Beiträge von Individual

Feine Sache mit dem Lenkrad!

Aber im E46 waren die Fußraumleuchten auch nicht Serie, nur bei den Sechzylindern. Ich hätte aber nie gedacht, dass die im 7er nicht Serie waren.

Dann fehlen wohl auch noch die Türausstiegsleuchten? Oder gibt es im E38 nur die aktiven Rückstrahler?

Hallo,

schöner Touring und tolle Fotos! Die Veränderungen haben sich auf jeden Fall gelohnt!

Nur schade, dass auf den Fotos nur die Winterräder drauf sind. Gerade mit dem M-Paket und den gezogenen Radkästen sind die Felgen echt grenzwertig, auch wenn es "immerhin" mal die standard Alus von den Sechszylindern waren. Aber das Problem hat sich ja anscheinend bald gelöst, aber dann ist ja auch schon wieder Winter :rolleyes2:

Ich kann dir auch nur empfehlen, die restlichen Blinkleuchten gegen Weiße zu tauschen, die Seitenblinker auf jeden Fall so schnell wie möglich ;)

Wenn ich da mal noch ne Frage stellen darf: Warum sind eigentlich die Außenspiegel matt?

und zum Thema hochdruckstrahler, sobald irgendwo en steinschlag drauf ist musste aufpassen weil man sich sonst den lack an der stelle mit dem Strahler grad abschießt.... so sidn bei mir schon aus kleinen steinschlägen schon große schwarze flecken geworden

Genau das meinte ich eben. Da man bei dir die Struktur sieht, wurde das aber vielleicht auch nicht so sorgfältig gemacht, also mit diesem speziellen Auswaschen der Weichmacher?

Hallo,

leider habe ich deinen Wagen jetzt erst entdeckt. Fabelhaftes Coupé! :thumbsup: Das ist echt klasse! Auch die komplett getönten Seitenscheiben haben direkt mal was für sich! (bei uns darf man so was ja nicht :rolleyes2: )

Ich finde nur, dass die Optik des Radios die Wertigkeit des Coupés leider etwas stört. Das Navi Professional rein und alles ist perfekt ;) !

So, nochmal ein paar Ergänzungen von mir. Ich kann es nur so weiter sagen, wie es mir ein Lackierer erklärt hat, nachdem ich nochmals genau nachgefragt habe. Also hier nun folgende Fakten:

- für den E46 gibt es keine grundierten Stoßschutzleisten
    - die Oberfläche ist nicht glatt
    - durch die vielen Weichmacher, die ausdünsten, kann die Haftung beeinträchtigt werden (trotz mehrmaligen speziellen Auswaschens), der Lackierer könnte mir keine Garantie geben, dass sich der Lack nicht durch Hochdruckreiniger ablöst oder gerade vorne durch Steinschläge abplatzt.

Auf diesem ernüchternden Stand bin ich nun stehen geblieben.

Vielleicht kann ja einer von euch mal berichten, wie gut das Ganze nun wirklich hält und vor allem Steinschlägen an der Font stand hält!

Vielleicht ist die Lackiererei auch besonders gewissenhaft und es ist an sich wirklich kein Problem. Keine Ahnung.

Hallo E46 Fahrer,

hier nun "sogar schon" die Vorbereitungen für das zweite Treffen in Leipzig, und das, obwohl das Erste erst noch stattfindet :D .

Also das Treffen soll am Samstag, den 10.10. stattfinden. Im Moment ist noch alles offen: Zeit, Ort /Gestaltung.

Also Vorschläge, Vorstellungen, Ideen und Wünsche sind gefragt!

Wer gerne dabei sein möchte, einfach laut schreien ;) !

bisher haben zugesagt:

Doug
    TommyTouring
    Rooney
    Individual

Aktuelles immer am Schluss!