um 16.00 Uhr ist noch 1 Platz frei! Es wäre schön, wenn noch jemand kommen könnte!
Hier nochmal die wichtigsten Infos:
Die Plätze können bis einen Tag vorher abgesagt werden. Die Führung kostet pro Person 5€ und dauert etwa 2,5 Stunden. Laut BMW sind keine Foto- oder Filmaufnahmen gestattet!
Wir werden uns gegen 15:00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Besuchereingang am BMW Werk Leipzig treffen, also da wo wir das letzte Mal zum Schluss gestanden haben. Die Adresse ist BMW AG Werk Leipzig, BMW Allee 1, 04349 Leipzig.
Bitte aber spätestens 15 Minuten vor Beginn da sein, da dann vor Ort noch bezahlt werden muss.Bis jetzt sind dabei:
- TommyTouring + weitere Person
- Doug
- Copper-Tobi
- Individual + weitere PersonGruß
Individual -
Schicke Fotostory! Da hast du dir echt viel Arbeit gemacht. Herrlich ist auch die genaue Auflistung der Änderungen mit Datum!
-
Und ich habe hinten beleuchtete Schalter, obwohl ich gar keine elektrischen Fensterheber hinten habe, also noch nicht
Nee im Ernst, es ist so wie Luke schreibt! Ich habe das schon gemacht. Ist kein Problem, dauert aber seine Zeit und setzt schon ein paar Bastelfähigkeiten und Werkzeuge voraus. Das Aufwändigste ist, die Kabel durch die Türkontaktstecker zu schleifen. Und dann muss man es eben noch irgendwo an die dimmbare Beleuchtung anschließen. Wer das Raucherpaket hat, wird leicht an der Ascherbeleuchtung von hinten fündig.
Was bei mir allerdings auch einige Zeit gedauert hat, war die richtigen Widerstände zu finden, damit die LEDs die gleiche Helligkeit wie Vorne haben. Am Ende habe ich dann 16K Ohm Widerstände verwendet!