Beiträge von Individual

moment... wenn ich meinen abschlissknopf am schlüssel länger gedrückt halte dann schliessen meine fenster und meine spigel klappen automatisch an.

Echt? Davon habe ich nun wieder noch nichts gehört! Aber das ist ja Klasse! Also geht das aber auch, wenn die Fenster schon zu sind?

Und wann klappen die Spiegel dann wieder aus?

@ MinaRunner: Vielleicht kannst du das ja mal probieren und die Schließtaste länger gedrückt halten, wie bei der Funktion um die Fenster zu schließen!

Funktioniert das sogar bei jedem E46 mit dem Außenspiegelpaket? Da sind mal wieder unsere Experten gefragt...

Edit: Sorry, hier ist irgendwas schief gelaufen, auf einmal waren es 3 Beiträge! :lol: Kann man die eigenen Beiträge eigentlich auch wieder löschen? Hmm, wohl eher nicht.

moment... wenn ich meinen abschlissknopf am schlüssel länger gedrückt halte dann schliessen meine fenster und meine spigel klappen automatisch an.

Echt? Davon habe ich nun wieder noch nichts gehört! Aber das ist ja Klasse! Also geht das aber auch, wenn die Fenster schon zu sind?

@ MinaRunner: Vielleicht kannst du das ja mal probieren und die Schließtaste länger gedrückt halten, wie bei der Funktion um die Fenster zu schließen!

Funktioniert das sogar bei jedem E46 mit dem Außenspiegelpaket? Da sind mal wieder unsere Experten gefragt...

:thumbup: Da hast du wohl Glück gehabt, dass es das noch gab!

Nun habe ich erst heute wieder eine E36 320i Limo auf einem Parkplatz live vor mir erlebt! Der klingt aber mal Einiges dunpfer und lauter! Da wird man direkt neidisch!

Vielleicht mache ich mir auch mal einen E36 328i ESD drunter, der klingt am Ende noch besser, als der originale BMW Sport ESD für den E46. Von einem Kumpel die Eltern hatten ein 328i Coupé, 91 gekauft und bis ca. 05 gefahren. Der hatte den originalen ESD und war so laut! Wirklich lauter als alle Anderen, die ich so gehört habe! Und das klang richtig gut, auch nicht übertrieben.

Das Außenspiegelpaket beinhaltet:

- die Außenspiegel und Scheibenwaschdüsen beheizt (bei Sechszylinder bereits Serie)
    - elektrische Anklappfunktion

Das Anklappen "kommt" nicht vom M3. Das gab es als Extra für alle E46. Da beim Cabrio und Coupé die Spiegel anders sind, stellen die sich eben nach oben auf.
    Wie auch bei der Limousine und beim Touring wird das Anklappen auch beim Cabrio nur über die Taste funktionieren. Du musst da neben dem Schiebeschalter, mit dem du den Spiegel auswählst, den du verstellen willst, noch eine kleine Taste haben. Die ist das (warum lesen eigentlich viele nicht die Betriebsanleitung? ;) ). Damit die Spiegel beim Verriegeln automatisch angeklappt werden, müsste man dann wie Fränki sagt, ein Modul verbauen (Car Solution bietet so etwas z.B. an).

@ Straffer: Die Bordsteinfunktion gab es nur in Verbindung mit den elektrisch verstellbaren Sitzen mit Memory!

Ich würde mal schätzen, dass bei den original Felgen die Breite ab sagen wir 225ern eher nach Innen geht, als nach Außen. Deswegen siehst du da sicher von der Seite nicht viele Unterschiede.

...hätte nicht gedacht das sand+luft gemisch sowas anrichten kann..weil sieht schon übel aus.

Naja nun auch wieder nicht der reine Sand, was weiß ich :) , oder eben auch ganz kleine Steine, was eben alles so vom Vordermann aufgewirbelt wird. Die Front kriegt eben am meisten ab, auf der Scheibe landet dagegen nicht so oft etwas.

Wie viele Kilometer ist Deiner denn schon gelaufen? Bei vielen Kilometern oder Langstreckenfahrzeugen wird man das häufig sehen können. Das kommt durch Steinschläge! Nun nicht durch riesen Steine, aber eben durch Sand oder was auch immer für feinen Schmutz, der über die Zeit wie ein Sandstrahl wirkt.

Mit der Versicherung wirst du mit dem "Fahrzeugalter" bzw. eventuell bei den Kilometern wohl nicht viel Erfolg haben. Ist ja an sich auch "normaler" Verschleiß. Aber Fragen kostet ja Nichts...