Beiträge von Individual

Hallo hav,

nun habe ich endlich mal deine Limousine in Ruhe angesehen. Das ist ein richtig fantastischer Wagen! Die Ausstattung und der Zustand sind traumhaft. Das Exklusivleder Nappa Lightgelb sollte eigentlich mit zu Individual zählen ;) . Bei dem Exklusivleder Nappa mit erweiterten Umfängen sind ja wie bei dir auch die Armauflagen mit dem Leder in Ausstattungsfarbe bezogen. Aber bei dir sind die Armlehnen in Schwarz, was ja einen schönen Kontrast ergibt. Kannst du mir sagen, ob das dann extra so bestellt wurde?

Hallo, auch mein Beileid!

Die Gesammtsumme dürfte schon hinkommen. Das Spiegelglas kostet aber höchstens 80€.

Funktioniert denn der Spiegel noch? Denn dann könntest du einfach einen günstigen Gebrauchten kaufen und dann deine elektronischen Teile inklusive der Kabel einbauen! Dann bräuchtest du "nur" noch die Spiegelgehäusekappe in deiner Farbe.

Wenn du nach kompletten Speigeln schaust, musst du darauf achten, dass die auch die Ausführung beheizt und mit Memory haben!

Nach meinem Kenntnisstand kann ich nur sagen, dass die beheizbaren Außenspiegel nicht Serie waren. Nur die Sechszylinder haben die beheizten Spiegel sozusagen serienmäßig, sowie die beheizten Scheibenwaschdüsen und dann eben auch die Nebelscheinwerfer!

Das mit dem Compact habe ich auch noch nicht gewusst und das ist irgendwie auch komisch. Es kann natürlich je nach Baujahr Unterschiede gegeben haben, aber das kann ich mir kaum vorstelllen, da ich es aus den FL Prospekten weiß.

Nun habe ich doch festgestellt, dass ich damals die Anleitung von Becha gespeichert habe, wie peinlich, dass ich das jetzt erst finde...

Also hier mal ein Auszug, weswegen ich eben fragte, ob die Grundmodule wirklich alle gleich sind:

" Der Pin 6 (Masse 2) geht an das Grundmodul, was hinter dem Handschuhfach liegt.

Das Grundmodul (bis 2002/09) hat drei Stecker, der mittlere x253 hat 54-Pins.

Man benötige den Pin 44, das Kabel hat folgende Farben (Grau/Gelb)

So verbindet man jetzt mit einer Klemmverbindung, den Pin 44 GR/GE mit dem Pin 6 (Masse2) von dem Schalter."

Das hat mich dann verwirrt, weil Straubinger ja sagte, dass das Kabel von Pin 6 vom Schalter an Pin 6 am Grundmodul soll und das Kabel die Farben Grau/Braun hat.

Was trifft nun zu?

Die habe schon lange drin ;) !

Ist auf jeden Fall eine lohnende Sache. Sind das die Originalen von BMW, wo nur die Kuppe versilbert ist? Die neuen Modelle, die lustiger Weise die gleichen Seitenblinker wie die E46 FL Limo und der Touring haben, besitzen diese Glühlampen sogar ab Werk! Da hab ich echt gestaunt.