Beiträge von Individual

So, habe da noch mal eine Frage zum Schaltzentrum:

Ich werde nun ein komplett Belegtes mit HDC vom xi kaufen. Ich habe mich aber gewundert, weil da im Teilekatalog steht, beim 320i für Fahrzeuge mit DSC und beim 330xi für Fahrzeuge mit DSC III. Aber die FL E46 haben doch auf jeden Fall alle DSC III!? Das DSC ist in den xi Modellen sicher anderes abgestimmt, aber für den DSC Taster dürfte es doch keinen Unterschied machen? Kann ich das also einfach mit meinem Schaltzentrum ausstauschen?

Na du wirst doch nich auch im Winter "Schwarz" fahren ;)

Ein Kumpel ist aber auch letzten Winter anstelle mit Radkappen lieber mit den blanken Stahlfelgen herum gefahren, naja, im März kann man ja durchaus schon wieder wechseln...

Der 328 hatte auf jeden Fall zwei Endrohre!

Ja wie und ob das passt weiß ich nicht. Zerschneiden würde ich da nichts. Nur wenn man den ESD austauschen könnte. Aber die Rohre haben sicher andere Durchmesser und die Abmaße sind auch anders. Wie gesagt, war auch nur so ein Einfall ;)

Ja, ich denke auch, dass die nicht nur wegen der ESD so klingen...

Das Foto hat was! Vielleicht kannst du bei Gelegenheit noch ein Innenraumbild nachreichen, gerade wegen des Car PC!
    Was hat es eigentlich mit der doppelblinkenden Warnblinkanlage auf sich? Blinkt die immer zwei mal kurz hinter einander?

Das mit den Zündspulen ist wirklich ärgerlich. Da gibt es ja auch einen Thread dazu. Es ist nicht schön, dass jederzeit so eine Spule ausfallen kann. Das ermöglicht einem nicht gerade, entspannt eine weite Urlaubsreise anzutreten. Und wie im Thread vorgeschlagen, einfach vorsorglich alle zu Wechseln ist ja auch etwas teuer (6x80€...), insbesondere dafür, dass unter dem Strich der Kunde mal wieder ein fehlerhaftes Produkt bei Ausfall selber zahlen muss. Bei den Federn beim E36 war es ja genauso. Da war es ein Fehler im Herstellungsverfahren.

Wieso hast du eigentlich keinen Rückfahrsignalschalter?